Starke Vibrationen und Windgeräusche 800 GS ADV

Diskutiere Starke Vibrationen und Windgeräusche 800 GS ADV im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe für meine ADV von Wunderlich eine Scheibenerhöhung gekauft, da meine Frau auf der Rückbank etreme Vibrationen am Helm...
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

ich habe für meine ADV von Wunderlich eine Scheibenerhöhung gekauft,
da meine Frau auf der Rückbank etreme Vibrationen am Helm hat (mit der
original ADV Scheibe). Ergebis: Ich habe weniger Windgeräusche, dafür
hat Sie mehr Vibrationen und Geräusche. Bin schon paar mal
auf Fehlersuche gegangen und habe jetzt herausgefunden, dass mich
ein extremer Windstrahl am unterem Helm bzw Hals trifft, da die original
Scheibe rechts und links zwei Einschnitte hat. Diese werden dann über meine
Schultern auf meine Frau gelenkt. Die Arme .....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hätte vielleicht Tipps, was
ich noch ausprobieren oder machen könnte ?

Vielen Dank

Grüße an Alle
Ralle
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Zum einen könntest Du ganz ohne Scheibe fahren oder aber mal die Wunderlich Vario Verkleidungsscheibe oder die Wunderlich Ergo-Screen GS Vario ausprobieren. Beide sind verstellbar, so daß Du für Euch die richtige Einstellung finden solltet.
 
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

könnte mir jemand eine Scheibe für die 800er ADV empfehlen, die besseren Windschutz als die
Serie hat ???????????????
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
vielleicht die Puig Touring Screen, viel Auswahl gibts sonst nicht für die Adventure.

Die Scheiben für die normale GS passen leider nicht, da gibt es sehr viel Auswahl
 
S

speedster

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
175
Ort
Darmstadt
Modell
R 1200 GS (2010)
Hallo allerseits,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer gebrauchten F 800 GS Adventure. Ich habe mir vom Händler gleich die Wunderlich Vario Verkleidungsscheibe draufmachen lassen, da ich bei einer Testfahrt mit der Originalscheibe nicht zurecht kam. Zu laut!

Mit der Wunderlich-Scheibe ist es viel besser, sowohl auf der Landstraße als auch auf der Autobahn. Klare Kaufempfehlung!
 
Thema:

Starke Vibrationen und Windgeräusche 800 GS ADV

Starke Vibrationen und Windgeräusche 800 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Windschild- / Verkleidungshalter wackelt/vibriert sehr stark bei Aufbau

    Windschild- / Verkleidungshalter wackelt/vibriert sehr stark bei Aufbau: Hallo zusammen Bräuchte mal Schwarmwissen, vielleicht hat/hatte einer von euch ja auch mal dieses Problem. Es geht um eine K25 von 2007. Um...
  • Wie starke Vibrationen an Beru-Zünsspulen vermeiden?

    Wie starke Vibrationen an Beru-Zünsspulen vermeiden?: Hallo an Euch Ich habe mir 2 neue Zündspulen gegönnt, die direkt mit den Kerzensteckern eine Einheit bilden. Die originalen haben ja noch so...
  • Starke Vibrationen ab 4000 Umdrehungen

    Starke Vibrationen ab 4000 Umdrehungen: Servus, bin heute von meiner Schwarzwaldtour heimgefahren. Auf dreiviertelter Strecke ist mir aufgefallen, dass die Gute im 3. 4. 5. und 6. Gang...
  • Starke Vibrationen ab 4000 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  • Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA

    Starke Vibrationen ab 130 Kmh / 1250 GSA: Hallo zusammen, ich bin seit längerem stille Mitleser da ich seit langem den Wunsch nach einer GSA hegte und nun habe ich eine und gleich damit...
  • Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

    Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Windschild- / Verkleidungshalter wackelt/vibriert sehr stark bei Aufbau

    Windschild- / Verkleidungshalter wackelt/vibriert sehr stark bei Aufbau: Hallo zusammen Bräuchte mal Schwarmwissen, vielleicht hat/hatte einer von euch ja auch mal dieses Problem. Es geht um eine K25 von 2007. Um...
  • Wie starke Vibrationen an Beru-Zünsspulen vermeiden?

    Wie starke Vibrationen an Beru-Zünsspulen vermeiden?: Hallo an Euch Ich habe mir 2 neue Zündspulen gegönnt, die direkt mit den Kerzensteckern eine Einheit bilden. Die originalen haben ja noch so...
  • Starke Vibrationen ab 4000 Umdrehungen

    Starke Vibrationen ab 4000 Umdrehungen: Servus, bin heute von meiner Schwarzwaldtour heimgefahren. Auf dreiviertelter Strecke ist mir aufgefallen, dass die Gute im 3. 4. 5. und 6. Gang...
  • Oben