Stromgenerator einstellen

Diskutiere Stromgenerator einstellen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Leute, ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben! Ich kenne mich mit 2takt aus, aber nicht mit 4takt... Es geht um meinen neuen...
S

swantje

Themenstarter
Hallo liebe Leute,
ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben!

Ich kenne mich mit 2takt aus, aber nicht mit 4takt...

Es geht um meinen neuen (gebrauchten) Stromgenerator.
Der Vergaser lief immer über, das konnte ich schon beheben, aber nun regelt der Motor im ca.Sekundentakt die Drosselklappe (die im Vergaser direkt am Motor) wild auf und zu. Ganz gleichmäßig. Wenn ich mit dem Finger diesen Hebel festhalte (und damit am hin- und herregeln hindere), dann läuft es recht stabil.

hab auch ein kleines video davon gemacht:

Was kann das sein? Für mich ist dieser 4takt kram ne fremde Welt :D

dank euch!!
swantje

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus swanje,
dass ist ein Motorradforum, deshalb ist Deine Frage hier etwas deplaziert!
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Hast Du folgende Basic´s überprüft:
Choke nicht zurückgestellt bzw. läuft mit Choke ruhiger?
Ungeschmiertes Regelgestänge
Ausgeschlagenes Gestänge
Schmutz
Alte Dichtungen
Luftfilter
Alter Kraftstoff

Wenn das alles passt, dann kann es nur noch der Drehzahlregler sein:
Das Gestänge an der Drosselklappe ist mit einer Feder vorgespannt und diese sollte nicht ausgeschlagen sein. Wird das Gestänge mit der Hand festgehalten und der Motor läuft rund, dann ist es der Drehzahlregler.

Dieser sitzt am anderen Ende des Gestänges und geht in den Motor.
Dort ist normalerweise eine Einstellschraube mit 2 Positionen. Die Schraube kann sich verstellt haben (2 Positionen) und oder die Sicherungsmutter ist lose!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stromgenerator einstellen

Stromgenerator einstellen - Ähnliche Themen

• Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro

Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro: Hallo Forum, ich hab die Bedienungsanleitung "F 900 GS 0K61.pdf" downgeloadet. Seite 111, hier Druckstufendämpfung am Vorderrad Seite 112, hier...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Einstellung Fahrwerk und Assistenzsysteme

Einstellung Fahrwerk und Assistenzsysteme: Ich wollte mal unabhängig von irgendwelchen Umbaumaßnahmen einen reinen Technikfred vom Standardmodell erstellen. Wäre interessant welche Settings...
  • Einstellung Ctek MXS 5.0

Einstellung Ctek MXS 5.0: Servus zusammen, Lasst Ihr beim Laden der Batterie die Einstellung am MXS 5.0 für ne 1250er GS auf "Normal" für Motorrad stehen oder wählt Ihr...
  • Stromgenerator für zu Hause kaufen

Stromgenerator für zu Hause kaufen: Hallo, Gerade passiert ja das unfassbare im Osten von Europa. Viele planen gerade einen Benzin betriebenen Stromgenerator für den Notfall zu...
  • Stromgenerator für zu Hause kaufen - Ähnliche Themen

• Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro

Zugstufendämpfung und Druckstufendämpfung am Vorderrad einstellen....bei Enduro-Paket Pro: Hallo Forum, ich hab die Bedienungsanleitung "F 900 GS 0K61.pdf" downgeloadet. Seite 111, hier Druckstufendämpfung am Vorderrad Seite 112, hier...
  • BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Einstellung Fahrwerk und Assistenzsysteme

Einstellung Fahrwerk und Assistenzsysteme: Ich wollte mal unabhängig von irgendwelchen Umbaumaßnahmen einen reinen Technikfred vom Standardmodell erstellen. Wäre interessant welche Settings...
  • Einstellung Ctek MXS 5.0

Einstellung Ctek MXS 5.0: Servus zusammen, Lasst Ihr beim Laden der Batterie die Einstellung am MXS 5.0 für ne 1250er GS auf "Normal" für Motorrad stehen oder wählt Ihr...
  • Stromgenerator für zu Hause kaufen

Stromgenerator für zu Hause kaufen: Hallo, Gerade passiert ja das unfassbare im Osten von Europa. Viele planen gerade einen Benzin betriebenen Stromgenerator für den Notfall zu...
  • Oben