Standgeräusch unter 95 db?

Diskutiere Standgeräusch unter 95 db? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; In Ösiland - alles über 95 in Ösiland, alles über 95 dB 😆
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
252
Na mal sehen, wie die Brabus Fahren so unterwegs sein werden. Selbstverständlich alle und immer im diskreten, sehr leisen "Coming Home" Modus, in Österreich, auf 95dB Strecken... Und in der Stadt. Und überhaupt... Und überall auf der Welt...

Quelle: Brabus
"Natürlich verfügt der BRABUS 800 neben der Leistung einer modernen Supersportlimousine auch über die passende Akustik, dank der aus Edelstahl gefertigten, Klappengesteuerten BRABUS Sportauspuffanlage mit Carbon-Blenden die den vollen Bariton des V8 mit einem besonders kraftvollen Klang freisetzt und durch Reduktion des Abgasgegendrucks die Leistungsentfaltung weiter perfektioniert. Darüber hinaus hat der Fahrer ganz nach Bedarf die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Modi und Lautstärken wie dem diskreten, sehr leisen "Coming Home" Modus bis zum vollem "Race" Modus zu wählen."
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Glücklicherweise gibt’s von diesen Hundskisten relativ wenige, weil sie teuer sind.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.027
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Na mal sehen, wie die Brabus Fahren so unterwegs sein werden.
...
Gestern: eine Handvoll Ferraris, diverse Oldtimer, darunter einige lautere englische Roadster. Alle völlig unauffällig unterwegs. Ja, es gibt immer den ein oder anderen Audi S-Line, AMG oder M-BMW Fahrer, der es wissen will, oder junge Wilde im DSG-Golf oder Hyundai.
Aber wo sind sie denn immer, die beständig herbeizitierten Brabus, Gemballa, GT3, Lambos usw?
Das sind absolute Ausnahmen. Man setze sich einfach mal an die Wisperstube im Wispertal und zähle, auf wieviel laute oder sehr laute Motorräder ein ebensolches Auto kommt.
Oder man lässt das besser, wenn man sein subjektives Weltbild bewahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Quelle: Brabus
"Natürlich verfügt der BRABUS 800 neben der Leistung einer modernen Supersportlimousine auch über die passende Akustik, dank der aus Edelstahl gefertigten, Klappengesteuerten BRABUS Sportauspuffanlage mit Carbon-Blenden die den vollen Bariton des V8 mit einem besonders kraftvollen Klang freisetzt und durch Reduktion des Abgasgegendrucks die Leistungsentfaltung weiter perfektioniert. Darüber hinaus hat der Fahrer ganz nach Bedarf die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Modi und Lautstärken wie dem diskreten, sehr leisen "Coming Home" Modus bis zum vollem "Race" Modus zu wählen."
[/QUOTE]

Abgelutschte 204 6,3 AMG`S oder einmal rund um Köln alte M3 mit immer 5 Teppichfliegern besetzt sind schon mal unterwegs, aber sind wir ehrlich, von Shishbar zu Shishabar und kaum in freier Wildbahn (ausser bei uns am Ring, da sind wirkliche Sportwagen und richtige Fahrer unterwegs als wenn sie nichts kosten würden) zu finden.
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
252
Gestern: eine Handvoll Ferraris, diverse Oldtimer, darunter einige lautere englische Roadster. Alle völlig unauffällig unterwegs. Ja, es gibt immer den ein oder anderen Audi S-Line, AMG oder M-BMW Fahrer, der es wissen will, oder junge Wilde im DSG-Golf oder Hyundai.
Dito für die Motorradfahrer. Es sind hier auch nur sehr wenige die es "wissen" wollen (was eigentlich??) oder der/die junge/n Wilde/n. Aber leider werden hier ALLE Motorradfahrer in Sippenhaft genommen und über einen Kamm geschoren. Da wird nicht differenziert, geschweige denn zielgerecht kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dito für die Motorradfahrer. Es sind hier auch nur sehr wenige die es "wissen" wollen (was eigentlich) oder der/die junge/n Wilde/n. Aber leider werden hier ALLE Motorradfahrer unter Sippenhaft genommen und über einen Kamm geschert. Da wird nicht differenziert, geschweige denn zielgerecht kontrolliert und aus dem Verkehr gezogen...
So wirklich wenige sind das leider auch nicht.
10 - 20 % fallen dann schon deutlich auf.
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
252
So wirklich wenige sind das leider auch nicht.
10 - 20 % fallen dann schon deutlich auf.
Leider fallen diese 10-20% nur den Anwohnern und nicht der Executive auf, weil diese vermutlich notorisch unterbesetzt oder einfach nicht (mehr) vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Oder es keine 10-20% sind.

Bin auch erstaunt wie verantwortungsvoll man selber als "Junger Wilder" doch war und kein Wässerchen getrübt hat.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Als „junge Wilde“ waren wir alle Wildschweine. Da ist der Nachwuchs heutzutage weichgespült im Vergleich. Aber die Zeiten, das Verkehrsaufkommen und das generelle Mindset haben sich ja doch „etwas“ verändert.
 
G

Gast 32829

Gast
Oder es keine 10-20% sind.

Bin auch erstaunt wie verantwortungsvoll man selber als "Junger Wilder" doch war und kein Wässerchen getrübt hat.
Frank, wir waren schon auch wild, aber damals, so mitte der 70er Jahre war alles was wir fuhren flüsterleise im Verhältniss zu den heutigen Brülltüten, und das leidige Posen gab es zum Glück auch nicht.
Lärmmässig war ein Wasserbüffel mit einer Reimo Anlage schon laut.
Und wie schon mehrfach gesagt macht es heute die schiere Menge aus, früher fuhr man aus Überzeugung, und heute ist es teilweise einfach ein grosser Hype.

Josef
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wer hatte schon das Geld für eine Reimo Anlage-und wer wußte schon ohne Internet oder "Motorrad" das es sowas gab?

Reimo hab ich nur einmal "live" gesehen-noch nicht mal gehört...
Und mir gefiel sie nicht-die original Anlage macht wesentlich mehr her zumal es ein Tourenmotorrad ist.

Jedes 80er Jahre Motorrad ist ab Werk wesentlich leiser als heutzutage ab`m Werk....
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Naja, die Kawas waren schon relativ laut und Zweitakter auch RD LC u.ä..
Und es gab Marving 4in1, Hölle.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.027
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Frank, wir waren schon auch wild, aber damals, so mitte der 70er Jahre war alles was wir fuhren flüsterleise im Verhältniss zu den heutigen Brülltüten, und das leidige Posen gab es zum Glück auch nicht.
...
Naja. Dafür hatten wir mit 16 kreischende Kreidlers, Zündapps, Hercules und so weiter, ihr Puch und KTM. Die wollte mittags auch niemand vorm Balkon oder Gärtchen haben.
Es gab aber eher eine andere Grundstimmung. Motorräder waren oft noch Mittel zum Zweck, es waren viel, viel weniger und der Verkehr war insgesamt erheblich stressärmer und leiser.
In den 70ern konntest Du auch noch deinen Hund weitestgehend in die Gegend sche*ssen lassen, heute undenkbar und in den städtischen Anlagen bzw. rund um die Dörfer erlebt man eine ähnliche Problematik - viele halten sich an die gewünschte Nutzung vonTüten (DB-Killer), einige Uneinsichtige lassen ihre Köter nach wie vor vor Haustüren, Spielplätze oder Parkbänke kacken (Vollgas im ersten durch den Ort und rauf und runter am Berg, DB-Killer raus, Kesstech auf Durchzug).
Mit dem Lärm ist es halt wie mit der Kacke, das will man heute nicht mehr um sich haben.

Es geht dabei nicht darum, dass wir nicht auch mal jung waren. Es geht darum, zu erkennen, was heute nicht mehr akzeptiert wird und sich diesbezüglich etwas zurückzunehmen, wenn man/wir auch in ein paar Jahren noch überall fahren wollen. Dafür können die heutigen Jungen ohne Ende Porn*s gucken, haben Egoshooter, Paintball, müssen nicht mehr dauernd in den Gottesdienst und vieles, vieles mehr, was wir damals gern gehabt oder gedurft hätten.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.380
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Naja, die Kawas waren schon relativ laut und Zweitakter auch RD LC u.ä..
Und es gab Marving 4in1, Hölle.
Stimmt. Aber zahlenmäßig viel seltener als der heutige Zubehörauspuffbestand. Und die (und einige andere bekannte Marken) wurden bei Kontrollen eher als illegal erkannt. Damals gab es noch keine (dubiosen, weil fraglichen) EG-Prüfzeichen aus Italien, Luxemburg, England usw. Die mussten eingetragen sein (falls es die TÜV-Version war), oder hatten keinerlei Typzeichen, wenn es die Racingversionen waren.
Da hatten die Polizisten noch leichteres Spiel als heute.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Naja, die Kawas waren schon relativ laut und Zweitakter auch RD LC u.ä..
Und es gab Marving 4in1, Hölle.

Genau, dier RD 250 und 350 gingen nur über Alarm, die YPVS ebenso, dazu kam noch der Duft
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die 3 Zylinder Kawas über 250ccm waren schlimmer....
Und ICH weiß wovon ich rede.
Ich höre meine kleine 250er KH nicht mehr im Stand wenn `ne BMW 1000RRR oder 1250er neben mir stehen.

Das sie mir nicht noch 5€ zustecken is alles....:rotesGesicht_2::giggle:
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die ganz alten Maschinen sollen so tönen wie sie tönen, es werden ja nicht mehr:rolleyes:.

Die Krawallos nerven alle, ausser ev. sich selber, aber nur eventuell, bei dem Krach bin mir aber nicht sicher.
Genau so nerven mich die User hier, die sich
mehr oder weniger penetrant als die korrekten Leisetreter von Geburt aus darstellen.
Mit denen möchte ich keine Rennen mit dem Rollator in der Altersresidenz fahren, nö.
 
Thema:

Standgeräusch unter 95 db?

Standgeräusch unter 95 db? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ? - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • Standgeräusche f750gs

    Standgeräusche f750gs: Hallo Uberlege mir eine f750gs zu kaufen, bin aber recht empfindlich was die Störgeräusche angeht. Auf die den Videos ist mir aufgefallen das die...
  • Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??

    Standgeräusche - 750/850 - Fahrverbote??: Servus zusammen, Da sich zur Zeit immer mehr die die Frage stellt wo man noch hinfahren darf (über 95 dB Standgeräusch = Fahrverbot auf manchen...
  • Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria

    Schweizer Modelle R1100GS (und K1100LT und K1200RS), Standgeräusch-Dokumente für Austria: Hallo zusammen, der liebe Peter Stucki ( ex BMW Stucki, Schmerikon - jetzt BMW Dielsdorf ) hat mir die drei PDF Typenschein zukommen lassen, auf...
  • Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?

    Standgeräusch BMW-Akrapovic Endschalldämpfer ?: Hallo, wegen den neuen Vorschriften in Tirol (Standgeräusch<95dB) habe ich mal in meine Fzpapiere geguckt. Ich habe eine 1200GS ADV TÜ Bj. 2011...
  • Oben