Stromversorgung für Navi, Sitzheizung, USB

Diskutiere Stromversorgung für Navi, Sitzheizung, USB im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, an meiner R1200GS mit Baujahr 2005 habe ich gerade von derStromversorgung das + vom Standlicht direkt hinter dem Leuchtmittel abgezwackt,um...
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Moin,
an meiner R1200GS mit Baujahr 2005 habe ich gerade von derStromversorgung das + vom Standlicht direkt hinter dem Leuchtmittel abgezwackt,um damit mein Garmin Zumo 396 Navi, eine USB-Ladebuchse mit Spannungsanzeigeund auch die Steuerspannung für das Relais der Sitzheizung zu versorgen. Das hab ich hier mal irgendwogelesen. Funktioniert auch alles wie es soll und schaltet brav mit der Zündungein und aus.
Doch nach kurzer Zeit bemerkte ich Merkwürdigkeiten im Restder Elektrik:
· Mal wird im, Display das Frontlicht bei derDiagnose als defekt angezeigt
· Mal leuchtet ein kleines Lämpchen unter derTachorückstlleung rot
· Mal geht ein Blinker in Dauerbetrieb…
Kann das sein, das ich da doch irgendwo was für den CAN-Busoder ZE einbauen muss? Und wenn ja, wo genau? Oder hat meine so was noch nicht?Hab hier auch mal was gelesen von Cartool-Stecker oder einem Relais?
Weiß nicht so recht, wo ich den Fehler suchen soll...:confused:
Jan
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Jan,

das hat nichts mit dem CanBus zu tun. Vielmehr werden verschiedene Verbraucher bzw. Anschlüsse (Standlicht, Fern- und Abblendlicht, Rücklicht, Blinker, Steckdosen ect.) von der ZFE überwacht und bei "Abnormalitäten" abgeschaltet. Daher am Standlich möglichst nichts anschliessen. Nimm dazu besser den Cartool-Anschluss. Der Stecker dazu müsste sich bei Deiner GS am Kabelbaum bei der Lenksäule befinden.

Gruss
Klaus
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
:smile:OK, Danke.

ist es der hier?Stecker.jpgStecker2.jpg
 
G

Gast45516

Gast
Der Cartool sitzt IMHO etwas weiter vorne, rechts vom Lenkkopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.506
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
... wenn die 2005er den überhaupt hat.
Ansonsten mit der Standlichtversorgung ein Relais versorgen und darüber Batterie + (absichern!) schalten.
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
Also der da?InkedStecker_LI.jpg
 
Jannibub

Jannibub

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
34
Ort
Stade
Modell
R1250GS Adventure
OK gefunden. Vielen Dank.

Jetzt noch zu BMW und
Cartool 611656 bestellen für 15€ oder wo bekomm ich den?
 
Thema:

Stromversorgung für Navi, Sitzheizung, USB

Stromversorgung für Navi, Sitzheizung, USB - Ähnliche Themen

  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Woher Stromversorgung fürs Navi?

    Woher Stromversorgung fürs Navi?: Hallo Leute, Habe mir ein tomtom rider zugelegt, wenn ich das richtig verstanden habe soll die Stromversorgung über Zündungsplus laufen. Könnt...
  • Suche navi mit Halterung und Stromversorgung für gs1150

    Suche navi mit Halterung und Stromversorgung für gs1150: Hallo Suche bezahlbares navi mit Halterung etc. Für meine gs1150 Bitte pn Gruß aus nürnberg ps kann evtl auch etwas älter sein
  • Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw

    Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw: Hallo zusammen, meine Frage ist, kann mir jemand sagen wie ich an der 2014 LC ADV ein Navi, Sprechanlage usw. anschliessen kann. Die...
  • Frage an die Elektriker unter Euch wg. Schalter für Navi-Stromversorgung

    Frage an die Elektriker unter Euch wg. Schalter für Navi-Stromversorgung: ich will mein Navi (garmin ZUMO 350) bzw. die Navi-Halterung von Touratech an die Moped-Stromversorgung meiner 12er GS anschließen und den...
  • Frage an die Elektriker unter Euch wg. Schalter für Navi-Stromversorgung - Ähnliche Themen

  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Woher Stromversorgung fürs Navi?

    Woher Stromversorgung fürs Navi?: Hallo Leute, Habe mir ein tomtom rider zugelegt, wenn ich das richtig verstanden habe soll die Stromversorgung über Zündungsplus laufen. Könnt...
  • Suche navi mit Halterung und Stromversorgung für gs1150

    Suche navi mit Halterung und Stromversorgung für gs1150: Hallo Suche bezahlbares navi mit Halterung etc. Für meine gs1150 Bitte pn Gruß aus nürnberg ps kann evtl auch etwas älter sein
  • Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw

    Stromanschuss für Navi, Sprechanlage usw: Hallo zusammen, meine Frage ist, kann mir jemand sagen wie ich an der 2014 LC ADV ein Navi, Sprechanlage usw. anschliessen kann. Die...
  • Frage an die Elektriker unter Euch wg. Schalter für Navi-Stromversorgung

    Frage an die Elektriker unter Euch wg. Schalter für Navi-Stromversorgung: ich will mein Navi (garmin ZUMO 350) bzw. die Navi-Halterung von Touratech an die Moped-Stromversorgung meiner 12er GS anschließen und den...
  • Oben