Stillen in der Öffentlichkeit

Diskutiere Stillen in der Öffentlichkeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🩈 Ja ich weiss, das ist ein Motorradforum. In unserer Regional zeitung war heute ein Artikel ĂŒber ein sehr bekanntes, alteingesessenes CafĂ© in...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
BeitrÀge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
🩈
Ja ich weiss, das ist ein Motorradforum.
In unserer Regional zeitung war heute ein Artikel ĂŒber ein sehr bekanntes, alteingesessenes CafĂ© in der Kreisstadt.
Zwei Frauen haben dort Kaffee und Kuchen zu sich genommen und ihre Babys gestillt. Beim verlassen des Cafés wurden sie darauf hingewiesen es in Zukunft nicht mehr zu besuchen, und auf solche Kundschaft könne man gerne verzichten.
Es wird jetzt natĂŒrlich mal wieder ein riesen Fass aufgemacht.
Die Chefin des Cafés hÀtte mal besser ihre Klappe gehalten.
NatĂŒrlich fĂŒhlt sich jetzt jeder Berufen das Lokal im Netz zu bewerten, ob er dort war oder nicht.
Auch der Betreiber des Lokals hat seine Aussage gerechtfertigt.
Da die meisten hier sicherlich schon Erwachsene Kinder haben oder gar Großeltern sind wĂŒrde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Meine Frau meint das das völlig normal sei in der heutigen Zeit und findet das ganze Diskreminierend den stillende MĂŒttern gegenĂŒber.

Brick
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich finde es auch völlig normal und kann nicht verstehen, warum man da so tun muß als darf das nicht sein.
Wenn Babys Hunger haben darf man die nicht stillen?
Muß sich verstecken?

Schöne freie Welt.

Ich habe LĂ€nder erlebt, da wwĂŒrde man erwarten das die extrem konservativ sind, und dort ist sowas in der Öffentlichkeit völlig normal, hier aber stört es?

KopfschĂŒttel

Wenns mir nicht gefĂ€llt muß ich ja nicht hinstarren
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
BeitrÀge
590
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Solch einen Schwachsinn wie die Chefin des Cafes da von sich gibt, können sich auch nur Menschen einfallen lassen!

Das ist doch wohl sowas von natĂŒrlich !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
NatĂŒrlich ja, ist es. Ob man das immer und ĂŒberall machen muß, diskussionswurdig. GrundsĂ€tzlich sucht sich der Wirt eines Lokals sein Publikum aus. Wenn der bestimmte Dinge nicht haben möchte, ist das sein gutes Recht. Da wir im Zeitalter der digitalen Empörung leben, scheint der Wind wohl normal zu sein.
Wenn das stillen störend wirkte, konnte man ja noch ein Nische mit Ruhe anbieten.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
NatĂŒrlich ja, ist es. Ob man das immer und ĂŒberall machen muß, diskussionswurdig. GrundsĂ€tzlich sucht sich der Wirt eines Lokals sein Publikum aus. Wenn der bestimmte Dinge nicht haben möchte, ist das sein gutes Recht. Da wir im Zeitalter der digitalen Empörung leben, scheint der Wind wohl normal zu sein.
Wenn das stillen störend wirkte, konnte man ja noch ein Nische mit Ruhe anbieten.
evtl. in der Raucherecke
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
BeitrÀge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Völlig natĂŒrlicher Vorgang, wem es nicht passt, der kann doch wegschauen.

Allerdings weiß man nicht, was und wie genau passiert ist. Eine vernĂŒnftige Frau legt sich wohl ein Tuch ĂŒber, wenn die Damen dagegen ein wenig (oder heftig?)provozieren wollten, könnten sie das wohl auch mit dem Gegenteil eines dezenten Vorgangs. :cool: Dann könnte ich die Gastwirtin verstehen.
 
G

Gast 32829

Gast
Völlig natĂŒrlicher Vorgang, wem es nicht passt, der kann doch wegschauen.

Allerdings weiß man nicht, was und wie genau passiert ist. Eine vernĂŒnftige Frau legt sich wohl ein Tuch ĂŒber, wenn die Damen dagegen ein wenig (oder heftig?)provozieren wollten, könnten sie das wohl auch mit dem Gegenteil eines dezenten Vorgangs. :cool: Dann könnte ich die Gastwirtin verstehen.
Genau, und das alles setze ich schon mal als klar voraus, sonst hatte die Wirtin recht.

Josef
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
BeitrÀge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Wenn man sich (alte) Rezensionen durchschaut, dĂŒrfte das schon System sein. Anscheinend ist dort nicht die beste AtmosphĂ€re fĂŒr Kinder vorhanden, egal ob still oder gestillt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kann ich auch verstehen, wenn ich oft manche ADHS Kinder durch das Lokal toben sehe. Zappelphilipp hieß das bei uns frĂŒher. wie gesagt, die Wirtin entscheidet, ob sie das will.

Wir waren vor Jahren mal. In einem. Lokal mit Billardtisch. Dort hatte der Wirt Schilder stehen, dass die Tische reserviert seien und nur auf Nachfrage zur VerfĂŒgung stehen. Wir dĂŒrften uns einen aussuchen. Auf Nachfrage erklĂ€rte er, dass er bestimmte Nichtdeutsche Minderheiten nicht im Lokal haben möchte und denen auch keinen Tisch freigibt. Auf Nachfrage hatte er auch eine einleuchtende ErklĂ€rung parat. Das auftauchen bestimmter Minderheiten mit entsprechendem auftreten verschreckt seine StammgĂ€ste und es hĂ€tte noch öfter Probleme mit aggressive auftreten gegeben. Seine Erfahrung hat ihn gelehrt, diese Art Kunden dort nicht mehr spielen zu lassen. Kann man blöd finden, ich verstehe ihn, er lebt davonvvielleicht geht es der CafĂ© Tante genauso
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
BeitrÀge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich arbeite in einem kinder garten -- es gibt nichts schöneres :sunsmile:
Das mag sein, aber der LĂ€rm ist nicht jedermanns Sache. In einem Restaurant oder CafĂ© o.Ă€., die nicht ausdrĂŒcklich als Familienrestaurant oder dergleichen ausgewiesen sind, erwarte ich keine GerĂ€uschkulisse wie auf einem Kinderspielplatz. Da kann ich Wirte oder Besitzer schon verstehen, wenn die GĂ€sten, die auf ihren Nachwuchs nicht entsprechend einzuwirken vermögen, ihre Erwartungshaltung und die der ĂŒbrigen GĂ€ste, mitteilen.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
BeitrÀge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Wenn man sich (alte) Rezensionen durchschaut, dĂŒrfte das schon System sein. Anscheinend ist dort nicht die beste AtmosphĂ€re fĂŒr Kinder vorhanden, egal ob still oder gestillt.
Das mag schon sein Rudi, aber die vielen 👍bei negativen Rezensionen fallen schon auf.
Und das finde ich und auch sicher der Café Betreiber nicht lustig.
Auch die Antworten darauf Zeugen leider nicht von Medien Intelligenz.
Der Betreiber kann nur hoffen das schnellstens Gras ĂŒber die Hetze wĂ€chst.

Brick
 
Thema:

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit - Ähnliche Themen

  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 ĂŒber eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

    Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwĂŒnscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

    Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder ĂŒbernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

    Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde fĂŒr 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • stille RĂŒckrufaktion

    stille RĂŒckrufaktion: Austausch der Benzinpumpenstecker am Tank
  • stille RĂŒckrufaktion - Ähnliche Themen

  • Stiller Mitleser aus Westerkappeln

    Stiller Mitleser aus Westerkappeln: Hallo zusammen, Mein Name ist Achim und bin 2018 ĂŒber eine R1200R zu BMW gekommen. 2020 hab ich mir dann eine R1250GS Exclusive gekauft und jetzt...
  • Stille in der Öffentlichkeit...

    Stille in der Öffentlichkeit...: hab mir gedacht der Titel zieht :-) War der thread zum Coronavirus letzte Tage unerwĂŒnscht oder warum find ich ihn nicht?
  • Stille technische Aktionen

    Stille technische Aktionen: Hallo Zusammen, Seit einigen Jahren fahre ich eine R80GS aus '88. Die Maschine habe ich von meinem Bruder ĂŒbernommen, der sie neu gekauft hat. Er...
  • Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen

    Aprilia RSV 1000 R ein Jahr still legen: Ich habe mir eine neue LC gekauft und werde fĂŒr 1Jahr meine Aprilia still legen. Sie ist geputzt, gewachst, Batterie ist ausgebaut. Sie steht in...
  • stille RĂŒckrufaktion

    stille RĂŒckrufaktion: Austausch der Benzinpumpenstecker am Tank
  • Oben