Stoßdämpfer Hinten

Diskutiere Stoßdämpfer Hinten im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die hinteren Stoßdämpfer meiner R75GS sind nicht gerade sensibel. Da mir das Getrampel der Hinterradschwinge auf die Nerven geht. Welche sollte...
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die hinteren Stoßdämpfer meiner R75GS sind nicht gerade sensibel. Da mir das Getrampel der Hinterradschwinge auf die Nerven geht. Welche sollte ich drunterschrauben? Und gibt es welche, wo ich die Aludosen behalte?

14-06-22_0603_Strich_5.jpg
 
gummigäms

gummigäms

Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
18
Ort
Wien, Österreich
Modell
R 100 GS
Nimm' Öhlings, wenn's gibt

Leider ist bei mir mein Öhlings-Federbein leck und ich bekomme kein Pickerl (in Österreich die Prüfungsplakette) mehr.
So musste ich leider wieder zurücksteigen zum BMW-Orginalfederbein, aber der Öhlings dämpft noch immer um Klassen besser.
Also wenn es so etwas auch für eine alte R75 gibt, dann unbedingt Öhlings. Die kann man auch super einstellen...
 

Anhänge

Thema:

Stoßdämpfer Hinten

Stoßdämpfer Hinten - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Suche Stoßdämpfer hinten bmw r1100gs 259

    Stoßdämpfer hinten bmw r1100gs 259: Nach 27 Jahren braucht meine Berta einen neuen Stoßdämpfer. Bitte um ein Angebot.
  • Federbein hinten ausbauen

    Federbein hinten ausbauen: Man sollte doch Fotos machen, vor dem Ausbau...:eekek: Also, verehrte Aus- und Einbauer! Wie wird die Gummi-Leitung für die Vorspannung des...
  • Federbein hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • Suche Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS

    Suche Sitzbank und Federbein hinten für R 1150 GS: Hallo zusammen, ich hab mir gestern meine erste GS (R 1150 GS, Bj. 2001) gekauft. Leider ist sie tiefergelegt und der Sattel komplett...
  • Suche Stoßdämpfer hinten bmw r1100gs 259

    Stoßdämpfer hinten bmw r1100gs 259: Nach 27 Jahren braucht meine Berta einen neuen Stoßdämpfer. Bitte um ein Angebot.
  • Federbein hinten ausbauen

    Federbein hinten ausbauen: Man sollte doch Fotos machen, vor dem Ausbau...:eekek: Also, verehrte Aus- und Einbauer! Wie wird die Gummi-Leitung für die Vorspannung des...
  • Oben