Stauraum 1200 GS

Diskutiere Stauraum 1200 GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da könnte man jetzt aber auch sagen..."Augen auf beim Eierkauf !" (ist nicht bös gemeint) Ich stand seinerzeit auch vor der Entscheidung...
R

Richi-75

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
199
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC ADV
Da könnte man jetzt aber auch sagen..."Augen auf beim Eierkauf !" (ist nicht bös gemeint)
Ich stand seinerzeit auch vor der Entscheidung BMW-Koffer oder Zubehör-Koffer.
Letztlich bin ich jetzt mit den Krauser K5 Koffern unterwegs.
Die Kiste baut dabei zwar recht breit aber die 3 Wochen Norway mit Zelt, Tisch, Stuhl, Grill und Co hat gezeigt - da geht noch mehr.
Top-Case habe ich keines. Statt dessen kommen dort je nach Bedarf 1-2 Gepäckrollen drauf.
Mit einem entspr. Tankrucksack + Seitentaschen (mußt mal bei TT suchen) kriegst du auch da noch richitg was unter.

Gruß Thorsten
 
QualityBiker

QualityBiker

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
85
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Hallo Leute,

bei einer mehr Wöchigen Tour (kein Camping) mit meiner charmanten Sozia kommen wir locker mit den zwei Alukisten, einem Tankrucksack und dem Junior II TC von Hepco Becker 45L klar. (siehe Foto)
Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir das hässliche Schminkköfferchen von BMW zu legen sollte, wegen der Optik halt.
Doch da dachte ich mir, dass ich lieber 100,00€ für die HB Gepäckbrücke hinlege und mir dann mein altes TC drauf schnalle, bevor ich fast 500,00€ für das Tablettendöschen bleche.
Und siehe da, einige Biker fanden das gar nicht mal so häßlich.:D

Nur für meine Tour* im September, wo ich alleine auf dem Moped fahre, werde ich mir anstelle des TC eine Gepäckrolle Quer über den Soziussitz schnallen. Ich schätze mal, dass es sich so alleine bequemer fahren lässt.

* Es geht für eine Woche hinunter zur LGKS. :p:D

Gruß
Tom
@Tom

Ich muß sagen, das könnte echt häßlicher aussehen. Leider kann ich auf dem Foto nicht genau erkennen, ob der HB-Halter an den dafür vorgesehenen Bohrungen der original ADV Gepäckbrücke befestigt wird und somit bei Bedarf auch statt des Soziussitzes "nach vorne" montierbar ist.
Damit wäre es aus meiner Sicht die flexibelste nicht-blauweiße Lösung.
Vielleicht hast'e ja noch ein anderes Foto, wo man (ich) das besser sehen kann.
 
S

surffrus

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
27
Ort
nähe Kiel
Modell
R 1200 GS, silber, ohne Um- und Anbauten
"Softbag Sport" von BMW

Hat jemand schon mal das "Softbag Sport" von BMW getestet? Passt das auf die serienmäßige Gepäckbrücke ohne den Platz der Sozia einzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

surffrus

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
27
Ort
nähe Kiel
Modell
R 1200 GS, silber, ohne Um- und Anbauten
Da könnte man jetzt aber auch sagen..."Augen auf beim Eierkauf !" (ist nicht bös gemeint)

Wenn du wüsstest wie schnell ich zu meinere 12erQ gekommen bin.... da hatte ich die Augen mehr als auf :) :eek: :), konnte das Ganze gar nicht fassen, so schnell ging das.

Wer guckt den schon auf die Koffer, wenn die Sozia den Fahrer zum Händler schleift.
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Ich muß sagen, das könnte echt häßlicher aussehen. Leider kann ich auf dem Foto nicht genau erkennen, ob der HB-Halter an den dafür vorgesehenen Bohrungen der original ADV Gepäckbrücke befestigt wird und somit bei Bedarf auch statt des Soziussitzes "nach vorne" montierbar ist.
Damit wäre es aus meiner Sicht die flexibelste nicht-blauweiße Lösung.
Vielleicht hast'e ja noch ein anderes Foto, wo man (ich) das besser sehen kann.
@: QualityBiker

Auf dem ersten Bild siehst Du die original Gepäckbrücke von HB für die 1200er ADV, welche an den Seiten mit Schrauen befestigt ist.
In dieses TC passt ohne Probleme ein Schuberth R1 Gr. L und ein Carberg Gr. M rein. Zu dem, hat es ein sehr gutes Rückenpolster.
Ob man die Brücke auch auf den Soziusplatz montieren kann weiß ich nicht, müsste ich mir genauer anschauen.

Gruß
Tom
 

Anhänge

QualityBiker

QualityBiker

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
85
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
@: QualityBiker

Auf dem ersten Bild siehst Du die original Gepäckbrücke von HB für die 1200er ADV, welche an den Seiten mit Schrauen befestigt ist.
In dieses TC passt ohne Probleme ein Schuberth R1 Gr. L und ein Carberg Gr. M rein. Zu dem, hat es ein sehr gutes Rückenpolster.
Ob man die Brücke auch auf den Soziusplatz montieren kann weiß ich nicht, müsste ich mir genauer anschauen.

Gruß
Tom
Hi Tom,

müßte eigentlich gehen, den Halter weiter vorne an die entsprechenden Bohrungen zu schrauben, wenn ich das richtig sehe. Muß halt vorher die Popomatte von der Sozia runter.
Und dann kann man sich auch solo richtig schön anlehnen :D und zur Not unterwegs sein Mittagsschläfchen einlegen. ;)

Jetzt muß ich mir nur noch 'n Händler suchen, der das TC da hat, damit ich probieren kann, ob unsere beiden Dickschädelkappen da rein passen. Das TC aus der Junior Serie find ich übrigens "attraktiver" als die Journeys.

Und wenn ich keinen Händler finde, komm ich vorbei und schau's mir bei dir an (sind nur ca. 60km) :D
 
Tomac

Tomac

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
244
Ort
HS (Aachen)
Modell
R 1200 GS ADV ´06
Und wenn ich keinen Händler finde, komm ich vorbei und schau's mir bei dir an (sind nur ca. 60km)
Du wirst es Dir sehr wahrscheinlichen bei mir anschauen müssen, da die meisten Händler nur die Jouneys mit dem häßlichen Reflektor im Regal haben.
Schau mal unter : http://www.hepco-becker.de/
Dort hast Du die möglichkeit Dir den Katalog und die Preisliste herunter zu laden, bestellen kannst Du es beim :) deines Vertrauens.
Falls Du es Dir anschauen möchtest schicke mir´ne PN.

Gruß
Tom
 
QualityBiker

QualityBiker

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
85
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Adventure 2008
Du wirst es Dir sehr wahrscheinlichen bei mir anschauen müssen, da die meisten Händler nur die Jouneys mit dem häßlichen Reflektor im Regal haben.
Schau mal unter : http://www.hepco-becker.de/
Dort hast Du die möglichkeit Dir den Katalog und die Preisliste herunter zu laden, bestellen kannst Du es beim :) deines Vertrauens.
Falls Du es Dir anschauen möchtest schicke mir´ne PN.

Gruß
Tom
Hab mit den Hep'is telefoniert. Die haben mir bestätigt, daß in ein Junior keine zwei S1-Helme rein passen. Da bleibt mir nur das Journey TC52.

Das mit den 2 Helmen ist für mich aber ein Killer-Kriterium. Werde also in den häßlichen Apfel reinbeißen müssen. :(

Dennoch danke für's Angebot.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Also mit dem Stauraum löse ich das so: Tankrucksack von Touradreck mit SeitenTaschen (geliehen vom Kumpel, normalerweise habe ich den Orschinalen), Variokoffer von BMW, TC ist ein Billignachbau ausse Bucht für 35€ und als weiteren Stauraum habe ich mir bei Polo aus dem Angebot für 2,95€ zwei wasserdichte, 50L Kompressionssäcke geholt. Diese kommen auf die Seitenkoffer. So habe ich fast 300L Stauraum auf dem Bike. Da wird fast ein Kleinwagenfahrer neidisch. Also für den Urlaub sollte das reichen. Und wenn Mann oder Frau doch noch was nettes findet, dann schickt man es sich eben selbst mit der Post nach Hause. So mache ich das mit dem Wein auch.
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Hallo noh,

hast du da mal ein Foto von?
 
Thema:

Stauraum 1200 GS

Stauraum 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

    Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • Stauraum freigelegt!

    Stauraum freigelegt!: Hallo, hat es euch auch immer gestört, dass man unter der Beifahrersitzbank den kleinen Stauraum nicht recht nutzen kann? Habe jetzt Platz...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum

    elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum: Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für zwei elektronische Bauteile im Heck sind. Ggf. würde ich das hintere Bauteil versetzen um das...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum - Ähnliche Themen

  • Erledigt QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ

    QUICK-LOCK EVO TANKRUCKSACK GS II 16-22 LITER STAURAUM SCHWARZ: Hallo, verkaufe den Tankrucksack ohne Tankring. VB.: 100€ Gruß Peter
  • kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..)

    kleiner wasserdichter Stauraum für Kleinkram (Handschuhe,..): Ich suche einen kleinen wasserdichten Stauraum für Kleinkram, am liebsten so etwas ähnliches dezentes wie die TT Werkzeugtasche bei der Adventure...
  • Erledigt Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*

    Innentaschen für Aluminiumkoffer *Neu*: Da ich mich von meiner R1250GS nach nur einem Jahr verabschiedet habe, biete ich die originalen und unbenutzten Innentaschen für die Alukoffer an...
  • Stauraum freigelegt!

    Stauraum freigelegt!: Hallo, hat es euch auch immer gestört, dass man unter der Beifahrersitzbank den kleinen Stauraum nicht recht nutzen kann? Habe jetzt Platz...
  • elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum

    elektron. Bauteile im Heck/ Stauraum: Hallo, ich möchte gerne wissen, was das für zwei elektronische Bauteile im Heck sind. Ggf. würde ich das hintere Bauteil versetzen um das...
  • Oben