Zündung an, alles gut, Starterknopf....kein Mucks.

Diskutiere Zündung an, alles gut, Starterknopf....kein Mucks. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leutz. Habe eine Frage für mein elsässischen Kumpel. Er auf dem weg zum Mummelsee (NordSchwarzwald)....was ihm auffällt, auf einmal keine...
MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo Leutz.
Habe eine Frage für mein elsässischen Kumpel.
Er auf dem weg zum Mummelsee (NordSchwarzwald)....was ihm auffällt, auf einmal keine Gang Anzeige mehr. Nach dem Stop am See, Zündung an. alles gut, wie es sein soll. Druck auf den Starter Knopf.....kein Mucks mehr.
Hänger war angesagt und der Sonntag war gelaufen.
Hat jemand eine Idee?
Danke.

1200 GS, Bj 2004. Glaube, 37 000 km, die "Lusche".
 
Franco_67

Franco_67

Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
746
Ort
D-24558
Modell
R1200GS LC, 03/2018 Style Exclusive, volle Hütte
Hm,könnte vielleicht die Wegfahrsperre (Ringantenne) im Zündschloß sein.
Musst must du mal im Forum suchen,hab hier mal irgendwo gelesen das die Dinger gerne mal Probleme
machen.Hab mir daraufhin so ein Teil als Ersatz besorgt.

HTH Frank
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Ich tippe aufs Poti. Das Problem hatte ich mehrfach. Wenn dann auch noch der kleine Magnetschalter an der Kupplung hin ist, hilft nur noch abschleppen. Startet die Gute denn mit gezogener Kupplung? Seitenständer muss eingeklappt sein! Falls nicht, Schalter mal austauschen! Und Poti ausbauen, reinigen und wieder einbauen.

Gruß;
Stefan.
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Danke für Eure Antworten.
Es hat sich wohl erledigt. Batterie ab....an, und die gute läuft wieder.
Er war erleichtert. :smoke:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Na ich weiß nicht. Läge es an der Batterie, wär doch die Anzeige tot gewesen. War denn ein Kabel lose? Na egal.
Bei einem Totalausfall der Batterie träfe deine Annahme zu.
In der Regel ist es aber so, dass der Batteriestrom durchaus für die Lämpchen und die Eletronik ausreicht, aber nicht mehr die nötige Power hat, um den Anlasser gegen die Kompression des Motors durchdrehen zu lassen.

Gruß - Pendeline
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Der Kill-Schalter wurde nicht zufällig betätigt? Mit Batteriewechsel und rumprobieren unbwusst wieder eingeschaltet.

Alternativ Batteriepole leicht oxidiert oder Schraube nicht richtig angezogen. Der Übergangswiderstand und der damit
beim Starten auftrtende Spannungsfall reicht aus um über das Motorsteuergerät den Startvorgang zu blockieren.

Gruß Tom
 
Thema:

Zündung an, alles gut, Starterknopf....kein Mucks.

Zündung an, alles gut, Starterknopf....kein Mucks. - Ähnliche Themen

  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Wie Zusatzscheinwerfer an Zündung anschließen?

    Wie Zusatzscheinwerfer an Zündung anschließen?: Hallo! Ich habe Zusatzscheinwerfer (nicht von BMW) neu verbaut, die dafür vorgesehen sind, sie an der Batterie anzuschließen und per...
  • Wie Zusatzscheinwerfer an Zündung anschließen? - Ähnliche Themen

  • Geräusche nach dem Einschalten der Zündung

    Geräusche nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, macht eure 1300er auch solche Knister-Summ-Geräusche aus der Gegend unter dem Tank solange die Zündung eingeschaltet ist? Arbeitet da die...
  • Zündung an beim OBD

    Zündung an beim OBD: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe Habe mir eine dashcam verbaut🤷‍♂️ Kabel alle verlegt 👍 bräuchte jedoch ein Zündung an Signal Vom Obd Stecker...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Wie Zusatzscheinwerfer an Zündung anschließen?

    Wie Zusatzscheinwerfer an Zündung anschließen?: Hallo! Ich habe Zusatzscheinwerfer (nicht von BMW) neu verbaut, die dafür vorgesehen sind, sie an der Batterie anzuschließen und per...
  • Oben