Capricorn
Also ich schon mal nicht,Die ganze Diskussion hier empfinde ich als dermaßen geheuchelt, dass ich sie nicht ernst nehmen kann.
Wer hat noch vor wenigen Jahren nach immer lauteren Auspuffanlagen gerufen und diese dann gekauft?!
Gruß
Serpel

Also ich schon mal nicht,Die ganze Diskussion hier empfinde ich als dermaßen geheuchelt, dass ich sie nicht ernst nehmen kann.
Wer hat noch vor wenigen Jahren nach immer lauteren Auspuffanlagen gerufen und diese dann gekauft?!
Gruß
Serpel
Ich auch nicht.Also ich schon mal nicht,

Fralind,Und ich dachte schon,
Haben die in der Eifel immer noch weise Socken, Schnautzer, Miniplie und Fokuhila ?

Ich nicht, ich hab mir sogar extra den Originalpott besorgt und den gegen den beim Kauf montierten LeoVinci getauscht.Serpel schrieb:Schon klar, dass es jetzt wieder niemand gewesen sein will.
Gruß
Serpel
Serpel schrieb:Ich fahre bei Tempo 50 immer im 5. oder 6. Gang. Gar kein Problem mit dem Vierzylinder!
Bei Tempo 30 lege ich aber bisweilen den Ersten ein und lasse mich mit Tempomat durch die Zone treiben. Dabei sind die Klappen natürlich offen ...
Gruß
Serpel

Eigentlich sagen viele GS-Fahrer und auch andere lediglich, daß sie nichts gegen einen leiseren ESD hätten und auf diese Klappentechnik gern verzichten würden. Da schwingt natürlich Verständnis für die Anwohner von Motorradstrecken (wie Namloser) mit. Wenn dir das egal ist, dann ist das eben so. Aber anderen Heuchelei vorzuwerfen ist einfach nur Blödsinn. Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen.Man schüttet sich hier mittlerweile ja schon Asche aufs Haupt wegen der völlig gesetzeskonformen Serienanlagen.
Und Tirol verbietet sie sogar ...

Die Erklärung dafür ist jetzt aber ganz einfach: die Ö hat 25 PS mehr, den D hat man damals noch nicht zugetraut, Motorräder über 100PS fahren zu können.Alleine die Tatsache, dass meine deutsche R1100GS mit 94db eingetragen ist und das österreichische Model R1100GS mit 97db läßt mich schmunzeln.....

Dort kann man die Schuld nicht den Grünen zuschieben.....

Also MEINE 1100 GS hatte nur 80 PSDie Erklärung dafür ist jetzt aber ganz einfach: die Ö hat 25 PS mehr, den D hat man damals noch nicht zugetraut, Motorräder über 100PS fahren zu können.![]()

Deutsches Modell?Also MEINE 1100 GS hatte nur 80 PS

Das Feindbild „Die Grünen“ eignet sich aber gut für einfache Menschen im GeisteDort kann man die Schuld nicht den Grünen zuschieben.....

Ne, aber den Sozis.Dort kann man die Schuld nicht den Grünen zuschieben.....

...hmmm - wieso nimmt man da auf die EU Rücksicht, ist das für die Schweiz relevant?Da das Fahrverbot im Tirol offensichtlich EU-konform möglich ist, sollen Motorräder mit einem Standpegel von über 95 dB/A in der Schweiz ebenfalls nicht mehr fahren dürfen.