Stiefel mit Schnürung gesucht

Diskutiere Stiefel mit Schnürung gesucht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da meine Stiefel ziemlich durch sind suche ich neue Tourensteifel. Bisher hatte ich immer welche mit einer Schnürung unter der Lasche und komme...
Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Da meine Stiefel ziemlich durch sind suche ich neue Tourensteifel.
Bisher hatte ich immer welche mit einer Schnürung unter der Lasche und komme damit prima zurecht (siehe Bilder). Die Stiefel lassen sich mit der Schnürung individuell passend binden.
Leider finde ich solche Stiefel nicht mehr, habt ihr einen Tipp wer Stiefel mit Schnürung anbietet?

Anhänge

lukesowner

lukesowner

Modell
F 800 GS
Spontan fällt mir da Revit ein. Hat aber so ein Drehrad.

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Stimmt Revit war auch mein erster Gedanke, aber leider nicht so hoch. Möchte ich zumindest behaupten.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Die Rennstiefel von Valentino. Hab ich selbst (natürlich nicht das Signature Modell) und finde sie ausgesprochen gut. Hier der Innenschuh:

Bildschirmfoto 2021-07-03 um 19.45.34.png

Bieten extreme Sicherheit bei erstaunlichem Tragekomfort.

Gruß
Serpel

Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Danke für den Tipp, schaue ich mir an.
Die Dainese sind mir etwas zu „sportlich“ im Look.

Gummikuh_91

Gummikuh_91

Modell
GS 1150
Einen gut sitzenden BW Stiefel kann ich sehr empfehlen, wasserdicht, stabil, günstig...

garamiel

garamiel

Modell
Triumph Scrambler 400 R12 G/S
Ist eventuell nicht die Art von Schnürung die Du suchst, aber kann ich wärmstens empfehlen.

Anhänge

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Einen gut sitzenden BW Stiefel kann ich sehr empfehlen
Solche Stiefel hatte ich früher als Motorradstiefel, bin inzwischen aber davon abgekommen zugunsten "richtiger" Motorradstiefel, Daytona, zum Glück ohne Probleme mit der Passform, denn eine richtige Anpassmöglichkeit fehlt da.

Wie die BW-Stiefel sollte aber eigentlich auch jeder andere Wanderstiefel zum Motorradfahren geeignet sein, indem sie sich in den Grunddisziplinen von Turnschuh und Sandalen soweit absetzen, dass man darin gut Halt findet und ein Mindestmaß an Schutz bieten.

Puristen werden aber gleich damit kommen, wogegen solche Stiefel nicht schützen, weswegen sie die nie tragen würden.

habt ihr einen Tipp wer Stiefel mit Schnürung anbietet?
Eigentlich ist es kein Wunder, dass Stiefel mit Schnürung selten als Motorradstiefel angeboten werden, denn eine außenliegende Schnürung ist eben auch ein Problem, wenn man sich damit am Motorrad (Fußrasten) verheddert, was mir damals auch ein paar mal passiert ist, zum Glück ohne weitere Folgen.

Bei Stöbern bin ich aber trotzdem auf so etwas gestoßen:
Merlin G24 Borough Camo Motorradstiefel - günstig kaufen ▷ FC-Moto (haben auch noch ähnliche Modelle).
Ich weiß nicht, ob sich diese Stiefel mit mehr als der Schaltverstärkung als Motorradstefel qualifizieren, die Produktbeschreibung spricht aber von einem Reißverschluss. Der würde die Möglichkeit bieten, die Schnürung einmalig zu schnüren und zu sichern, An- und Ausziehen ist damit auch wesentlich bequemer als die Schnürung jedesmal zu schnüren.

Eckart

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
zur Schnürung fällt mir nur der HAIX ein.
der Daytona von Lodenfrei ist aber in allen Bereichen besser, man kann damit auch eine kleine Stadtbesichtigung machen. er lässt sich vorab bei der Wade genau auf das Bein einstellen und auf der Außenseite mit Reißverschluss öffnen und schließen. für mich der beste Motorradstiefel.

garamiel

garamiel

Modell
Triumph Scrambler 400 R12 G/S
zur Schnürung fällt mir nur der HAIX ein.
der Daytona von Lodenfrei ist aber in allen Bereichen besser, man kann damit auch eine kleine Stadtbesichtigung machen. er lässt sich vorab bei der Wade genau auf das Bein einstellen und auf der Außenseite mit Reißverschluss öffnen und schließen. für mich der beste Motorradstiefel.
Der schon oben erwähnte Daytona Classics GTX lässt sich über die Schnürung einstellen, dann braucht man nur noch der RV zum Anziehen. Qualität top, Schutz top, ich bin extrem zufrieden damit.

AC Classics GTX

Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Das Praktische an meinen Stiefeln ist, dass die Schnürung „innen„ liegt und von einer großen Lasche flächig und wasserdicht überdeckt wird.

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Das Praktische an meinen Stiefeln ist, dass die Schnürung „innen„ liegt und von einer großen Lasche flächig und wasserdicht überdeckt wird.
Die Schwarmintelligenz hat aber genau solche Stiefel (bis aus das eine Dainese-Modell, das Du nicht möchtest) nicht gefunden. Der erste Ansatzpunkt wäre doch der Hersteller des jetzt zu ersetzenden Stiefels. Den könntest Du ja mal nennen und in seinem Angebot suchen. Im Ernstfall lassen sich Stiefel je nach Zustand ja auch reparieren: Eine Sohle sollte ein Schuhmacher problemlos ersetzen können, Einlagen kann man selbst ersetzen.

Unter dem Suchbegriff Springerstiefel findet man jede Menge Schnürstiefel, auch welche mit zusätzlichem Reißverschluss, deren Schaft so hoch ist, wie es ein Motorradstiefel haben sollte. Bei einigen Modellen ist sogar die Schnürung zumindest teilweise durch eine Lasche gesichert. Da die Motorradeignung hier nicht im Vordergrund steht, muss man in anderen Punkten Abstriche machen, so sind sie in der Regel nicht wasserdicht und die Schutzwirkung dürfte auch nicht aufs Motorrad abgestimmt sein.

Eckart

Zuletzt bearbeitet:
Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Das sind Stiefel vom Hein Gericke und da wird es leider schwierig mit dem Kontakt.
Es sind aber auch keine so hochwertigen Stiefel, dass ich da noch Ersatzteile erwarte. Sie sind auch „einfach durch“ und ich möchte neue haben.

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Warum darf oder soll es denn kein Stiefel mit Reißverschluss und Kletties sein? Sind einfacher in der Handhabung und schneller An-und und ausgezogen!

andif62

andif62

Modell
Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650 vorher: F800GS
Der Schnürtyp, den Zoidberg meint, scheint heute nicht mehr üblich zu sein. Hatte früher von HG leichte Endurostiefel mit Innenschnürung, Tankaverschluß und Klettverschluß außen. Leider habe ich die während meiner 10 jährigen Motorradpause ausgemustert. Als ich wieder eingestiegen bin, gabs die leider nicht mehr. Vorteil dieser Stiefel, daß man ruckzuck drin war und mit dem Tankaverschluß schnell die richtige Weite eingestellt hatte. Mit dem Klappenverschluß meiner heutigen Endurostiefel brauche ich doppelt so lang!

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wie wärs mit DrMartens?
Erst mal eingelaufen sind die durch deren Luftsohle auch zum Laufen superbequem und die machen auch Bikerstiefel.
Normale Fussrasten ohne Zacken oder mit der Gummiauflage wären dann aber besser da die DrMartens Sohle wegen der Luftfüllung empfindlich ist.

Um zu verhindern das der Schnürsenkel rumbaumelt mach ich je nach Stiefel das folgende:
Aigle halbhoher Lederwanderschuh eben vorgestern bei Decathlon eben gekauft:
Schnürsenkel auf der Aussenseite binden und den Rest oben in den Schuh stopfen

Timberland oder ähnliche hohe Stiefel
den Schnürsenkel oben um den Schaft wickeln das der zu verknotende Teil so kurz wie möglich wird.

Je nach Stiefel wäre es auch angebracht de Schnürsenkel mit anderen die die richtige Länge haben damit nix rumbaumelt zu ersetzen

Bei hohen Schnürstiefeln sehe ich das Problem mit dem Verheddern weniger da ja die Hose darüber ist.

Der Ganghebel scheuert halt eben die Oberseite auf, entweder vom Schuster einen Schutz aufkleben lassen und/oder den Ganghebel mit was weniger abrasiven (Schrumpfschlauch) überziehen oder gleich komplett ersetzen.

Chris

Zoidberg

Zoidberg

Themenstarter
Modell
R 1250 GS HP
Jetzt muss ich wirklich mal los und intensiv nach neuen Stiefeln suchen. Letzte Woche ist der Schaltschutz am Schuh zerbröselt.
Ich war auch bereits bei Louis und Polo aber gepasst hat irgendwie nix. Erstaunlich auch für was für gewaltige Waden die offenbar gemacht werden. Manche Stiefel sind so weit, dass die mir bestenfalls am Oberschenkel passen würden.
Mit der Schnürung unter der Lasche ist auch kein Must, zumal das offenbar eine exotische Lösung ist, schade.
Nahja, das „Problem“ neue Stiefel wird sich ja irgendwie lösen lassen......
Nächste Woche gehts zur Inspektion, dann schaue ich mal vielleicht passt was von BMW.

Thema:

Stiefel mit Schnürung gesucht

Stiefel mit Schnürung gesucht - Ähnliche Themen

• Welche wetterfeste Hose für ÜBER Motocross-Stiefel (Gaerne, Forma, etc.)

Welche wetterfeste Hose für ÜBER Motocross-Stiefel (Gaerne, Forma, etc.): Hallo zusammen, hat jemand eine Empfehlung für eine OTB - over the boot - Hose welche halbwegs wetterfest ist und entsprechenden Schutz...
  • Biete Bekleidung BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX

BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX: Verkaufe BMW Stiefelellten. Modell Knitlite. Guter getragener Zustand. Größe 44. 90€
  • Biete Bekleidung Forma Adventure Dry Stiefel ADV schwarz Gr.45

Forma Adventure Dry Stiefel ADV schwarz Gr.45: Biete hier aufgrund Motorradwechsels meine Forma Adventure Stiefel in Größe 45 an. Die Stiefel wurden für genau 2 größere Touren getragen und sind...
  • Erledigt Held Alserio GTX Gore-Tex Stiefel, Größe 42

Held Alserio GTX Gore-Tex Stiefel, Größe 42: Zum Verkauf steht ein paar neue Held Alserio GTX Gore-Tex Tourenstiefel, Größe 42. Habe die Stiefel nach ca. 50.000km auf Garantie getauscht...
  • Erledigt Touratech Destino 43 Stiefel

Touratech Destino 43 Stiefel: Verkaufe gut erhaltene Motorradstiefel der Marke Touratech. Model Destino. Clou der Schuhe ist u.a. der vollwertige Innenschuh. So ist man auf...
  • Touratech Destino 43 Stiefel - Ähnliche Themen

• Welche wetterfeste Hose für ÜBER Motocross-Stiefel (Gaerne, Forma, etc.)

Welche wetterfeste Hose für ÜBER Motocross-Stiefel (Gaerne, Forma, etc.): Hallo zusammen, hat jemand eine Empfehlung für eine OTB - over the boot - Hose welche halbwegs wetterfest ist und entsprechenden Schutz...
  • Biete Bekleidung BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX

BMW Knitlite Motorrad Stiefel Schuhe schwarz 44 kawir Knitrace GTX: Verkaufe BMW Stiefelellten. Modell Knitlite. Guter getragener Zustand. Größe 44. 90€
  • Biete Bekleidung Forma Adventure Dry Stiefel ADV schwarz Gr.45

Forma Adventure Dry Stiefel ADV schwarz Gr.45: Biete hier aufgrund Motorradwechsels meine Forma Adventure Stiefel in Größe 45 an. Die Stiefel wurden für genau 2 größere Touren getragen und sind...
  • Erledigt Held Alserio GTX Gore-Tex Stiefel, Größe 42

Held Alserio GTX Gore-Tex Stiefel, Größe 42: Zum Verkauf steht ein paar neue Held Alserio GTX Gore-Tex Tourenstiefel, Größe 42. Habe die Stiefel nach ca. 50.000km auf Garantie getauscht...
  • Erledigt Touratech Destino 43 Stiefel

Touratech Destino 43 Stiefel: Verkaufe gut erhaltene Motorradstiefel der Marke Touratech. Model Destino. Clou der Schuhe ist u.a. der vollwertige Innenschuh. So ist man auf...
  • Oben