Sturzbügel für XChallenge

Diskutiere Sturzbügel für XChallenge im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach zusammen! Ich weiß eine Hardenduro muss benutzt aussehen aber ich möcht mein Motorrad bisl schützen deshalb hab ich überlegt Sturzbügel...
M

Martinplayer

Themenstarter
Tach zusammen!
Ich weiß eine Hardenduro muss benutzt aussehen aber ich möcht mein Motorrad bisl schützen deshalb hab ich überlegt Sturzbügel anzubringen.
Bei zB Wunderlich gibts da 2 Modelle.
1. klein
2. groß (enorm groß aufm Foto)
Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?
Bringen sie was bei einem Geländesturz? zB Kühlerschutz?
Vielen Dank

M

Martinplayer

Themenstarter
Der nützt aber nichts wenn man seitlich fällt und sich so den Kühler zerdrückt... das Touratech Ding ist ja mehr Steinschlagschutz....

Uwe62

Uwe62

Modell
1300GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Sturzbügel

Hallo
Sturzbügel macht vielleicht Sinn bei ner schweren reiseenduro,die bei einem Umfaller geschützt ist.Bei der Challenge sehe ich keinen Sinn(keine Verkleidung o.ä. die geschützt werden muss).Ausserdem sind die Befestigungspunkte der sturzbügel oft ein problem.durch die Kräfte die bei einem Sturz dort auftreten ist schon so mancher Rahmen beschädigt worden.Lass es
Gruss Uwe

M

Martinplayer

Themenstarter
Ach so ich hab an diese Alulamellen vorm Kühler gedacht als Ersatz für die Plastiklamellen.
Hm stimmt das Teil ist sehr dezent und sicher effektiv....

Mit dem Hepco Becker Bügel hat keiner Erfahrung oder?

Thema:

Sturzbügel für XChallenge

Sturzbügel für XChallenge - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Sturzbügel für BMW R1200GS K25

SW Motech Sturzbügel für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte hier einen gebrauchten SW-Motech Sturzbügel für die Modellreihe BMW R1200GS K25 zum Kauf anbieten. Der Sturzbügel ist in gutem...
  • Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set

Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set: Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe Ausrüstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
  • Biete Sonstiges Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure

Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure: Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar Neupreis 149.90 €. Angebot 60€. Versand 7.49€. Gebraucht, guter...
  • Suche Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25

Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25: Hallo zusammen, Ich suche einen gut erhaltenen Edelstahl Sturzbügel von Touratech oder BMW für meine R1200GS K25 Bj.2008 Gruss aus dem Schwarzwald
  • Suche Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1200GS Rallye 17-18

Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1200GS Rallye 17-18: Suche oben genannte Sturzbügel. Bitte alles anbieten. BMW R1200GS LC – Sturzbügel
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1200GS Rallye 17-18 - Ähnliche Themen

• Erledigt SW Motech Sturzbügel für BMW R1200GS K25

SW Motech Sturzbügel für BMW R1200GS K25: Hallo, ich möchte hier einen gebrauchten SW-Motech Sturzbügel für die Modellreihe BMW R1200GS K25 zum Kauf anbieten. Der Sturzbügel ist in gutem...
  • Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set

Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set: Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe Ausrüstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
  • Biete Sonstiges Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure

Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure: Taschen Ambato für original Sturzbügel BMW R1200GS Adventure (2014-2018) 1 Paar Neupreis 149.90 €. Angebot 60€. Versand 7.49€. Gebraucht, guter...
  • Suche Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25

Sturzbügel Edelstahl von Touratech oder BMW für r1200GS K25: Hallo zusammen, Ich suche einen gut erhaltenen Edelstahl Sturzbügel von Touratech oder BMW für meine R1200GS K25 Bj.2008 Gruss aus dem Schwarzwald
  • Suche Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1200GS Rallye 17-18

Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1200GS Rallye 17-18: Suche oben genannte Sturzbügel. Bitte alles anbieten. BMW R1200GS LC – Sturzbügel
  • Oben