Startet nicht, bin ratlos

Diskutiere Startet nicht, bin ratlos im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ist die 1100 GS vor ein paar Tagen nach Griechenland und zurück gefahren. Zugegeben, einen Starter hat sie schon "verbraucht" unterwegs...
janus

janus

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo,
da ist die 1100 GS vor ein paar Tagen nach Griechenland und zurück gefahren. Zugegeben, einen Starter hat sie schon "verbraucht" unterwegs, ansosten 5.500 km gelaufen, wie es sich gehört. Am 22.7. habe ich sie in der Garage abgestellt. Heute hat meine Frau den Polo zur Werkstatt gebracht, ich wil sie mit der GS dort abholen. Der Starter läuft. der Motor dreht, aber keine noch so kleine Reaktion. Hab ich sie stehen gelassen.

Dann eben die Honda Deauville 700. Die steht seit Anfang Juni. Gestartet, läuft sofort an, aber irgendwie nicht sauber. Bei der Rückfahrt von der Werkstatt, jetzt zu zweit, stottern beim Aufziehen/Beschleunigen bei niedriger Drehzahl. Aber wir sind heim gekommen. Das ganze fühlt sich an nach "ich will neue Zündkerzen..."

Zur GS: noch in Hut und Mantel wollte ich meiner Frau den Fehler vorführen,
Kerze funkt (li)
Einspritzdüse sprüht (li)
Maschine reagiert nicht
Die Maschine ist EZ 97, 80.000 km, der Zündauslöser ist noch Original

Ich möchte die beiden Maschinen am liebsten in der Donau versenken.

Nach einer Beruhigungszeit will ich beide Zündkerzen der GS erneuern. Ich weiß, dass das Blödsinn ist. Dass beide Kerzen im selben Moment ausfallen, das wäre ein wie Sechser im Lotto.
Wer hat eine Idee?
Gruß janus
hab gerade nachgetragen 1100,

Zuletzt bearbeitet:
edelweiß GS

edelweiß GS

Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi Janus

Ich hätte da den Hallgeber in Verdacht. Summt die Kraftstoffpumpe bei Zündung ein ? Kraftstoffilter Zustand>Laufleistung?

janus

janus

Themenstarter
Modell
R 1100 GS in schwarz
Danke, Rainer. Sie läuft wieder.
Die rausgeschraubten Zündkerzen waren schwarz, nass. Total abgesoffen war das Ding. Ich kann mir nicht vorstellen wie das passieren konnte. Es ist meine vierte 11GS, seit ca. 98 fahre ich ununterbrochen 11GS. Noch nie war so etwas.
Nach dem Abstellen (nach Griechenland) hatte ich sie noch ein paar hundert Meter gefahren um das ABS zu testen. Beim Anschieben in Serbien war das Hinterrad ins Rutschen geraten und das ABS natürlich auf Störung gegangen. Ich habe zuhause den Fehlerspeicher zurückgesetzt und ein kleines Stück gefahren. Das hat mir die Zicke übel genommen! Die wollte wieder auf Tour. Das wars.
Danke für Deine Hilfe.
Gruß janus

Thema:

Startet nicht, bin ratlos

Startet nicht, bin ratlos - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Erst spinnt der T5, zurück aus dem Fitti hing das Kupplungspedal unten. Kein Druck auf der Hydraulik...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation - Ähnliche Themen

• Massives Motor Problem

Massives Motor Problem: Hallo zusammen während einer kleine Fahrt durch den Regen, ging meine R 1200 GS (K25) beim Ranrollen an die Kreuzung plötzlich aus. Starten konnte...
  • Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht

Nach Winterschlaf und neuer Batterie schwaches Display und startet nicht: Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Erst spinnt der T5, zurück aus dem Fitti hing das Kupplungspedal unten. Kein Druck auf der Hydraulik...
  • Kuh startet nicht nach Winterschlaf....

Kuh startet nicht nach Winterschlaf....: Meine Kuh startet nicht nach 4 Monaten Winterschlaf aber Batterie hing am smart charger, ist also ok Auf was deutet das Geräusch im Video hin? Ist...
  • R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.

R1200 GS K25 TÜ Motor startet nicht.: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meiner TÜ, Bj 2011, 40000Km, Zündkerzen 3500Km gelaufen, Batterie 12 Volt 14Ah vor 3000Km neu. Der...
  • BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation

BMW R1150 GS - Motorrad startet nicht: Fehlende Ganganzeige, Benzinpumpe startet nicht, und OBD-Kommunikation: Hallo liebe GS-Forum Mitglieder, ich komme vom Niederrhein, bin 33 Jahre alt und verfolge dieses Forum schon lange als stiller Leser. Heute wende...
  • Oben