Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung

Diskutiere Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; hallo leute, viel zu lang war meine winterpause und meine abwesenheit im forum (hab mächtig viel um die ohren, im job gehts rund, bin umgezogen...
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
hallo leute,

viel zu lang war meine winterpause und meine abwesenheit im forum (hab mächtig viel um die ohren, im job gehts rund, bin umgezogen etc. etc.)

dachte, es wäre vielleicht für den ein oder anderen ausflügler interessant, wie es mit den pässen hier aussieht und da wollte ich ein wenig information aus erster hand liefern.
  • :D hahntennjoch: UPDATE 1.5.: offen! zustand: vermutlich problemlos (siehe eintrag von fritz aka elendiir)
  • :D fernpass: problemlos (lt. elendiir), derzeit asphaltierungsarbeiten zw. fernpass und reutte
  • :D gaichtpass: problemlos
  • :D seefelder sattel/kesselberg: problemlos
  • :D sylvenstein/achenpass: problemlos
  • :D kühtai UPDATE 6.5.: problemlos, nur im oberen drittel der auffahrt haiminger berg grobe straßenschäden und immer wieder etwas schotter in den kurven (untere hälfte wurde letztes jahr frisch asphaltiert)
  • :D brennerpass: problemlos
  • :) jaufenpass: geöffnet 8 bis 18h, 200m schotterpiste an der auffahrt kurz nach sterzing, immer wieder schotter am straßenrand (achtung in den kehren!), einige straßenschäden auf sterzinger seite
  • :D staller sattel: offen, von 5-22h befahrbar. Straßenzustand unbekannt.
  • :mad: stilfser joch: WINTERSPERRE
  • :D timmelsjoch: am 17.mai frisch geöffnet!
  • :) reschenpass: große baustelle (tunnelbau) auf österr. seite > stau/wartezeit, sehr staubig (bei regen sicher nicht lustig) > siehe Umfahrungsempfehlung von Stevie weiter unten! (THX@stevie)
  • :D silvretta: am 17.mai frisch geöffnet!
  • :D penser joch: frei (siehe Post von Peter aka 2V-Q > DANKE!)
  • :mad: gavia pass: WINTERSPERRE (lt. Peter)
  • :mad: umbrail pass: WINTERSPERRE (lt. Peter)
  • :D malojapass: frei (lt. Peter)
soweit mein wissensstand. hoffe, dem ein oder anderen geholfen zu haben.

grüße aus den bergen
wolfgang AKA bear
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BoGSer-Rüde

Gast
juniorbear schrieb:
hallo leute,

viel zu lang war meine winterpause und meine abwesenheit im forum
Stimmt, wir haben Dich schon vermisst:) ! Und komm jetzt bloß nicht mit so blöden Ausreden wie z.B.

- ich habe beruflich viel um die Ohren
oder
- ich bin umgezogen
:D :D :D

Schön, dass Du wieder on board bist!

Gruß, Wallace
 
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
BoGSer-Rüde schrieb:
Und komm jetzt bloß nicht mit so blöden Ausreden wie z.B.- ich habe beruflich viel um die Ohren
oder - ich bin umgezogen
ich hätte da noch eine ganze reihe weiterer "ausreden"... z .b. das studium, das ich wieder aufgenommen habe und der neue freund, mit dem ich zusammengezogen bin und der leider (NOCH) keinen motorradführerschein und (NOCH) keine Q hat... aber das soll sich spätestens nächstes jahr ändern (den sozius-sitz mag er ja nicht und 2 bären wie wir würden auch das höchst-zulässige gesamtgewicht sprengen :D)
 
E

elendiir

Gast
Servus juniorbear,

danke für die Aufstellung. Dazu habe ich aber noch einen kleinen Nachtrag:

- Hahntennjoch ist offen (gestern 29.04. getestet)
- Fernpaß sowieso
 
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
danke für die auskunft, ich werde es gleich updaten!
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Servus an alle,
nicht mehr alle "Tirol", aber vielleicht doch ganz interessant:
Stand 1. Mai
Jaufenpass: frei
Penser Joch: frei
Gavia Pass: "chiuso con neve" Gesperrt, oben noch 2m Schnee auf der Fahrbahn.
Umbrail und Stilfser Joch: Gesperrt wg. viel Schnee.
Malojapass: frei (eh fast immer wg. St. Moritz)

Mit besten Grüßen
Peter
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
juniorbear schrieb:
  • :) reschenpass: große baustelle (tunnelbau) auf österr. seite > stau/wartezeit, sehr staubig (bei regen sicher nicht lustig)
servus juniorbear!

kleine ergänzung zum reschenpass:

die baustelle ist wirklich mühsam.
kann man aber umfahren. bei pfunds nicht richtung nauders, sondern richtung st. moritz. dann beim zollamt martina wieder zurück nach österreich richtung nauders, wo man dann auch rauskommt (eigentlich schon fast nach nauders, kurz vor dem reschen).
imho ist die strecke sogar wesentlich schöner zum fahren mit doch einigen kehren.

an schianen gruaß aus'm oberland! :)

stevie
 
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
@stevie: danke für den tip! machst grad urlaub daheim?
@peter: hab's nachgetragen, danke!
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
juniorbear schrieb:
@stevie: danke für den tip! machst grad urlaub daheim?
servus wolfgang!

leider nein, schön wär's. krieg schon entzugserscheinungen wenn ich das lese:
  • timmelsjoch
  • silvretta
  • kühthai
  • etc.etc.:(:(
dafür gibt's allerdings auch im osten österreichs ganz schöne strecken. muss man ehrlicher- und glücklicherweise auch mal sagen :):)

grüße nach innsbruck

stevie
 
juniorbear

juniorbear

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
Neuigkeiten von den Pässen

es gibt gute neuigkeiten (siehe auch updates im beitrag oben):
dieses wochenende (samstag 19.) soll bereits das timmelsjoch aufmachen!

und auch der staller sattel wurde früher als erwartet geöffnet.
 
Thema:

Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung

Straßenzustandsbericht Tirol & Umgebung - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum

    Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum: Hallo zum Saisonauftakt an alle, die ihr Töff schon fahrbereit haben. Da es bei der Tourenplanung ganz nützlich ist zu wissen, was einen...
  • Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Tirol!

    Neuer aus Tirol!: Hallo, nach langer Zeit als passives Mitglied im Forum und einigen Stunden an informativen Inhalten und unterhaltsamen Lesestoff möchte ich mich...
  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol

    Highlights die man nicht verpassen sollte - Bereich Landeck/Tirol: Hallo, gibt es noch tolle Tipps was ich mir unbedingt ansehen sollte oder nicht verpassen darf? Mein Routen seht ihr auf dem Bild. Freue mich...
  • Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum

    Straßenzustandsberichte 2008 Alpenraum: Hallo zum Saisonauftakt an alle, die ihr Töff schon fahrbereit haben. Da es bei der Tourenplanung ganz nützlich ist zu wissen, was einen...
  • Oben