Starterknopf ohne Funktion. Trick notwendig.

Diskutiere Starterknopf ohne Funktion. Trick notwendig. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus. Meine 1200 adv, Bj 2004, macht gelengentlich Zicken beim Anlassen. Bedeutet, dass der Starterknopf null Funktion hat. Habe jetzt aber...
laurentius-vom-berg

laurentius-vom-berg

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
11
Servus. Meine 1200 adv, Bj 2004, macht gelengentlich Zicken beim Anlassen. Bedeutet, dass der Starterknopf null Funktion hat. Habe jetzt aber herausgefunden, dass er wieder funktioniert, wenn ich bei eingelegtem Gang das Bike vorwärts schiebe. Schieben ist allerdings etwas übertrieben, ich rede hier von ein paar Milimeter, da der Gang ja eingelegt ist. Jedenfalls kann ich dann die Maschine starten, als wäre nichts gewesen. Woran kann das liegen? Hatte jemand von euch schon so ein Problem? Der Starterknopf kann es somit auf keinen Fall sein.

Grüße Lars
 
laurentius-vom-berg

laurentius-vom-berg

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
11
Zuerst ja, dann bei ganz langsamen Rollen losgelassen. Danach mit gezogener Kupplung ohne Probleme gestartet.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.446
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hast auch schon mal im Leerlauf probiert?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die K25 hat unten rechts ein LCD:
1696403713536.jpeg


Aber auch ich bin bei Kupplungs- oder Seitenständerschalter - den üblichen Verdächtigen.
 
laurentius-vom-berg

laurentius-vom-berg

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
11
Wenn ich sie normal starte, habe ich immer den Leerlauf drin. Display zeigt keine Fehler an. Dann werde ich mir die genannten Schalter mal ansehen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Zeigt die Ganganzeige an das der Leerlauf eingelegt ist?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.446
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Startest auf dem Seitenständer stehend, oder darauf sitzend und eingeklappten Ständer?
 
laurentius-vom-berg

laurentius-vom-berg

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
11
Ich sitze auf der Maschine, alle Ständer dind hochgeklappt.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.446
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Dann fällt der Seitenständerschalter schon mal weg.

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste sich Mopped aber im Leerlauf und Ständer oben auch ohne gezogene Kupplung starten lassen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hat Deine GS irgendwo im Cockpit ein grünes Symbol für den eingelegten "Neutral"?

Bei den älteren GS en war das so..es wurde am Display "N" angezeigt..aber die grüne Lampe brannte nicht....dann ging das Anlassen nur mit gezogener Kupplung..das war dann in der Regel der Schalter am Getriebe.

PS: anzeige N im Display und die Grüne Lampe wurden beide von diesem Schalter versorgt, aber auf verschiedenen Wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja, ist auch definitiv "N", da ich die Kiste aus der Garage schiebe.
Das schieben / physische eingelegt sein vom Leerlauf erkennt das Moped aber evt nicht siehe Post vom Fritz - dann Startprobleme - wäre auch die eher die Erklärung warum schieben hilft.
Alternativ, einer der Mikroschalter klebt und während Du rumschiebst wechselt der den Zustand.
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
393
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Baujahr. 2004 hat das doch

Sorry
Im Ernst jetzt? Wo wird bei dir Temperatur, Uhrzeit, Tankfuellstand usw angezeigt? Und durchlaeuft sie beim Einschalten der Zuendung nicht die ganzen Checks etc? Also meine 2005 er hat ein LCD im Instrumentencluster.
Naja ist ja auch egal, viel Glueck.
 
Thema:

Starterknopf ohne Funktion. Trick notwendig.

Starterknopf ohne Funktion. Trick notwendig. - Ähnliche Themen

  • zumo 590 stürzt bei Anlasserbetätigung ab

    zumo 590 stürzt bei Anlasserbetätigung ab: Hallo, folgendes Problem nervt mich und hoffe hier auf eine Lösung. Ich benutze meinen Zumo 590 an meiner R 1250 GS. Immer wenn ich den Motor...
  • Zündung an, alles gut, Starterknopf....kein Mucks.

    Zündung an, alles gut, Starterknopf....kein Mucks.: Hallo Leutz. Habe eine Frage für mein elsässischen Kumpel. Er auf dem weg zum Mummelsee (NordSchwarzwald)....was ihm auffällt, auf einmal keine...
  • Killschalter/Starterknopf austauschen?

    Killschalter/Starterknopf austauschen?: Hallo, ich fahre eine 1150 GS, Doppelzündung, Intergral ABS, von 2003. Diese ist mir letztens in der Garage umgekippt und dabei ist der...
  • Anlasserknopf

    Anlasserknopf: Gestern hat meine GS1200 Premium Bj 2008 den Start verweigert. Batterie OK, Seitenständersensor wars auch nicht..., sondern der Starterknopf...
  • Schutzabdeckung für Starterknopf / Notaus gesucht

    Schutzabdeckung für Starterknopf / Notaus gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer "Schutzabdeckung" für den Starternkopf für meine GSA. Wenn ich mit vollem Lenkeinschlag rechts...
  • Schutzabdeckung für Starterknopf / Notaus gesucht - Ähnliche Themen

  • zumo 590 stürzt bei Anlasserbetätigung ab

    zumo 590 stürzt bei Anlasserbetätigung ab: Hallo, folgendes Problem nervt mich und hoffe hier auf eine Lösung. Ich benutze meinen Zumo 590 an meiner R 1250 GS. Immer wenn ich den Motor...
  • Zündung an, alles gut, Starterknopf....kein Mucks.

    Zündung an, alles gut, Starterknopf....kein Mucks.: Hallo Leutz. Habe eine Frage für mein elsässischen Kumpel. Er auf dem weg zum Mummelsee (NordSchwarzwald)....was ihm auffällt, auf einmal keine...
  • Killschalter/Starterknopf austauschen?

    Killschalter/Starterknopf austauschen?: Hallo, ich fahre eine 1150 GS, Doppelzündung, Intergral ABS, von 2003. Diese ist mir letztens in der Garage umgekippt und dabei ist der...
  • Anlasserknopf

    Anlasserknopf: Gestern hat meine GS1200 Premium Bj 2008 den Start verweigert. Batterie OK, Seitenständersensor wars auch nicht..., sondern der Starterknopf...
  • Schutzabdeckung für Starterknopf / Notaus gesucht

    Schutzabdeckung für Starterknopf / Notaus gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer "Schutzabdeckung" für den Starternkopf für meine GSA. Wenn ich mit vollem Lenkeinschlag rechts...
  • Oben