Steuererhöhungen in Österreich (NoVa)

Diskutiere Steuererhöhungen in Österreich (NoVa) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oder nicht auf der Autobahn fahren :nicken: Tom
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Oder nicht auf der Autobahn fahren :nicken:

Tom
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Auf der Tangente sind die hochauflösenden Kameras....
Und nicht nur dort
Vielleicht kann ja der Martin nähere Angaben machen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Auf der Tangente sind die hochauflösenden Kameras....
Und nicht nur dort
Vielleicht kann ja der Martin nähere Angaben machen
Ja, und die können checken, ob man eine Vignette hat. Ob das Kennzeichen hinterlegt ist bzw eine Vignette geklebt. Die erkennen das .

Fragt nicht, warum ich das weiß......
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Auf dem Bike, kann keine Kamera das Pickerl lesen

Tom
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hab ich auch gedacht und mich gewundert.

Und abgesehen davon, war da auch schon mehrmals in Kontrollen. An Abfahrten. Bzw Auffahrten
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Hab ich auch gedacht und mich gewundert.

Und abgesehen davon, war da auch schon mehrmals in Kontrollen. An Abfahrten. Bzw Auffahrten
am Gabelholm? wie soll die Kamera da hin sehen?
Ich bin ja auch nicht wenig (mit dem Auto) auf der Autobahn unterwegs, hatte aber noch nie eine Kontrolle

Beim Auto ist es klar, muss ja an der Windschutzscheibe sein, beim Mopperl kann ichs hinpicken, (fast) wo ich will :)
@AlpenoStrand könnte uns erleuchten
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.858
Ort
Wien
Modell
1250er
Hab ich auch gedacht und mich gewundert.

Und abgesehen davon, war da auch schon mehrmals in Kontrollen. An Abfahrten. Bzw Auffahrten
Üblicherweise muss man da ganz langsam fahren und im Vorbeifahren wird gecheckt. Gut, Anfang Februar sind relativ wenig Bikes unterwegs 😉
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
am Gabelholm? wie soll die Kamera da hin sehen?
Ich bin ja auch nicht wenig (mit dem Auto) auf der Autobahn unterwegs, hatte aber noch nie eine Kontrolle

Beim Auto ist es klar, muss ja an der Windschutzscheibe sein, beim Mopperl kann ichs hinpicken, (fast) wo ich will :)
@AlpenoStrand könnte uns erleuchten
Hab mich auch gewundert.
Was ich nicht weiß, ob es eine Kontrolle gegeben hat, als ich an einer Autobahnraststätte war. Und die ich nicht gesehen habe.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Für einen allgemeinen Vergleich, weil ich grad die Prämienrechnung gekriegt hab:
GSA 1200 LC BJ 2016:
Haftpflicht € 92,- bei € 100 Miopauschal, €15 Mio Personenschaden, SF12
Vollkasko €292,- (€500,- SB) incl Teilkasko (€150,- SB) , SF5
alles pro Jahr und keine Onlineversicherung

Und bezüglich der Vignetten: in Österreich wird gerne am alten Grenzübergang beim Pfänder kontrolliert, in der Schweiz ist der Übergang von Italien in die Schweiz bei Chiasso als Kontrollstelle beliebt, wir wurden aber auch schon nachts um halb zwölf im Schneeregen am San Bernhardino (freundlicherweise in einem kleinen Tunnel vorher, wo es trocken war 👍 ) kontrolliert.
Gruß Sturmi
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Üblicherweise muss man da ganz langsam fahren und im Vorbeifahren wird gecheckt. Gut, Anfang Februar sind relativ wenig Bikes unterwegs 😉
ich hätt so einen trottel mal fast nieder geführt, weil er vor dem Bike herumgelaufen ist, weil ers nicht gesehen hat.
selber schuld, wenn er auf der falschen seite schaut.
Für so einen Dolm bleib ich sicher nicht stehen, sollen sie mich anzeigen, dann schick ich ihnen die rechnung von der vignette zu
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Bei so einer proletigen Ausdrucksweise gibt´s nur eines: :down:
 
G

Gast 32829

Gast
ich hätt so einen trottel mal fast nieder geführt, weil er vor dem Bike herumgelaufen ist, weil ers nicht gesehen hat.
selber schuld, wenn er auf der falschen seite schaut.
Für so einen Dolm bleib ich sicher nicht stehen, sollen sie mich anzeigen, dann schick ich ihnen die rechnung von der vignette zu
Wenn du in so eine Kontrolle kommst, und so einen Dolm (um es mit deinen Dolm Worten zu sagen)
nieder führst ( was ist das eigentlich genau ? :fragezeichen: ) dann möchte ich sehen wer am Schluss der Dumme ist,
eventuell bekommst du dann ja eine Rechnung zugestellt, vom Gericht. :lalala:


Dazu auf die schnelle aus den Tiefen des Internets:

Fahren auf halbe Sicht bedeutet, die Geschwindigkeit so zu wählen,
dass innerhalb der halben eingesehenen Strecke das Fahrzeug zum stehen gebracht werden kann!

Und um +- so was dürfte es in deiner Situation gegangen sein. :zwinkern:

Josef
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
ich hätt so einen trottel mal fast nieder geführt, weil er vor dem Bike herumgelaufen ist, weil ers nicht gesehen hat.
selber schuld, wenn er auf der falschen seite schaut.
Für so einen Dolm bleib ich sicher nicht stehen, sollen sie mich anzeigen, dann schick ich ihnen die rechnung von der vignette zu
Ich hab’s ja nicht geglaubt, aber das Forum kann mich immer wieder aufs Neue in Erstaunen versetzen.
Wie manche Zeitgenossen so unterwegs sind... man,man.🙈
Gruß
HG
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn du in so eine Kontrolle kommst, und so einen Dolm (um es mit deinen Dolm Worten zu sagen)
nieder führst ( was ist das eigentlich genau ? :fragezeichen: ) dann möchte ich sehen wer am Schluss der Dumme ist,
eventuell bekommst du dann ja eine Rechnung zugestellt, vom Gericht. :lalala:


Dazu auf die schnelle aus den Tiefen des Internets:

Fahren auf halbe Sicht bedeutet, die Geschwindigkeit so zu wählen,
dass innerhalb der halben eingesehenen Strecke das Fahrzeug zum stehen gebracht werden kann!

Und um +- so was dürfte es in deiner Situation gegangen sein. :zwinkern:

Josef
Bei einer Autobahnabfahrt muß man nicht auf halbe Sicht fahren, weil kein Gegenverkehr ist.

Und ich muss da leider zustimmen, manche von den Mautorganen sind da echt willenlos.
Man fährt da runter von der Autobahn, die stehen irgendwo auf der Seite und rühren sich nicht, keine Zeichen das man anhalten soll.
Und plötzlich springen die vor das Rad und fuchteln herum.
Mir ist auch schon Einer vor das Rad gelaufen, das ich ihn gefragt habe ob er zu heiß geduscht hat.

Etwas Mitdenken könnte man da auch erwarten.
 
G

Gast 32829

Gast
Bei einer Autobahnabfahrt muß man nicht auf halbe Sicht fahren, weil kein Gegenverkehr ist.

Und ich muss da leider zustimmen, manche von den Mautorganen sind da echt willenlos.
Man fährt da runter von der Autobahn, die stehen irgendwo auf der Seite und rühren sich nicht, keine Zeichen das man anhalten soll.
Und plötzlich springen die vor das Rad und fuchteln herum.
Mir ist auch schon Einer vor das Rad gelaufen, das ich ihn gefragt habe ob er zu heiß geduscht hat.

Etwas Mitdenken könnte man da auch erwarten.
Da magst du ja recht haben Klaus, aber wenn er so einen motivierten Mitarbeiter wegräumt,
dann dürfte es klar sein wer der schuldige ist, oder ?

Josef
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da magst du ja recht haben Klaus, aber wenn er so einen motivierten Mitarbeiter wegräumt,
dann dürfte es klar sein wer der schuldige ist, oder ?

Josef
gut möglich, tue mir da aber schwer, weil sich da vermutlich auch Juristen streiten würden.

Stress ist es auch jeden Fall, und den braucht man nicht.
Sind nicht Alle so, hab schon oft genug erlebt, das die rechtzeitig das Anhaltezeichen geben.
Aber eben, gibt auch leider wirklich Ausnahmen, da fragt man sich, wie die zu dem Job gekommen sind.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
was man so gehört hat, waren die Asfinag Kontrollore ganz am Anfang Ihrer Etablierung recht auffällig, was Verkehrsverstösse anging (stand so mal, glaube ich, im Profil)
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Asfinag Kontrollore ....was ist das....kann man das Essen :rocker:

Tom
 
Thema:

Steuererhöhungen in Österreich (NoVa)

Steuererhöhungen in Österreich (NoVa) - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

    Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung? - Ähnliche Themen

  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

    Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?: Servus Gemeinde, wer von Euch hat schon einen neuen Grundsteuerbescheid vom Finanzamt bekommen? Wie sind da so Eure Erfahrungen? Unser bayrischer...
  • Oben