Startprobleme, Fehlzündung? Ruckeln

Diskutiere Startprobleme, Fehlzündung? Ruckeln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe eine R 1150 GS, so läuft sie wie ein Kätzchen, aber heute bin ich am ende...:mad::mad::mad: Vorgeschichte: Ich möchte...
H

Hurrikan91

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe eine R 1150 GS, so läuft sie wie ein Kätzchen, aber heute bin ich am ende...:mad::mad::mad:

Vorgeschichte:

Ich möchte Ölwechsel machen, dazu is es ja nötig, den Motorschutzbügel abzunehmen, also heute früh, frohen mutes: Sitzbank weg, Tank nach hinten geschoben (hab extra auf die Schläuche aufgepasst), dann Bügel und Unterfahrschutz ab und Tank wieder drauf.

Will den Ölwechel erst am Wochenende machen, wollte aber sehn ob ich dafür den richtigen Ölfilterschlüssel habe.

Zu guter letzt habe ich noch bisschen mit mein Motorrad-deo (WD-40) rumgesprüht und zwar geht die Kaltstarthilfe (Schook sagen wir dazu) sehr schwer, deshalb hab ich an der Seite, wo der Seilzug an den Schlauch zum Zylinder geht, auch was hin gesprüht und 2-3 mal pro seite den Schook gezogen und Gas gezogen.

Dann wollte ich im Mittag zur Arbeit fahrn und meine kleine süße hat sich sehr schwer getan mit dem Anstringen, gerückelt, Knall geräusche, hohe drehzahl im Stand und sobald ich den Schook nicht mehr bis zum Anschlag gezogen habe, is sie ausgegangen. Und sie lief ganz unruhig, als ob der rechte Zylinder nicht zündet.


So meine Frage, was könnte es sein?

Hat es doch was damit zutun, dass ich den Tank zurück gezogen habe?

oder

Was mit meiner Sprühwut?

Vielleicht kennt ja jemand das Problem?

Danke schonmal für die Antworten! :o
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

das hatte bestimmt schon jeder, der selbst an der Q schraubt.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

das hatte bestimmt schon jeder, der selbst an der Q schraubt.

Rechte Einspritzung. Der Gastzug sitzt auf dem Rand der Stellschraube auf.
Kurz antippen und er rutscht wieder in die Führung.
 
H

Hurrikan91

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
Achsooo, super danke! Ich schau morgen gleich mal nach oder nachher wenn ich von der Arbeit komme.

Hoffentlich war es das nur, und woher kommt das?

DANKE EUCH! :o
 
H

Hurrikan91

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
Achsooo, super danke! Ich schau morgen gleich mal nach oder nachher wenn ich von der Arbeit komme.

Hoffentlich war es das nur, und woher kommt das?

DANKE EUCH! :o

Viele Grüße aus Niederbayern
 
H

Hurrikan91

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
Achso :o ja wenn mans weiß is es nicht schlimm, aber ich hab schon alle möglichen Fehler gedacht, aber daran nicht :rolleyes:

Und der erste Strich ist gemacht
 
H

Hurrikan91

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
HUUUUHUUUU ihr habt mir die Woche gerettet und viele Nerven sind mir erspart geblieben! Es war genau der Zug, hab hin geschaut und gleich gesehn, dass er anders is als Links, einfach wieder in die Führung und jetzt passt wieder alles! ZUM GLÜCK!!!

10000 DANK!!!

eine Frage hab ich nur noch: wieso nennt man die GS eigendlich Q ?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.852
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
jetzt hast noch das Problem mit den Zügen die wollen nicht geschmiert werden.
Ich habe gehört die quillen jetzt innen auf.
gruss Jürgen
 
H

Hurrikan91

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
Hallo,

das wäre nicht schön, bei mein vorherigen Maschinen und auch die Maschinen meiner Freunden und Verwandten, hat es nichts ausgemacht.

Danke für den Tipp!
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
:grin:
... lass dich nicht verkackeiern...
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
doch ... Juekl hat Recht ... wenn man normales Öl nimmt quellen die Silikonhüllen auf .... wenn dann Silikonöl ... am besten aber Fettfrei und trocken ...

mir ist mal ein Gas stehen geblieben und da die Q keinen Zug zur Zwangsrückführung hat, bin ich mit klemmenden Zügen nach Haus geeiert ...
 
Thema:

Startprobleme, Fehlzündung? Ruckeln

Startprobleme, Fehlzündung? Ruckeln - Ähnliche Themen

  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo zusammen, kurz vorweg: Ich fahre eine R1200GS Adv BJ 2011. Ich habe sie seit etwas mehr als einem Jahr, sie hat ziemlich genau 80 tkm weg...
  • Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung

    Startprobleme bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung: ich hab folgendes Problem: Bei meiner R1300GS Trophy mit mittlerweile knapp 700 km, habe ich Startprobleme bei eingelegten Gang und gezogener...
  • Startprobleme nach leerem Tank

    Startprobleme nach leerem Tank: Hallo zusammen, wir fahren eine GS1150 Adv. Vor kurzem haben wir den Tank fast leer gefahren. Als wir wieder nachgefüllt hatten, sprang sie...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo, ich habej a neben meiner GS für meine Frau die R1200R BJ 2010. Ich hoffe, hier kann mir auch jemand helfen, denn in den R12000R bin ich...
  • R1250GS 2021, Startprobleme

    R1250GS 2021, Startprobleme: Hallo Leute! Hab heute das Schieben meiner 1250er GS, BJ 2021, üben dürfen :-( Die GS ist nach dem Tanken nicht mehr angesprungen. Vorher nur...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo zusammen, kurz vorweg: Ich fahre eine R1200GS Adv BJ 2011. Ich habe sie seit etwas mehr als einem Jahr, sie hat ziemlich genau 80 tkm weg...
  • Oben