Standlicht wechseln

Diskutiere Standlicht wechseln im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich müsste bei meiner 1200GS mal die Standlichtlampe wechseln. Wie bekomme ich denn diese Gummifassung gegriffen und rausgezogen, ohne mir...
TeBeGe

TeBeGe

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
Moin,

ich müsste bei meiner 1200GS mal die Standlichtlampe wechseln. Wie bekomme ich denn diese Gummifassung gegriffen und rausgezogen, ohne mir die Finger zu brechen oder die beiden Stromkabel abzureissen. Welcher Ingenieur hat sich diesen Murks denn ausgedacht? Da passt ja nicht mal mal ne Kinderhand rein. Soll ich da erst das ganze Cockpit auseinander nehmen:confused:

Danke für die Tips & Grüße aus Hamburg
Thomas
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
einfach ziehen.. Kleine spitzzange hilft aber vorsichtig mit dem werkzeug. Das ding ist nur eine gummimuffe.

--
Philofax - send w/ tapatalk
 
TeBeGe

TeBeGe

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
240
Ort
Hamburg
Modell
BMW F800GS; R1200GS
es ist und bleibt eine Schxxx Konstruktion bei der man wegen so einem kleinem Lämpchen ganz schön viel kaputt machen kann.

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
J

jonnyy-xp

Gast
Silikonspray druff und eine Nacht einwirken (kriechen) lassen. Der Lampenhalter ploppt dann besser aus der Halterung und du läuft nicht Gefahr, den Gummi zu zerreissen.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
ich finde das man an die Fassung der Standlichtbirne gut rankommt und ich habe nicht gerade die kleinsten Hände ;)
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
Ich hab meine auch vor ein paar Monaten gewechselt und kann mich an keine Schwierigkeiten erinnern :confused:
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
3 Minuten an einer (italienischen) Tankstelle - viel einfacher als bei der GS geht es wohl kaum.

Grüße
Stefan
 
O

Ojo

Gast
Stimmt!

es ist und bleibt eine Schxxx Konstruktion bei der man wegen so einem kleinem Lämpchen ganz schön viel kaputt machen kann.

Grüße aus Hamburg
Thomas
Hallo Thomas,

ich bin auf deiner Seite. Ich musste dieses Jahr nach 85.000 km auch erstmals die Standlichtbirne an meiner GS Adv. wechseln und habe mir dabei beinahe die Finger gebrochen.

Das kann man m.E. besser konstruieren. Gut, dass der Austausch nicht oft erfolgen muss.

Schöne Grüße von
Ojo
 
RWe

RWe

Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
3
Modell
R1200 GSA (2011)
Dieser Eintrag ist zwar fast schon ein Jahr alt aber trotzdem noch aktuell.

Wollte heute auch meine Standlichtlampe wechseln und verfluche :mad: auch die Ingenieure die sich so eine Konstruktion ausgedacht haben.

So, der Frust ist jetzt abgebaut :) und ich werde den Tipp mit dem Silikonspray ausprobieren.

Gruß
Ralf
 
Thema:

Standlicht wechseln

Standlicht wechseln - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Erledigt R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht

    R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht: Hallo zusammen, ich brauche den oben beschriebenen Lampensockel für Standlicht. BMW Teilenummer: 63122306298 Hat den noch jemand übrig? Viele...
  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Standlicht Funzel wechseln

    Standlicht Funzel wechseln: Tach zusammen, weiß jemand wie ich an die Standlichtlampe im Frontscheinwerfer herankomme? Oder hab ich einfach nur Tomaten auf den...
  • Standlicht Funzel wechseln - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Standlicht Zündungsplus für Nebler

    Standlicht Zündungsplus für Nebler: Hallo zusammen wollte fragen ob ich mit dem Blau weiss Kabel richtig liege braun müsste ja minus sein
  • Erledigt R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht

    R 850, 1100 oder 1150 Lampensockel für Standlicht: Hallo zusammen, ich brauche den oben beschriebenen Lampensockel für Standlicht. BMW Teilenummer: 63122306298 Hat den noch jemand übrig? Viele...
  • Biete Sonstiges CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED

    CAN Bus Adapter für Umbau H4 und Standlicht auf LED: Hallo zusammen, biete hier jeweils ein Stück CAN Bus Adapter/Vorwiderstand für den Umbau auf H4 LED und Standlicht auf LED um die Fehlermeldung...
  • Standlicht Funzel wechseln

    Standlicht Funzel wechseln: Tach zusammen, weiß jemand wie ich an die Standlichtlampe im Frontscheinwerfer herankomme? Oder hab ich einfach nur Tomaten auf den...
  • Oben