R 1200 GS Stecker Zusatzscheinwerfer verkabeln

Diskutiere Stecker Zusatzscheinwerfer verkabeln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich dachte, es sei eine Sache von 5 Minuten, aber ..... An meinem fliegenden Teppich 1200 GSA ist am linken Zusatzscheinwerfer ein Kabel...
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
ich dachte, es sei eine Sache von 5 Minuten, aber .....

An meinem fliegenden Teppich 1200 GSA ist am linken Zusatzscheinwerfer ein Kabel abgeschert. Ich wollte kurzerhand das im Stecker steckende Kabelende entfernen, und das Kabel neu mit dem Stecker verbinden. Hatte ich mir aber zu leicht vorgestellt, denn ich kriege den alten Kabelrest nich aus dem Stecker. Der steckt in dem Stecker bombenfest in einer Tülle (heißt das so?). Ich habe den Teil des Steckers auch ca 2mm aus dem Stecker ziehen können (nach seitlichem Wegdrücken der Klemmlaschen), aber nicht weiter.
Was habe ich übersehen, wie kriege ich das Kabel neu in den Stecker?

Danke für nen Tip!

8E747AA8-FD01-44A3-80B9-DE6FF1E5E7D1.jpeg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Indem Du den Stecker öffnest (das Ding ist ein "Bausatz" mit einem Schnapperatismus).
gerd
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hi
Indem Du den Stecker öffnest (das Ding ist ein "Bausatz" mit einem Schnapperatismus).
gerd
Dankeschön, ich probiere es nachher nochmal mit Brille. Wo sind denn die Klemmlaschen, die den ganzen Stecker (das „Aussenrum“) zusammenhalten? Ich hatte nur die Klemmer gesehen, die den inneren Teil arretieren, so konnte ich den inneren Teilnein Stück rausziehen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Das "Aussenrum" ist eine Hülse. Wenn Du den inneren Teil rausziehen kannst, bist Du auf der richtigen Fährte. Manche haben auch einen kleinen Schlitz wo man die Klinge eines Minischraubendrehers reinstecken muss. Oder es sieht aus wie ein Schlitz, ist aber nur ein Freiraum. Die winzige Federzunge die man mit einer Messerklinge dahin zurückdrücken muss ist, dank "Schwarz in Schwarz" kaum zu sehen.
gerd
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Manchmal ist es doch einfacher, als man meint: den Stecker durchstecken, nicht rausziehen!

Nun aber das nächste Problem: den Stecker kann man nicht öffnen.

Bei BMW bekam ich die Auskunft, dass man den Stecker nicht einzeln kaufen kann, sondern nur den ganzen Kabelbaum für die Zusatzscheinwerfer. Das Ganze zum günstigen Preis, versteht sich.

Hat noch jemand einen solchen Stecker einzeln herumliegen? Oder eine Idee, wo ich den herbekommen kann?

1000 Dank!

33D8538F-F3E6-4D4F-8913-8BB2873AEFC0.jpeg


7F197C65-4E45-4056-9DF6-96E5479FC803.jpeg
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Nachtrag: es war doch einfach: Mit dem kleinen Schraubenzieher den Kontakt reindrücken, dann kommt der Kabeleinlass raus.
Problem gelöst!
 
Thema:

Stecker Zusatzscheinwerfer verkabeln

Stecker Zusatzscheinwerfer verkabeln - Ähnliche Themen

  • Stecker Cockpit

    Stecker Cockpit: Hallo! Ich möchte meine Zusatzsteinwerfer zusätzlich zu einem Schalter, über die Zündung schalten. Dazu habe ich 2 Stecker im Cockpit gefunden...
  • Erledigt Komplettes Kabelbaum+Stecker für die Nano Zusatzscheinwerfer

    Komplettes Kabelbaum+Stecker für die Nano Zusatzscheinwerfer: 125 EUR Mit Versand
  • Welches Stecker/Adapterkabel für neue Nano Zusatzscheinwerfer

    Welches Stecker/Adapterkabel für neue Nano Zusatzscheinwerfer: Ich wünsche an die neue Version NANO Zusatzscheinwerfer umsteigen aber kann ich jetzt nicht richtige Kabeladapter finden. Alte LEDs hab ich mit...
  • Suche Stecker für die original GS Zusatzscheinwerfer Halogen

    Stecker für die original GS Zusatzscheinwerfer Halogen: Hallo! Suche für die original Halogen Zusatzscheinwerfer 2 Stecker (2 polig) wäre toll wenn einer was hat. Kabelbaum brauche ich nicht, nur diese...
  • R 1200 GS Adventure Stecker des Origiinal - Zusatzscheinwerfers Bj. 07

    Stecker des Origiinal - Zusatzscheinwerfers Bj. 07: Hallo Gemeinde, lassen sich die Kabel aus dem Stecker des Original - Zusatzschinwerfers entfernen? Eine Ader ist 2mm vor dem Stecker abgerissen...
  • Stecker des Origiinal - Zusatzscheinwerfers Bj. 07 - Ähnliche Themen

  • Stecker Cockpit

    Stecker Cockpit: Hallo! Ich möchte meine Zusatzsteinwerfer zusätzlich zu einem Schalter, über die Zündung schalten. Dazu habe ich 2 Stecker im Cockpit gefunden...
  • Erledigt Komplettes Kabelbaum+Stecker für die Nano Zusatzscheinwerfer

    Komplettes Kabelbaum+Stecker für die Nano Zusatzscheinwerfer: 125 EUR Mit Versand
  • Welches Stecker/Adapterkabel für neue Nano Zusatzscheinwerfer

    Welches Stecker/Adapterkabel für neue Nano Zusatzscheinwerfer: Ich wünsche an die neue Version NANO Zusatzscheinwerfer umsteigen aber kann ich jetzt nicht richtige Kabeladapter finden. Alte LEDs hab ich mit...
  • Suche Stecker für die original GS Zusatzscheinwerfer Halogen

    Stecker für die original GS Zusatzscheinwerfer Halogen: Hallo! Suche für die original Halogen Zusatzscheinwerfer 2 Stecker (2 polig) wäre toll wenn einer was hat. Kabelbaum brauche ich nicht, nur diese...
  • R 1200 GS Adventure Stecker des Origiinal - Zusatzscheinwerfers Bj. 07

    Stecker des Origiinal - Zusatzscheinwerfers Bj. 07: Hallo Gemeinde, lassen sich die Kabel aus dem Stecker des Original - Zusatzschinwerfers entfernen? Eine Ader ist 2mm vor dem Stecker abgerissen...
  • Oben