StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli

Diskutiere StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Folk, Mein Kumpel und ich wollen dieses Jahr wieder zum Stell Alpina Motorradtrefffen ,da es Zeitlich für uns Urlaubstechnisch Knapp ist...
BMWBagger

BMWBagger

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
23
Hi Folk,

Mein Kumpel und ich wollen dieses Jahr wieder zum Stell Alpina Motorradtrefffen ,da es Zeitlich für uns Urlaubstechnisch
Knapp ist wollen nur die Anreise aus Norddeutschland via Autobahn und die Kräder auf dem Anhänger zurücklegen.

Daher bitte ich um Unterstützung bei der Unterkunft suche für die erste nach vom 11. Juli auf den 12. Juli und
für die letzte Nacht vom 15. Juli auf den 16.Juli ( für die 4Tage und plus 2 Nächte) sollte das Gespann ( PKW und
Änhanger ) siecher und nicht im Weg stehen können .

Bitte seit so nett und gebt mir dazu eure Tips

DANKE und LG

Bagger
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
716
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Vor ein paar Tagen habe ich zum Thema "Abstellmöglichkeit für PKW und Hänger" ein neues Projekt begonnen. Hierzu sammle ich Tipps und Empfehlungen zu Stellplätzen mit und ohne Übernachtung aus verschiedenen Quellen in einer GoogleMap.
Die Karte ist noch jung und die Anzahl der Parkplätze daher überschaubar. Ein Anfang ist aber gemacht ...
Vielleicht findest du dort schon was passendes?

Link zu meiner Projektseite
Link direkt zur GoogleMap
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
736
Ich hatte bis vor Covid als Zwischenstation das "Hotel Strorchen" in Rheifelden-Riedmatt.
Aber lest selbst: HOTEL STORCHEN | RHEINFELDEN
Evtl. könnt ihr auf Anfrage euren Hänger und PKW dort parken. Versuch macht klug.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.999
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

falls das Aosta-Tal in Frage kommt:

Hotel Edelweiss – Hotel Ristorante A Villeneuve, Valle d'Aosta

Hier haben wir schon 3 oder 4 x für ne Woche Autos und Anhänger stehen gelassen und jeweils eine N8 geschlafen.
Das Hotel ist nix besonderes, etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und preisgünstig!

EDIT: Sorry - hab jetzt erst die Überschrift gelesen, dass du in Lörrach suchst. Dann vergiss den Tipp. Lass ich jetzt aber trotzdem stehen, vielleicht hilf‘s ja jemand anderem…
 
Zuletzt bearbeitet:
BMWBagger

BMWBagger

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
23
DANKE für eure Unterstützung.
Das Thema ist erstmal erledigt 👍


Sie können gerne Ihr Auto mit Anhänger bei uns stehen lassen. Geben Sie uns bitte Bescheid, wir zeigen Ihnen ein Parkplatz, direkt vor dem Hotel geht nicht.


Mit gastfreundlichen Grüßen
Niklas Schnurr

1718116463440.png
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.999
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sehr schön - und viel Spaß auf der Stella!

IMG_0734.jpeg
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
736
Hoffentlich klappt es mit der Befahrung des Sommellier.

So etwas könnte dort oben nützlich sein!

Amazon.de
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
368
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
DANKE für eure Unterstützung.
Das Thema ist erstmal erledigt 👍


Sie können gerne Ihr Auto mit Anhänger bei uns stehen lassen. Geben Sie uns bitte Bescheid, wir zeigen Ihnen ein Parkplatz, direkt vor dem Hotel geht nicht.


Mit gastfreundlichen Grüßen
Niklas Schnurr

Anhang anzeigen 690947
Absolut zu empfehlen…👍
Alles richtig gemacht… 🤗
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
626
Ort
Melbourne/ AUS
Hoppla....

Stella '24 abgesagt (sowie zukuenftige Stellas)

Offizielle webpage Stella Alpina Rally

STELLA ALPINA RALLY 2024
and all future years

The 'Stella Alpina Motociclistica Internazionale' is currently consigned to history

Yes, unfortunately it's official ...but it's not an end to visiting Bardonecchia or continuing to ride some of the off-road tracks in the region.

The following emails dated 19 June 2024 from Alberto Borello, the event organiser for many years, provide more information:



Friends and fellow motorcyclists, warm greetings to all of you.

I regret to have to communicate that, contrary to what is known to date, the motorcycle trip to the mountains, Stella Alpina, a classic meeting between two-wheel enthusiasts, on the second Sunday of July, to climb the Sommeiller pass, has been cancelled.

This decision was considered the most appropriate, after a meeting which took place on Friday 14th, in the presence of all the local managers of the law enforcement agencies, the municipal administration, the CNSAS (National Alpine and Speleological Rescue Corps), the SAGF (Rescue Alpino of the Guardia di Finanza), the relevant Agricultural Association, the Manager of the Refuge, Pro Natura, the Italian Alpine Club, the undersigned as a person informed of the facts.

There are mainly three reasons: since the event is completely self-managed, there is no reference organizer for contacts with the PS; it is not possible to guarantee a level of safety and emergency response adequate for the number of participants and the environment in which the event takes place; the negative impact of such events on the Alpine ecosystem.

At this point the Police Department, responsible for the event, took note of the situation.

For these reasons, some of those present proposed the end of this event as the only possible solution.

No one set out to avoid this decision.

Here, therefore, is the reason for this brief communication that I am making to all of you, friends of Stella Alpina, so that you are informed about the state of affairs.

Good luck to everyone.

Alberto
 
BMWBagger

BMWBagger

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2022
Beiträge
23
DANKESCHÖN für die Information

Leider kann ich es sehr gut nachvollziehen

Nur gut das ich schon da seinen durfte
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
626
Ort
Melbourne/ AUS
1719120257813.png



DANKESCHÖN für die Information

Leider kann ich es sehr gut nachvollziehen

Nur gut das ich schon da seinen durfte
Dergleichen.
Ende 70er ging's da noch urig und halbwegs normal zu.
War dann nochmal da, aber, durch Pannen, 2 Tage verspaetet.
Konnte somit dann das Schlachtfeld/ Muellkippe/Jauchegruben begutachten.
...
Manches sollte man nur einmal machen.

Schoen, aber sehr verwunderlich, dass es so lange gelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
736
Das Schild kann doch ruhig wie all die Jahre zuvor übersehen werden, dient doch nur zum Haftungsausschluss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli

StellaAlpina 2024 // Lörrach Parkplatz für PKW mit Anhänger suche 11.Juli bis 16.Juli - Ähnliche Themen

  • Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025

    Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025: Hi zusammen, bald ist's wieder so weit und wir Zugvögel machen uns wieder auf in den Süden, zum überwintern. Diesmal zwar wieder ohne BMW, aber...
  • Westalpen September 2024

    Westalpen September 2024: In 3 Wochen geht es für mich und meinen alten Herrn das erste Mal in die Westalpen. Wir kommen vom flachen Niederrhein (NRW, nahe Grenze...
  • [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024

    [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024: Ich schaue mir sehr gerne die Tour de France Übertragung im Fernsehen an. Gar nicht so wegen dem Radfahren, sondern mehr wegen den phantastischen...
  • Erledigt Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024

    Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024: Hey BMW Freunde, Ich biete euch hier meine originalen BMW Alu Koffer in schwarz an. Die Koffer sind aus April 2024 und waren wenige Male im...
  • Rundreise Balkan 2024

    Rundreise Balkan 2024: Hallo zusammen, anbei ein kleiner Bericht zu meiner Balkanrundreise 2024. Viel Freude beim Lesen und sich inspirieren lassen. Rundreise Balkan 2024
  • Rundreise Balkan 2024 - Ähnliche Themen

  • Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025

    Spanien mit Wohnmobil und Motorrad 2024/2025: Hi zusammen, bald ist's wieder so weit und wir Zugvögel machen uns wieder auf in den Süden, zum überwintern. Diesmal zwar wieder ohne BMW, aber...
  • Westalpen September 2024

    Westalpen September 2024: In 3 Wochen geht es für mich und meinen alten Herrn das erste Mal in die Westalpen. Wir kommen vom flachen Niederrhein (NRW, nahe Grenze...
  • [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024

    [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024: Ich schaue mir sehr gerne die Tour de France Übertragung im Fernsehen an. Gar nicht so wegen dem Radfahren, sondern mehr wegen den phantastischen...
  • Erledigt Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024

    Alu Koffer in Schwarz für die BMW 1250 GSA aus April 2024: Hey BMW Freunde, Ich biete euch hier meine originalen BMW Alu Koffer in schwarz an. Die Koffer sind aus April 2024 und waren wenige Male im...
  • Rundreise Balkan 2024

    Rundreise Balkan 2024: Hallo zusammen, anbei ein kleiner Bericht zu meiner Balkanrundreise 2024. Viel Freude beim Lesen und sich inspirieren lassen. Rundreise Balkan 2024
  • Oben