Stromversorgung Navi - via »vor Zugriff geschützter« DIN Dose

Diskutiere Stromversorgung Navi - via »vor Zugriff geschützter« DIN Dose im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meinen bisherigen Motorrädern hatte ich eine DIN Bordsteckdose unter der Sitzbank nachgerüstet und dort dann einen USB-Adapter angeschlossen...
X_FISH

X_FISH

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Bei meinen bisherigen Motorrädern hatte ich eine DIN Bordsteckdose unter der Sitzbank nachgerüstet und dort dann einen USB-Adapter angeschlossen (Versorgungsspannung Navi bzw. Lademöglichkeit für Mobiltelefon unter der Sitzbank).

Bei der GS ist dies ja nicht ganz so einfach möglich, den der Platz unter der Sitzbank ist deutlich enger bzw. der Abbau der Sitzbank ist - so geht es mir zumindest bis jetzt - nicht ganz so schnell erledigt wie es bei der einteiligen Sitzbank meiner bisherigen Maschinen der Fall war.

Habe jetzt schon Google und die Forensuche ausgiebig gequält, bin aber leider nicht so wirklich fündig geworden. Mal was ich gerne hätte:


  • Spritzwassergeschützte Unterbringung von DIN Bordsteckdose mit genügend Platz für einen USB-Adapter.
  • Sollte möglichst vor dem Zugriff unbefugter Finger geschützt sein.

Hat da schon jemand was ausgetüftelt oder bleibt nur ein Platz unter der Sitzbank übrig?

Grüße, Martin
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Was meinst du mit " vor Zugriff geschützt. ."
Das dir keiner Strom Klauen kann?
Oder das dir keiner einen gesteckten Zigaretten anzünder auf USB Adapter klauen kann?

Navi würde ich fest anschließen
Und entweder einen direkten USB Stecker verbauen oder den Adapter stecken lass ( wer klaut sowas schon) oder den Adapter mitnehmen-ist ja nicht allzugross
 
RainbowSix

RainbowSix

Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
149
Ort
Moosinning
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,

ich habe meinen TomTom Adapter direkt hinter / unter dem Tacho ans Standlicht angeschlossen. Man fährt ja eh immer mit Licht. Und der Adapter hat einen Stecker, der gut zugänglich getrennt werden kann, sollte ich ihn einmal mitnehmen wollen.
Befestigt habe ich den TomTom Rider mittels Ram Halterung als Klemmring unter dem Tacho. Kann man so im Netz kaufen. Das Navi ist stets im Blick unf der Halter schaut gut aus. Jedenfalls meine Meinung.

Wenn gewünscht, mache ich mal ein Bild davon.
 
X_FISH

X_FISH

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Vielleicht hätte ich auch noch beschreiben sollen, was ich da so anschließen will. Daher ein paar Bilder:



Das Navi ist inzwischen in eine Tasche von SW-Motech umgezogen (RAM-Mount Befestigung). Der Rest wie gehabt: USB Mini B -> USB A und dann eben in den USB-Ladeadapter.

Unter der Sitzbank findet das alles problemlos Platz bei GSF 1200 und XJ 600 S.

Die nachgerüsteten DIN-Dosen bei der GSF 1200 und der XJ 600 S waren unter der Sitzbank verbaut.



Nicht gerade der kleinste Vertreter seiner Art, aber dafür ein treuer Begleiter seit etlichen 1'000 km.

Grüße, Martin
 
Thema:

Stromversorgung Navi - via »vor Zugriff geschützter« DIN Dose

Stromversorgung Navi - via »vor Zugriff geschützter« DIN Dose - Ähnliche Themen

  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Navi an Stand- / Abblendlicht (F800 GS '13)

    Navi an Stand- / Abblendlicht (F800 GS '13): Moin zusammen, mir ist klar, dass das Thema (wenigstens teilweise) schon abgehandelt wurde, aber ich bin immer noch ein bisschen im Dunkeln...
  • Wie heißt der Stecker Original Stromversorgung Navi?

    Wie heißt der Stecker Original Stromversorgung Navi?: Hallo Und hier das erste kleine Problem mit meiner GS. Der Vorbesitzer hatte ein Navi montiert, ich wollte es nicht da ich ein TomTom hab. Vorne...
  • Erledigt BMW Cartool Stecker - Stromversorgung Navi

    BMW Cartool Stecker - Stromversorgung Navi: Verkaufe neuwertigen BMW Cartool Stecker (von Hornig - motorradzubehoer-hornig.de) für Stromversorgung Navi...
  • Stromversorgung via Mini USB für Navi

    Stromversorgung via Mini USB für Navi: Hallo! ich möchte mein Navi am Motorrad gerne mit Strom versorgen. Die Bordsteckdose möchte ich möglichst nicht dazu nutzen, schon wegen dem...
  • Stromversorgung via Mini USB für Navi - Ähnliche Themen

  • Erledigt CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz

    CLS connect Schaltmodul für Stromversorgung Batterieentladeschutz: Ich biete ein CLS connect Schaltmodul zum Verkauf. Damit kann man elektronische Zubehörgeräte am Motorrad anschliessen, es verhindert nach...
  • Navi an Stand- / Abblendlicht (F800 GS '13)

    Navi an Stand- / Abblendlicht (F800 GS '13): Moin zusammen, mir ist klar, dass das Thema (wenigstens teilweise) schon abgehandelt wurde, aber ich bin immer noch ein bisschen im Dunkeln...
  • Wie heißt der Stecker Original Stromversorgung Navi?

    Wie heißt der Stecker Original Stromversorgung Navi?: Hallo Und hier das erste kleine Problem mit meiner GS. Der Vorbesitzer hatte ein Navi montiert, ich wollte es nicht da ich ein TomTom hab. Vorne...
  • Erledigt BMW Cartool Stecker - Stromversorgung Navi

    BMW Cartool Stecker - Stromversorgung Navi: Verkaufe neuwertigen BMW Cartool Stecker (von Hornig - motorradzubehoer-hornig.de) für Stromversorgung Navi...
  • Stromversorgung via Mini USB für Navi

    Stromversorgung via Mini USB für Navi: Hallo! ich möchte mein Navi am Motorrad gerne mit Strom versorgen. Die Bordsteckdose möchte ich möglichst nicht dazu nutzen, schon wegen dem...
  • Oben