Stecker f. Nebelscheinwerfer an der ADV

Diskutiere Stecker f. Nebelscheinwerfer an der ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @All Leider ist mir einer der Anschlussstecker an den Nebelscheinwerfern auseinandergebrochen. Weiß jemand die Bestellnummer für dieses...
Charmedbird

Charmedbird

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@All

Leider ist mir einer der Anschlussstecker an den Nebelscheinwerfern auseinandergebrochen. Weiß jemand die Bestellnummer für dieses Ersatzteil oder hat eine Idee wie man die Kabel wieder an die Lampe bekommt?
Der :) meinte es gibt diesen Stecker nur komplett als Kabelbaum. Wenn dem wirklich so ist -------------- fehlen mir nur noch die Worte..

Hoffe auf Euch

Mit freundlichem Gruß
Dirk
 
Charmedbird

Charmedbird

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@Dr.Bibber

Danke für die Antwort!
Es ist eine S..erei, dass ma nwegen eines Centartikels einen kompletten KAbelbaum kaufen muss oder soll....

Adventure bezieht sich wohl eher auf die ERsatzteilbeschaffung als auf das Fahrvergnügen. Ich bin ernsthaft am Nachdenken ob ich bei solch einem gebaren nicht lieber die Adv verkaufe und schaue ob es noch richtige Motorräder gibt, an denen man noch Kleinigkeiten selber beheben kann.

Es ist eine prinzipielle Frage ob der Name passend zum Zweck gewählt wurde....
NAja Marketing ....

Nochmals Danke für deinen Link
M f G Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Habe gerade den MOTORRAD Dauertest zur Triumph Daytona 675 gelesen. Der Kurbelwellensensor ist ausgefallen. Dieser ist auf der Lichtmaschine montiert. Den Sensor gibt es darum nur komplett mit Lichtmaschine = Euro 320 + Einbau.

Nur mal so, fuer einen Realitaetscheck bezueglich "richtiger" Motorraeder.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
öhm.... nur weil ein Stecker im ETK nicht einzeln aufgeführt ist, heißt das ja nu nicht, daß man den Stecker nicht einzeln bekommen könnte.
In diesem Fall weiß ichs nicht, aber den Stecker für's Navi gibts ja auch beim :) einzeln, ohne den kompletten "Anbausatz Motorradnavigator" (da am Kabel ist der ja normalerweise dran).

Woher man aber nu eine CarTool (oder sonstige Hersteller) Bestellnummer bekommen kann... keine Ahnung...
 
Charmedbird

Charmedbird

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
öhm.... nur weil ein Stecker im ETK nicht einzeln aufgeführt ist, heißt das ja nu nicht, daß man den Stecker nicht einzeln bekommen könnte.
In diesem Fall weiß ichs nicht, aber den Stecker für's Navi gibts ja auch beim :) einzeln, ohne den kompletten "Anbausatz Motorradnavigator" (da am Kabel ist der ja normalerweise dran).

Woher man aber nu eine CarTool (oder sonstige Hersteller) Bestellnummer bekommen kann... keine Ahnung...
@Björn

... dass ist das Problem gewesen , denn selbst nachdem ich die Teilenummer hatte und auch beim :) war sagte der mir, dass es das Teil nur am Kabelbaum gibt.
Aber der :) verkauft einem auch einen kompletten Zusatzscheinwerfer wenn die Halterung kaputt ist und behauptet die gäb es nicht einzeln.
Aber siehe da.... - Link von Dr. Bibber

http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...p?mospid=49382

auch den gibt es Einzeln.

Ist eben ein Unterschied ob 24 Doller oder 68,-€ ...

Naja hoffe das die H9-Stecker passen.
LG dirk


Aber wie ich nun auf der Seite
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Da ist keine BMW Teilenummer.

BMW TNR. sehen so aus: xx yy z zzz zzz
wobei xx und yy als Haupgruppe und Untergruppe eigenltich gar nicht benötigt werden, zur eindeutigen Identifikation reicht z zzz zzz und oft stehen auch nur diese 7 Stellen auf den Teilen.

AMP sagt uns aber was... das ein Hersteller von Steckern.

Also mit AMP 1355668 sollte man was finden....
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ihhhh wie gemein :(

Kenn ich von Pabstlüftern in Siemens Steuerungen... ein 12,50 EUR Lüfter im Arsch und man muss eine Lüfterzarge für 350,- EUR kaufen (2 Lüfter und ein bissi Plastik drumherum) ... aber das nur am Rande...

Naja dann drück ich Dir die Daumen, daß der o.g. Stecker passt... im ETK bei BMW ist er jedenfalls wirklich nirgens zu finden :(
 
Charmedbird

Charmedbird

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@ Björn

Wenn er passt werde ich es im Forum bekannt geben, denn ich denke die Nebelscheinwerfer sind rechtanfällig für Umfälle und Rowdys.

Nochmals Danke für deine Bemühungen

Dirk
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
HA! vonwegen....

Hab mir das Steckergedöns mal bei meinem 1er angeschaut. Das Tagfahrlicht hat ja ne H8 Lampe... Stecker ist gleich.... (hab auch gleich auf H11 umgerüstet... nu sieht man das Tagfahrlicht auch :D)

JEdenfalls war ich nicht minder überrascht, daß ich den fummeligen Stecker auch nicht bei den Scheinwerfern als Ersatzteil finden kann... dabei ist es sicherlich schnell passiert, daß man mindestens eine der beiden Clip-Laschen abbricht...

Weitergesucht.... Nebelscheinwerfer hat H11 ... uuuuuuund... tadaaaa.

Buchsengehäuse: 61 13 6 907 388
Flachfederkontakt (zum ancrimpen): 61 13 0 007 272


Das schon komisch.... bei jeden Ersatzteil findet man im ETK die benötigten Buchsengehäuse... nur nicht bei den Scheinwerfern... wer tauscht denn bitte den ganzen Scheinwerfer, wenn er da eine Lasche an einem dödeligen Stecker abgebrochen hat ?!?!?!
 
Charmedbird

Charmedbird

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
@Björn

1000 Dank
für deine Mühe wie kann man das bloß gut machen ?

M f G dirk
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
naja ob der dann auch wirklich passt, kann ich Dir aber so auch ned versprechen.

Meine Mühen... naja... da ich selbst ne Adv. mit Zusatzfunzeln hab, ist das nicht ganz uneigennützig, dass mich das interessiert ;)
Bis jez sin meine Stagga aber noch ganz.
 
Charmedbird

Charmedbird

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Björn auf alle fälle wede ic hdir bescheid geben welche der Lösungen funktioniert.
M f G Dirk
 
Charmedbird

Charmedbird

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Es muß ja nicht von BMW sein.
Nimm doch einfach den hier
https://shop.strato.de/epages/61062239.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61062239/Products/9448
(ohne Gewähr aber müßte passen)
RÜKMELDUNG:

Dieses Teil passt auf die Nebelscheinwerferanschlüsse, da auch diese eine Nase zum einrasten des Steckverschlusses haben. Die Kabel zurecht geschnitten und Schrumpfschlauch über die Lötstellen und der ganze Spass hat keine 10,- €uro gekostet.
Warte noch auf die Steckverbinder von BMW die Stück 3,50 € kosten... mal schauen wann das geliefert wird.
Nochmals Danke für Eure Unterstützung
Dirk:)
 
Thema:

Stecker f. Nebelscheinwerfer an der ADV

Stecker f. Nebelscheinwerfer an der ADV - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Stecker Nebelscheinwerfer R 1200 GSA

    Stecker Nebelscheinwerfer R 1200 GSA: Hallo, ich musste gestern leider feststellen, dass sich das Massekabel am Stecker des linken Nebelscheinwerfers an meiner R 1200 GSA TÜ...
  • Stecker Bezeichnung gesucht, Nebelscheinwerfer

    Stecker Bezeichnung gesucht, Nebelscheinwerfer: Hi, habe solche Nebellampen von Hella, und müßte wissen wie der passende Stecker dazu heißt, weiß jemand? Sieht fast genauso aus wie der Stecker...
  • Stecker Zusatzscheinwerfer

    Stecker Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen . Habe mir die orginalen Zusatzscheinwerfer von einer R 1200 GS Adventure für meine normale GS geholt . Weiß jemand von Euch wo...
  • Stecker Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • Erledigt USB Winkel Stecker

    USB Winkel Stecker: Biete einen neuen USB Winkel Stecker mit 2 Anschlüsse inkl Versand 15 Euro
  • Stecker Nebelscheinwerfer R 1200 GSA

    Stecker Nebelscheinwerfer R 1200 GSA: Hallo, ich musste gestern leider feststellen, dass sich das Massekabel am Stecker des linken Nebelscheinwerfers an meiner R 1200 GSA TÜ...
  • Stecker Bezeichnung gesucht, Nebelscheinwerfer

    Stecker Bezeichnung gesucht, Nebelscheinwerfer: Hi, habe solche Nebellampen von Hella, und müßte wissen wie der passende Stecker dazu heißt, weiß jemand? Sieht fast genauso aus wie der Stecker...
  • Stecker Zusatzscheinwerfer

    Stecker Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen . Habe mir die orginalen Zusatzscheinwerfer von einer R 1200 GS Adventure für meine normale GS geholt . Weiß jemand von Euch wo...
  • Oben