Steuererhöhungen in Österreich (NoVa)

Diskutiere Steuererhöhungen in Österreich (NoVa) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab noch nie eins gesehen, bringt ja auch null Vorteile. Drei Mopeds ist ja mal ne Ansage aber wenn wie bei euch in Ö ein Moped das Vielfache...
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Hab grad nachgesehen
Das Wechselkennzeichen gibt es seit Juli 2012 :eekek: :facepalm:
Ich hab noch nie eins gesehen, bringt ja auch null Vorteile. Drei Mopeds ist ja mal ne Ansage aber wenn wie bei euch in Ö ein Moped das Vielfache kostet stimmt's unterm Strich ja wieder für den Staat... :schulterzucken:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Sag eueren Beamten doch sie könnten in Ö oder bei uns vorbeischauen wie das einfach und erst noch Kundenfreundlich geht, das wird aber vermutlich wieder viel zu einfach und billig sein um das zu kopieren,
siehe die tolle Kollekte. :giggle:

Josef
ich glaub gar, die haben sich die Lösungen angesehen - nur um sicherzugehen, dass es in D nicht zu einfach wird - das entspricht nicht dem deutschen Beamtenethos
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sag eueren Beamten doch sie könnten in Ö oder bei uns vorbeischauen wie das einfach und erst noch Kundenfreundlich geht, das wird aber vermutlich wieder viel zu einfach und billig sein um das zu kopieren,
siehe die tolle Kollekte. :giggle:

Josef
Dafür melken sie euch bei der NOVA und der Versicherung. Meine 1100er kostet 200 Euro Steuer und Versicherung im Jahr. Da muss ich nicht mit Wechselkennzeichen rumalbern.
 
G

Gast 32829

Gast
ich glaub gar, die haben sich die Lösungen angesehen - nur um sicherzugehen, dass es in D nicht zu einfach wird - das entspricht nicht dem deutschen Beamtenethos
Ja, vor dem lancieren tollen Kollekte waren eure Beamten hier und haben sich unser LSVA System ausgiebig angesehen.
Die Antwort durch die Blume war dann in etwa so: das ist ja viel zu einfach, das können wir in D unmöglich so umsetzen.
Ein guter Freund von uns war damals bei der Software Entwicklung dabei, und führte das System eurer "Evaluierer Truppe" ausgiebig vor.
Die "kleinen" Einführungsschwierigkeiten / Verzögerungen sind ja bekannt, und wer Gewinne einfährt seit dem es läuft ist auch bekannt. :zwinkern:

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Dafür melken sie euch bei der NOVA und der Versicherung. Meine 1100er kostet 200 Euro Steuer und Versicherung im Jahr. Da muss ich nicht mit Wechselkennzeichen rumalbern.
Sampleman, wir haben keine NOVA hier in der 🇨🇭 und bei der MwSt sind wir mit 7,7 % se...ehr weit vorne. :lalala:
Ich bezahle für meine 12er LC ~8 - 900.- Im Jahr Steuer und Versicherung inklusive Vollkasko !

@hydrantenfritz: wenn du hier mitliest sag uns doch bitte was du für deinen Quasimodo zahlen musst.

Josef
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ja, vor dem lancieren tollen Kollekte waren eure Beamten hier und haben sich unser LSVA System ausgiebig angesehen.
Die Antwort durch die Blume war dann in etwa so: das ist ja viel zu einfach, das können wir in D unmöglich so umsetzen.
Ein guter Freund von uns war damals bei der Software Entwicklung dabei, und führte das System eurer "Evaluierer Truppe" ausgiebig vor.
Die "kleinen" Einführungsschwierigkeiten / Verzögerungen sind ja bekannt, und wer Gewinne einfährt seit dem es läuft ist auch bekannt. :zwinkern:

Josef
dafür ist euer Vignettensytem ungerecht ;-)
39,- € - für ein ganzes Jahr ist ja in Ordnung - aber wenn der Deutsche Michel nur einmal durch wil :fragezeichen:
oder 78, wenn auch ein Anhänger dabei ist :eekek:

das ist doch soooooo ungerecht - man sollte die Schweiz für den Gerichtshof in DenHaag zitieren :Ironie:
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich hab noch nie eine Vignette geklebt in der Schweiz.....auch bei uns in Ö nicht

Tom.....no risk no fun
 
G

Gast 32829

Gast
dafür ist euer Vignettensytem ungerecht ;-)
39,- € - für ein ganzes Jahr ist ja in Ordnung - aber wenn der Deutsche Michel nur einmal durch wil :fragezeichen:
oder 78, wenn auch ein Anhänger dabei ist :eekek:

das ist doch soooooo ungerecht - man sollte die Schweiz für den Gerichtshof in DenHaag zitieren :Ironie:
Meistens fährst du ja nach dem hin auch wieder zurück, oder ?
Und was drückst für gleiche Distanz in F oder I ab, und das jedes mal und nicht nur einmal pro Jahr.
Der gute Strassenzustand sollten dir diesen ( kleinen ) Obolus schon wert sein.

Wir haben ja auch für ganz Europa grosse und lange Löcher durch die Berge gebohrt für die Bahn,
und gehofft das im Süden und Norden die grösstenteils oberirdischen Zulaufstrecken auch bereit sind, Pustekuchen.
Am 13. Dezember wird noch der >15 Km lange Ceneri Basistunnel Termingerecht in Betrieb genommen, dann wären wir bereit. :lalala:

Josef
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Auch wurscht Rudi.....dazu müssten sie mich erst mal Inflagranti erwischen.......

.......die Chance dazu ist gering :rocker:

Tom der heute Sekt Schlürft
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.709
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Sampleman, wir haben keine NOVA hier in der 🇨🇭 und bei der MwSt sind wir mit 7,7 % se...ehr weit vorne. :lalala:
Ich bezahle für meine 12er LC ~8 - 900.- Im Jahr Steuer und Versicherung inklusive Vollkasko !

@hydrantenfritz: wenn du hier mitliest sag uns doch bitte was du für deinen Quasimodo zahlen musst.

Josef
Steuern 114.- CHF..Versicherung mit Teilkasko 316.- ( 116.- Haftpflicht/ 200.- Teilkasko)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
In Wien kannst die Uhr danach stellen. Anfang Februar an fast allen Ein und Ausfahrten von der Tangente bzw. A22.
Nicht nur da, kann Dich an Jeder Auf bzw Ausfahrt der Autobahn erwischen.

Wurde schon mehrfach kontrolliert.....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Nicht nur da, kann Dich an Jeder Auf bzw Ausfahrt der Autobahn erwischen.

Wurde schon mehrfach kontrolliert.....
Sehr konsequent sind die Slowenen. Nach Spielfeld kommt die erste Kontrolle schon vor der ersten Kaufmöglichkeit bei der omv Tankstelle. Deshalb spätestens in Gralla bei der Shell kaufen oder noch besser vorher beim öamtc.
 
Thema:

Steuererhöhungen in Österreich (NoVa)

Steuererhöhungen in Österreich (NoVa) - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

    Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung? - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

    Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Oben