Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-)

Diskutiere Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, vorweg, ich habe die Suche benutzt und stundenlange ne Menge Beiträge über Sardinien gelesen. Vieles betrifft aber nicht meine...
S

shorty2.02

Themenstarter
Hallo zusammen,

vorweg, ich habe die Suche benutzt und stundenlange ne Menge Beiträge über Sardinien gelesen. Vieles betrifft aber nicht meine Frage oder geht komplett im OT unter. Außerdem bleiben anscheinend die meisten wohl im Osten oder machen eine Rundfahrt um die Insel mit nur einer Übernachtung pro Hotel.

Folgende Situation: Wir wollen nächstes Jahr im September nach Sardinien und haben 15 Fahrtage auf der Insel. Wir sind reine Straßenfahrer und ich bin mit Sozia unterwegs.
Eine Woche Ostküste (Maria Santa Navarese) ist schon geplant. Nun dachte ich noch an zwei Standorte für je 3 Tage im Norden und Westen, die nicht an der Küste liegen müssen.
Im Norden habe ich so die Gegend um Tempio Pausana und den Lago del Coghinas im Sinn. Aber wohin im Westen? Alghero oder Bosa scheinen mir noch zu weit nördlich, so das sich da die Touren überschneiden würden. Oder liege ich da falsch?

Dann ist da noch die Costa Verde mit Hinterland (Standort z.B. Arbus) Allerdings wird die Gegend hauptsächlich von Schotterfahrern gelobt. Auf der Karte fällt mir natürlich die SS 126 auf. Aber gibt die Gegend für reine Straßenfahrer genug für drei bis vier Tage her?
Oder habe ich was übersehen und es gbt sowas wie die goldene Mitte für Norden und Westen, wo es lohnt, für eine Woche Stationzu machen?

Danke im Voraus für Tipps

Thema:

Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-)

Standortsuche im Norden Westen Sardiniens - mal wieder ;-) - Ähnliche Themen

• Moin, aus dem Norden....

Moin, aus dem Norden....: ...... mir war meine S1000rr HP4 aus 2013 nicht mehr altersgerecht und zu sehr gebückt:wink:, hab sie letztens schweren Herzens gegen eine 1300GS...
  • GS-911 im Norden

GS-911 im Norden: Moin zusammen, gibt es hier jemanden, der mittels GS-911 die Sportanzeige bei einer F900GS aktivieren könnte ? Danke Euch. Arne
  • Moin aus dem Norden

Moin aus dem Norden: Moin zusammen, ich komme aus Norddeutschland und fahre seit gut 25 Jahren Motorrad – angefangen mit 14, als mein Opa mir das Fahren auf einer...
  • Servus aus dem Münchner Norden

Servus aus dem Münchner Norden: Servus allerseits, ich dachte ich stell mich kurz vor bevor ich hier drauf los poste. Ich bin Felix, 27 Jahre alt (jung?) seit Anfang Juli...
  • Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen: Wir (zu dritt mit 2 Mopeds) starten am kommenden Samstag für 2 Wochen unsere Tour vom Genfer See aus. Ausgangspunkt ist dann Ville La Grand am...
  • Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen - Ähnliche Themen

• Moin, aus dem Norden....

Moin, aus dem Norden....: ...... mir war meine S1000rr HP4 aus 2013 nicht mehr altersgerecht und zu sehr gebückt:wink:, hab sie letztens schweren Herzens gegen eine 1300GS...
  • GS-911 im Norden

GS-911 im Norden: Moin zusammen, gibt es hier jemanden, der mittels GS-911 die Sportanzeige bei einer F900GS aktivieren könnte ? Danke Euch. Arne
  • Moin aus dem Norden

Moin aus dem Norden: Moin zusammen, ich komme aus Norddeutschland und fahre seit gut 25 Jahren Motorrad – angefangen mit 14, als mein Opa mir das Fahren auf einer...
  • Servus aus dem Münchner Norden

Servus aus dem Münchner Norden: Servus allerseits, ich dachte ich stell mich kurz vor bevor ich hier drauf los poste. Ich bin Felix, 27 Jahre alt (jung?) seit Anfang Juli...
  • Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen

Tipps Übernachtung entlang Rue Des Grandes Alpes von Nord nach Süd Seealpen: Wir (zu dritt mit 2 Mopeds) starten am kommenden Samstag für 2 Wochen unsere Tour vom Genfer See aus. Ausgangspunkt ist dann Ville La Grand am...
  • Oben