Start meiner Motorradsaison 2022 - auf unbekannte Zeit verschoben

Diskutiere Start meiner Motorradsaison 2022 - auf unbekannte Zeit verschoben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn der Tank nicht mehr richtig passt, tippe ich auf vorne. Der Link von Boxerpower passt ja auch von der Preisangabe.
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Der vordere Rahmen ist betroffen. Ich überlege auch schon,ob ich mir irgendwas zum Übergang hole. Das Problem ist, dass ich nun "GS-Versaut bin". Ob sich die Werkstatt darauf einlässt mir quasi die Maschine abzukaufen?Das wäre natürlich die eleganteste Lösung. Aber ich glaube nicht, dass sich die Werkstatt darauf einlässt:-(.
Nächste Woche spreche ich noch einmal mit meinem Anwalt. Und insgeheim hoffe ich ja, dass ein Wunder passiert und der Rahmen geliefert wird. Ostern ist Urlaub mit dem Moped geplant.
Ich habe dein Eindruck, dass die Gebrauchtpreise eher abgezogen haben. Wenn man was mit Boxer haben möchte (ich könnte mir z.B auch eine R1100 oder R1150 als Zweitmoped vorstellen), muss man schon ordentlich in die Tasche greifen.
Im Moment ist die Situation einfach blöd.

Bis dann
Olli
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
841
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Vorab, weiter gute Genesung. Der Rest wird sich schon irgendwie ergeben, positiv bleiben. VG
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.048
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Der Trend geht zum Zweitmopped. OK, wenn es fünf werden, ist auch nicht schlimm.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
471
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Drück Dir die Daumen, und gute Besserung! Das Problem kenne ich Moped steht aufgerüstet in der Garage, wegen Schwindelattacken ist an Motorradfahren nicht zu denken, wenigstens spar ich gerade den teuren Sprit (und das Bier)
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Hi,

erstmal gut dass dem Themenstarter zwar materieller Schaden, aber die Gesundheit wohl nicht signifikant geschädigt wurde.

Und nun zum Rahmen:

In Anbetracht der momentanen Lieferkettensituation würde ich mich aui die Suche nach einem gebrauchten Rahmen und ergänzend den EU Raum in die Suche einbeziehen.

Wir hatten hier eine ähnliche Sache mit einer Triumph Tiger Explorer, ebenfalls verunfallt, Rahmen verzogen, Triumph konnte ebenfalls keine Liefertermine nennen, in Italien wurde er dann aber bei einem Triumph Händler gefunden.

Alles andere macht für mich, in Anbetracht des Investments in den Bock keinen Sinn.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es wurde doch schon ein Link verteilt. Bei dem Händler hinter dem Link scheint ein passender Vorderrahmen lagernd verfügbar.

Man kann seinen Händler auch sanft darauf stossen und dann sprechen sich die Händler schon untereinander ab. Ansonsten, wenn der wirklich passt, bestellen und seinem Händler beistellen.

Gruss,
Udo
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Es wurde doch schon ein Link verteilt. Bei dem Händler hinter dem Link scheint ein passender Vorderrahmen lagernd verfügbar.

Man kann seinen Händler auch sanft darauf stossen und dann sprechen sich die Händler schon untereinander ab. Ansonsten, wenn der wirklich passt, bestellen und seinem Händler beistellen.

Gruss,
Udo
Udo,

dass habe ich gelesen. Mein Post war ein additiver Hinweis, dass sich bei ein bisschen gutem Willen das Ersatzteil durchaus auftreiben läßt, aber ist ja nicht mein Thema :)
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Kann ich verstehen 🤷
Danke für den Hinweis!!! :jubel:
Ich werde das meinen Händler direkt morgen schicken. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs und habe die Nachrichten nur überflogen.

Das wäre narürlich sehr geil wenn das so passen würde! Aber kurze Verständnisfrage: Wie kommt die Rahmennummer da drauf? Mein Händler erklärte mir, dass der Rahmen vom "Rahmenhersteller" direkt ans Werk geht, die dann nach meinen Papieren den Rahmen mit der Nummer versehen, und dann über die normale Lieferkette nach Dingolfing und dann zu meiner Werkstatt geht. Hmm, da sollte mit meine Werkstatt ja was zu sagen können....

DANKE und bis dann
Olli
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Soweit ich weiß können Händler auch nachschauen ob das gewünschte Ersatzteil woanders auf Lage rleigt.
Ob die das immer von sich aus machen?

Ich hatte mal den Fall bei meiner alten 2V Kuh.
Da wurde das ab Werk nicht verfügbare Ersatzteil von einem anderen Händler bezogen.

Spätestens die BMW Hotline kann dir sagen ob wo was liegt.
Hatte ich letztes Jahr gemacht als ich im Urlaub ein Teil brauchte.
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Die Firma WüDo ist seit einigen Jahren kein offizieller BMW-Händler mehr. Die sind als BMW-Spezialisten zwar bekannt und haben auch einen gewissen Namen, aber ich ich glaube nicht, dass die noch Zugriff auf die offizellen BMW-Kanäle haben. Ich werde auf jeden Fall morgen mit denen mal sprechen!

Bis dann
Olli
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Der verlinkte Rahmen passt leider nicht:crying:. Ab 2008 hat sich am Rahmen was geändert. "Mein Rahmen" ist leider nicht lieferbar...

Bis dann
Olli
 
Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
94
Ort
Dortmund
Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Schau vielleicht mal bei Leebmann im Shop.
Welche Teilenummer benötigst du denn?
Der wäre auch lieferbar Vorderrahmen (46517720198) - leebmann24.de
Das ist leider der bis Baujahr 2007. Bis dahin gibt es noch "Blanko"-Rahmen, die ohne Fahrgestellnummer ausgeliefert wurden. Das hat BMW danach geändert. Leebmann gibt als Lieferzeit für den von mir benötigte Rahmen "auf Anfrage" an. Die Anfrage läuft bereits.
# BMW Motorrad - Online Original Ersatzteilkatalog kann mir ebenfalls kein Lieferdatum nennen.
Eine Nachfrage bei WüDo ergab, dass die entgegen meiner Aussage sehr wohl noch an die offzielle BMW-Teileversorgung angeschlossen sind. Aber im Moment gäbe es schlichtweg kein Material.

Bis dann
Olli
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Schau zu, dass du was anderes bekommst. Vielleicht kauft der Händler deine ab?
Ist sie total zerlegt? Ansonsten auch bei BMW Händlern anfragen wie es mit Ankauf ausschaut wennst ne andere dort kaufst. Und ein offizieller BMW Händler bekommst das auch nicht schneller geregelt? Nachdem dein aktueller keinen Draht mehr Richtung Berlin bzw Händlernetzwerk hat.
 
Thema:

Start meiner Motorradsaison 2022 - auf unbekannte Zeit verschoben

Start meiner Motorradsaison 2022 - auf unbekannte Zeit verschoben - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Erledigt Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013)

    Anlasser für R1200 GS TÜ (2010-2013): Hallo, ich biete hier den Original-Anlasser meiner alten R1200GS ADV (Baujahr 2012) an. Er hat bis zuletzt funktioniert. Ob er auch für die...
  • Erledigt Rukka Start R Textilkombi 52

    Rukka Start R Textilkombi 52: Ich verkaufe hier einen 6Monate alten Goretex Rukka Motorradanzug in der Jackengrösse 52 und Hose 52 C2 (normale Länge) mit originalen...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

    Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Oben