Steckdose Ausbauen

Diskutiere Steckdose Ausbauen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habt ihr den an der Seite nicht so einen Stecker verbaut? Hatte gedacht das ist ab Werk schon dran.
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
31
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Habt ihr den an der Seite nicht so einen Stecker verbaut?
Hatte gedacht das ist ab Werk schon dran.
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
31
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Also ich war am Motorrad, aber ohne Verkleidung abzubauen wird das nichts.
Der Originale Stecker ist so eng verbaut das man nicht mal den Stecker abgezogen bekommt.
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
91
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
F850GS
Na das sag ich doch. Scheint bei der ADV vielleicht anders zu sein. Der Abbau der Verkleidung ist aber wirklich kein Problem. Du brauchst nur entsprechende Torx-Schlüssel.
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
31
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Ja gut die habe ich ja also sind nur die paar Schräubchen die du im Bild zeigtest?
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
91
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
F850GS
Genau. Könnte sein, dass es noch eine dritte Schraube gibt, über dem Blinker bzw. links vom Tank. Das merkst du aber dann, wenn du die anderen Schrauben gelöst hast. Bin mir aus dem Wohnzimmer nicht ganz sicher ;)
Am kniffeligsten ist wie gesagt die Schraube unter der Scheibenaufhängung. Und dabei handelt es sich nur um reine Fleißarbeit, da man der Schlüssel immer nur eine Voerteldrehung weit bekommt. Der Can-Bus wird nur reingesteckt, da kann man gar nix falsch machen.
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
31
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Joa ich mache ganz in Ruhe das alles. Werde mich melden wenn ich es dran habe.
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
31
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Hallo zusammen ich bin am Motorrad nur ich weiß nicht wie ich diese Abdeckung abbekomme
Das will einfach nicht ab.
Wenn ich das Teil ab habe dann käme ich sofort dran an den Kabel
 

Anhänge

GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.257
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GS, und andere.
Einfach mit einem Werkzeug oder einem Schraubendreher den Stift raushebeln

.
stift.JPG
stift1.JPG
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
31
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Ja bin jetzt zu ner kleinen Werkstatt gefahren.
So viel Arbeit wegen so ner Kleinigkeit😣

Denke das wars erstmal, danke für alle Hilfestellungen 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1hotte

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
6
Ort
Geestland
Modell
F750
Hallo , Ich habe auch die Wunderlich USB lösung .

ABER bei einer 750GS kann man den Schlüssel nicht benutzen ( nicht zum ausbau / einbau der USB Dose ).

Schaut euch die Bilder an .
IMG_20200423_180901.jpg

IMG_20200423_181624.jpg


Am Ende sieht es aber Gut aus :)

IMG_20200423_183959.jpg
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
12
Modell
R1250GS
Hallo, der Einbau von dem Wunderlich USB Stecker hat an meiner 1250GS ohne Probleme funktioniert. Lenker eingeschlagen mit dem mitgelieferten Maulschlüssel die Schraube gelöst. Stecker mit einem Schraubendreher gelöst getauscht und alles wieder verbunden. Dauer 5 Minuten.
Hier noch ein YouTube link, ganz gut erläutert :playfull:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
5.955
Ort
Schland
Ja das hilft natürlich, besonders, weil es hier um die 750er geht. :rollleyyes:
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
15
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Kleiner Tipp zum Anbau: Anstatt dem blöden mitgelieferten Maulschlüssel kann man auch aus dem Ratschekasten die Aufsätze für Radmuttern bzw. Zündkerze nehmen......weiß jetzt nicht mehr welche ich bei der 750er genommen habe. Ohne Verkleidung Blinker links abbauen bin ich aber auch nicht drangekommen. Der Blinker ist dann von innen auch noch mit einer Schraube gesichert (Hinter der Verkleidungsscheibe)......Scheibe abbauen ist dann auch in sofern besser wenn man die runtergefallenen Schrauben nicht unten aus der Verkleidung popeln möchte ;)
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
117
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Blinker sind nur mit einer Schraube befestigt aber sind arretiert. Schraube raus, Blinker verdrehen und raus.
 
Thema:

Steckdose Ausbauen

Steckdose Ausbauen - Ähnliche Themen

  • USB-Buchse statt Navianschluss

    USB-Buchse statt Navianschluss: Moin in die Runde - sieht kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GS750 - hab erfolgreich die vorinstallierte Navihalterung ausgebaut und will nun...
  • Y-Kabel für Steckdose - hier: Frage zum Anschluß

    Y-Kabel für Steckdose - hier: Frage zum Anschluß: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem "Zwischenstecker" zum Anschluß eines weiteren Verbrauchers hat mir mein FH das passende bestellt. Er...
  • 12V DIN Steckdose

    12V DIN Steckdose: Hallöchen an alle Bastler, ich suche nach eine Lösung für den Anbau einer zusätzlichen 12V Steckdose (direkt an Batterie) für meinen 17er ADV...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie laden ohne Ausbau / ohne vorhandene Steckdose

    Batterie laden ohne Ausbau / ohne vorhandene Steckdose: Moin, mein Problem: Im Winter bei längerem schlechten Wetter fahre ich ungern raus, also muss zwischendurch die Batterie geladen werden. Das Bike...
  • Batterie laden ohne Ausbau / ohne vorhandene Steckdose - Ähnliche Themen

  • USB-Buchse statt Navianschluss

    USB-Buchse statt Navianschluss: Moin in die Runde - sieht kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GS750 - hab erfolgreich die vorinstallierte Navihalterung ausgebaut und will nun...
  • Y-Kabel für Steckdose - hier: Frage zum Anschluß

    Y-Kabel für Steckdose - hier: Frage zum Anschluß: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem "Zwischenstecker" zum Anschluß eines weiteren Verbrauchers hat mir mein FH das passende bestellt. Er...
  • 12V DIN Steckdose

    12V DIN Steckdose: Hallöchen an alle Bastler, ich suche nach eine Lösung für den Anbau einer zusätzlichen 12V Steckdose (direkt an Batterie) für meinen 17er ADV...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie laden ohne Ausbau / ohne vorhandene Steckdose

    Batterie laden ohne Ausbau / ohne vorhandene Steckdose: Moin, mein Problem: Im Winter bei längerem schlechten Wetter fahre ich ungern raus, also muss zwischendurch die Batterie geladen werden. Das Bike...
  • Oben