Starke Sägezahn bildung vorne bei 1150GS

Diskutiere Starke Sägezahn bildung vorne bei 1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu hier im Forum und bin seit 2002 immer noch stolzer Besitzer meiner Q. Habe 145000km auf der Uhr und warte sie seit ca. 125000km...
K

kuhtreiber1967

Themenstarter
Hallo, bin neu hier im Forum und bin seit 2002 immer noch stolzer Besitzer meiner Q. Habe 145000km auf der Uhr und warte sie seit ca. 125000km selbst. Warum ? Es gibt außer den gewöhnlichen Wartungsarbeiten nichts zu machen. Und die kann ich selbst erledigen. Für mich eines der solidesten Motorräder überhaupt. Okay sie ist schwer und für mich etwas hoch (1,78m). Sie fällt auch beim Rangieren auch mal um und ins Gelände macht bei gut 280Kg ( Mit Sturzbügel, vollen Täschchen und Tankrucksack) nicht wirklich Sinn.
Die Leistung ist für mich auf Landstraßen mit engen Kurven und Kehren voll ausreichend. Autobahn fahre ich in nur in homöopathischer Dosierung ( Langweilig). So, egal welchen Reifen ich aufgezogen habe, ich habe immer ab der hälfte der Laufleistung des Vorderreifens starke säge Zahn Bildung. Okay, mein Reifenluftdruck kontrolliere ich nicht vor jeder Fahrt und ABS- Bremsungen mache ich bei jeder (Damit alles schön gängig bleibt). Mein Luftdruck ist mit 2,3- 2,5 Bar bei 60/40er Stollenreifen denke ich okay. Hat noch jemand bei der 1150re oder auch größer, dass gleiche Problem oder liegt es alleine an meinem Fahrstil.
Wäre für ein Tipp oder Smalltalk dankbar.
Grüße von einem Q- Treiber

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Moin kuhtreiber,

ohne Bild von den betroffenen Reifen kann man das nicht beurteilen.

Typischerweise entsteht Sägezahn vorne vom Hineinbremsen in Kurven bei ungünstig geformtem Profil des Reifens.

Gruß
Serpel

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Das hier ist übrigens der Vorstellungs-Thread für neue Mitglieder.

Die Frage werden daher nicht so viele Leute mitbekommen.

Vielleicht besser von den Mods verschieben lassen oder passend neu einstellen.

Thema:

Starke Sägezahn bildung vorne bei 1150GS

Starke Sägezahn bildung vorne bei 1150GS - Ähnliche Themen

• Mähdrescher war stärker

Mähdrescher war stärker: Gs Adv ist zerstört worden Mähdrescher hat mir die Vorfahrt genommen
  • Starke Windgeräusche am Helm

Starke Windgeräusche am Helm: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Helm (HJC F71) kaufen müssen und habe nun bei dem Helm starke Windgeräusche. Wenn ich mich stelle beim...
  • Erledigt Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!

Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Puig Sportscheibe (getönt). Quasi Neuzustand, gekauft im Mai. Rechnung / ABE dabei. Modell No: 6487F 50 Euro...
  • Erledigt SHOEI Neotec 2 Visier (CNS-3), stark getönt / dark smoke

SHOEI Neotec 2 Visier (CNS-3), stark getönt / dark smoke: SHOEI Visier CNS-3 stark getönt / dark smoke passend zu SHOEI Neotec 2 Hatte ich kurz an meinem Neotec 2 dran, da ich den Helm verkauft habe...
  • Starkes Klopfen/Nageln bei niedrigen Drehzahlen

Starkes Klopfen/Nageln bei niedrigen Drehzahlen: Gestern auf dem Weg in in die Berge im Peloponnes hatte ich beim beschleunigen vor allem rechts starkes Klopfen/Nageln. Öltemperatur war trotz...
  • Starkes Klopfen/Nageln bei niedrigen Drehzahlen - Ähnliche Themen

• Mähdrescher war stärker

Mähdrescher war stärker: Gs Adv ist zerstört worden Mähdrescher hat mir die Vorfahrt genommen
  • Starke Windgeräusche am Helm

Starke Windgeräusche am Helm: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Helm (HJC F71) kaufen müssen und habe nun bei dem Helm starke Windgeräusche. Wenn ich mich stelle beim...
  • Erledigt Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!

Puig Sport Scheibe, stark getönt, fast neu!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Puig Sportscheibe (getönt). Quasi Neuzustand, gekauft im Mai. Rechnung / ABE dabei. Modell No: 6487F 50 Euro...
  • Erledigt SHOEI Neotec 2 Visier (CNS-3), stark getönt / dark smoke

SHOEI Neotec 2 Visier (CNS-3), stark getönt / dark smoke: SHOEI Visier CNS-3 stark getönt / dark smoke passend zu SHOEI Neotec 2 Hatte ich kurz an meinem Neotec 2 dran, da ich den Helm verkauft habe...
  • Starkes Klopfen/Nageln bei niedrigen Drehzahlen

Starkes Klopfen/Nageln bei niedrigen Drehzahlen: Gestern auf dem Weg in in die Berge im Peloponnes hatte ich beim beschleunigen vor allem rechts starkes Klopfen/Nageln. Öltemperatur war trotz...
  • Oben