Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

Diskutiere Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
U

Urs

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
23
Ort
Schweiz - Mittelland
Modell
R1250GS ADV Grün 2020
Hallo Zusammen
könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile:

Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km warmgefahren, um danach in die Garage zu stellen.

Beim Anlassen, im ersten Gang, (auf Kupplung gedrükt) nichts ging, Seitenständer - ja ist drinn, alles i.o. dann in den Neutral geschaltet, ohne Kupplung, super ging dann an.
Was könnte dies für ein Problem sein? Rechte Schaltereinheit sollte i.o sein. Kupplungsseil wurde noch nie gewechselt....
Besten Dank
LG Urs
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.869
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Eventuell der Kupplungsschalter im Kupplungsgriff, ein Seil hat die Kupplungsbetätigung nicht da hydraulisch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urs
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Das vermute ich auch. Microschalter in der linken Griffeinheit. Das Problem hatte ich bei meiner GSA 2 mal.
Grüße Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urs
U

Urs

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
23
Ort
Schweiz - Mittelland
Modell
R1250GS ADV Grün 2020
GS Q + Obiwan - besten Dank für die schnelle Antwort. Sorry ich verstehe das nicht ganz
(Stimmt auch mit der Kupplung -ist ja nicht hydraulisch.....)

Microschalter in der linken Griffeinheit - ich starte mit der rechten Griffeinheit -
was muss da getan werden, was für ein Mircoschalter ist das zum wechseln?
Besten Dank Urs
 
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Gemeint ist der Microschalter, der beim Kupplungshebel in der linken Griffeinheit integriert ist. Wenn du den Kupplungshebel drückst, hörst du ihn klicken.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Wenn du den Kupplungshebel ziehst, hörst du ihn klicken.
Zu obiger kleinen Korrektur noch die BMW Ersatzteilnummer 61 31 7 671 111. Den Preis bekommst Du damit selber heraus.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Urs
Thema:

Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts - Ähnliche Themen

  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • Neues Bike und schon Startschwierigkeiten

    Neues Bike und schon Startschwierigkeiten: Hallo Forum, habe mir seit einigen Jahren wieder eine GS zugelegt, diesmal etwas kleiner, G 650 GS. Bj 2011 Bike beim Verkäufer angeschaut und...
  • startschwierigkeiten

    startschwierigkeiten: (Vor einigen Tagen hatte ich morgens beim starten in der Garage Startschwierigkeiten obwohl ich jeden Tag fahre, heute wieder??? bin zum Treff...
  • Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Hallo! Nachdem ich kurz vor Weihnachten meine LC (2013) bekommen habe, habe ich sie bis heute genau drei mal angelassen. Bei den ersten beiden...
  • f650 gs R13 Startschwierigkeiten manchesmal ....

    f650 gs R13 Startschwierigkeiten manchesmal ....: Nachdem sie auf einer Alb in Österreich erst nach zig-fachem Startversuch wollte, hat sie alle paar Wochen mal ein Start-problem. Haben, mit dem...
  • f650 gs R13 Startschwierigkeiten manchesmal .... - Ähnliche Themen

  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • Neues Bike und schon Startschwierigkeiten

    Neues Bike und schon Startschwierigkeiten: Hallo Forum, habe mir seit einigen Jahren wieder eine GS zugelegt, diesmal etwas kleiner, G 650 GS. Bj 2011 Bike beim Verkäufer angeschaut und...
  • startschwierigkeiten

    startschwierigkeiten: (Vor einigen Tagen hatte ich morgens beim starten in der Garage Startschwierigkeiten obwohl ich jeden Tag fahre, heute wieder??? bin zum Treff...
  • Startschwierigkeiten

    Startschwierigkeiten: Hallo! Nachdem ich kurz vor Weihnachten meine LC (2013) bekommen habe, habe ich sie bis heute genau drei mal angelassen. Bei den ersten beiden...
  • f650 gs R13 Startschwierigkeiten manchesmal ....

    f650 gs R13 Startschwierigkeiten manchesmal ....: Nachdem sie auf einer Alb in Österreich erst nach zig-fachem Startversuch wollte, hat sie alle paar Wochen mal ein Start-problem. Haben, mit dem...
  • Oben