Steckdose Ausbauen

Diskutiere Steckdose Ausbauen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habt ihr den an der Seite nicht so einen Stecker verbaut? Hatte gedacht das ist ab Werk schon dran.
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Habt ihr den an der Seite nicht so einen Stecker verbaut?
Hatte gedacht das ist ab Werk schon dran.
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Also ich war am Motorrad, aber ohne Verkleidung abzubauen wird das nichts.
Der Originale Stecker ist so eng verbaut das man nicht mal den Stecker abgezogen bekommt.
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Na das sag ich doch. Scheint bei der ADV vielleicht anders zu sein. Der Abbau der Verkleidung ist aber wirklich kein Problem. Du brauchst nur entsprechende Torx-Schlüssel.
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Ja gut die habe ich ja also sind nur die paar Schräubchen die du im Bild zeigtest?
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Genau. Könnte sein, dass es noch eine dritte Schraube gibt, über dem Blinker bzw. links vom Tank. Das merkst du aber dann, wenn du die anderen Schrauben gelöst hast. Bin mir aus dem Wohnzimmer nicht ganz sicher ;)
Am kniffeligsten ist wie gesagt die Schraube unter der Scheibenaufhängung. Und dabei handelt es sich nur um reine Fleißarbeit, da man der Schlüssel immer nur eine Voerteldrehung weit bekommt. Der Can-Bus wird nur reingesteckt, da kann man gar nix falsch machen.
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Joa ich mache ganz in Ruhe das alles. Werde mich melden wenn ich es dran habe.
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Hallo zusammen ich bin am Motorrad nur ich weiß nicht wie ich diese Abdeckung abbekomme
Das will einfach nicht ab.
Wenn ich das Teil ab habe dann käme ich sofort dran an den Kabel
 

Anhänge

GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Einfach mit einem Werkzeug oder einem Schraubendreher den Stift raushebeln

.
stift.JPG
stift1.JPG
 
Diabeetus94

Diabeetus94

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
41
Ort
Solingen
Modell
F750GS
Ja bin jetzt zu ner kleinen Werkstatt gefahren.
So viel Arbeit wegen so ner Kleinigkeit😣

Denke das wars erstmal, danke für alle Hilfestellungen 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
1hotte

1hotte

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
25
Ort
Geestland
Modell
F750GS
Hallo , Ich habe auch die Wunderlich USB lösung .

ABER bei einer 750GS kann man den Schlüssel nicht benutzen ( nicht zum ausbau / einbau der USB Dose ).

Schaut euch die Bilder an .
IMG_20200423_180901.jpg

IMG_20200423_181624.jpg


Am Ende sieht es aber Gut aus :)

IMG_20200423_183959.jpg
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Hallo, der Einbau von dem Wunderlich USB Stecker hat an meiner 1250GS ohne Probleme funktioniert. Lenker eingeschlagen mit dem mitgelieferten Maulschlüssel die Schraube gelöst. Stecker mit einem Schraubendreher gelöst getauscht und alles wieder verbunden. Dauer 5 Minuten.
Hier noch ein YouTube link, ganz gut erläutert :playfull:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja das hilft natürlich, besonders, weil es hier um die 750er geht. :rollleyyes:
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Kleiner Tipp zum Anbau: Anstatt dem blöden mitgelieferten Maulschlüssel kann man auch aus dem Ratschekasten die Aufsätze für Radmuttern bzw. Zündkerze nehmen......weiß jetzt nicht mehr welche ich bei der 750er genommen habe. Ohne Verkleidung Blinker links abbauen bin ich aber auch nicht drangekommen. Der Blinker ist dann von innen auch noch mit einer Schraube gesichert (Hinter der Verkleidungsscheibe)......Scheibe abbauen ist dann auch in sofern besser wenn man die runtergefallenen Schrauben nicht unten aus der Verkleidung popeln möchte ;)
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Blinker sind nur mit einer Schraube befestigt aber sind arretiert. Schraube raus, Blinker verdrehen und raus.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ich wollte mir die USB Dose auch holen, aber da viel mir ein, dass ich dann meine Batterie nicht mehr mit dem BMW Ladegerät laden kann. Wie löst ihr das Problem, wenn ihr die USB Dose von Wunderlich am Mopped habt?
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Y Kabel und beide im Cockpit verbauen. Oder die Touratech-Lösung, die ausgebaute Dose an den Rahmen zu verlegen und direkt an die Batterie anzuschließen.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Welches Y-Kabel? :confused:
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Ist das nicht ein "Verlängerungskabel"? Sieht mir nicht nach Y-Kabel aus. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.240
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ist das nicht ein "Verlängerungskabel"
wenn es das wäre hätte es wohl kaum 3 Stecker (bzw 2 Stecker und 1 Buchse).
Screenshot_2020-11-26 Nachrüstsatz Steckdose (77538526285) - leebmann24 de.png

allerdings hättest Du bei dieser Variante ja quasi die Steckdose doppelt. Du bräuchtest das Kabel und die USB Dose.
 
Thema:

Steckdose Ausbauen

Steckdose Ausbauen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie laden ohne Ausbau / ohne vorhandene Steckdose

    Batterie laden ohne Ausbau / ohne vorhandene Steckdose: Moin, mein Problem: Im Winter bei längerem schlechten Wetter fahre ich ungern raus, also muss zwischendurch die Batterie geladen werden. Das Bike...
  • Batterie laden ohne Ausbau / ohne vorhandene Steckdose - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose

    Reparaturstecker und Y-Splitter für Navigation Steckdose: Ich möchte anbieten Reparaturstecker und Y- Splitter für Navigation Steckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Reparaturstecker 3-polig mit kabel -...
  • Tausche USB-Steckdose "original"

    USB-Steckdose "original": Servus, ich würde gerne diese kleine "Steckdose" rechts neben dem Cockpit gegen eine USB-Steckdose tauschen. R1200GS LC Baujahr 2013 Hab auch...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?

    BMW R80GS, Bj. 88, Batterie über Steckdose laden oder ausbauen?: Hallo meine R80GS, Bj 88 hat eine Steckdose. Nun möchte über den Winter die Batterie laden. Ich habe das BMW Batterie Ladegerät angeschlossen. Das...
  • Batterie laden ohne Ausbau / ohne vorhandene Steckdose

    Batterie laden ohne Ausbau / ohne vorhandene Steckdose: Moin, mein Problem: Im Winter bei längerem schlechten Wetter fahre ich ungern raus, also muss zwischendurch die Batterie geladen werden. Das Bike...
  • Oben