Yspertaler
Themenstarter
- Modell
- R1100GS, 2x R71, R51/2, R68 sixdays
Hallo!
Ich hab ein mittelgroßes Problem mit meiner 11er GS.
Hab heut das schöne Wetter genutzt, um das erste mal in diesem Jahr auf trockener Strasse mit meiner Q ein paar Runden zu drehen. Nach einer ca. 1 stündigen Pause wollte ich die Reise fortsetzen, Zündung an, druck aufs Knöpfchen.... klack.... Starterrelais zog an, man hört den Magnetschalter im Starter anziehen...das wars dann aber auch.
Batterie ist neu, nur um das gleich auszuschliessen.
Habs noch einmal probiert... klack... same like before...
Ich hab dann die Mühle im LeMans-Manier gestartet, und bin nach Hause gefahren. Zu Hause nochmal probiert...wieder nichts.
Hab dann mal ein Voltmeter an die Batterie gehalten, 12,4V, wenn ich den Startknöpf drücke fiel die Spannung auf 6,7V ab.
Ich habs dann noch mit Fremdstarten probiert, allerdings mit dem selben Ergebnis.
Kann mir wer nen Tip geben? Sind eventuell die Motorkohlen am Ende?
Die Laufleistung meiner Q liegt bei 23.500km.
Bin über jeden Ratschlag dankbar
Gruß
Stefan
Ich hab ein mittelgroßes Problem mit meiner 11er GS.
Hab heut das schöne Wetter genutzt, um das erste mal in diesem Jahr auf trockener Strasse mit meiner Q ein paar Runden zu drehen. Nach einer ca. 1 stündigen Pause wollte ich die Reise fortsetzen, Zündung an, druck aufs Knöpfchen.... klack.... Starterrelais zog an, man hört den Magnetschalter im Starter anziehen...das wars dann aber auch.
Batterie ist neu, nur um das gleich auszuschliessen.
Habs noch einmal probiert... klack... same like before...
Ich hab dann die Mühle im LeMans-Manier gestartet, und bin nach Hause gefahren. Zu Hause nochmal probiert...wieder nichts.
Hab dann mal ein Voltmeter an die Batterie gehalten, 12,4V, wenn ich den Startknöpf drücke fiel die Spannung auf 6,7V ab.
Ich habs dann noch mit Fremdstarten probiert, allerdings mit dem selben Ergebnis.
Kann mir wer nen Tip geben? Sind eventuell die Motorkohlen am Ende?
Die Laufleistung meiner Q liegt bei 23.500km.
Bin über jeden Ratschlag dankbar
Gruß
Stefan