Suche Basecamp POI Bilder

Diskutiere Suche Basecamp POI Bilder im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich möchte mir einige POI Dateien zusammenstellen. Gibt es die Möglichkeit die Bilder der Basecamp POI dafür zu nutzen? Ich...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo zusammen,

ich möchte mir einige POI Dateien zusammenstellen. Gibt es die Möglichkeit die Bilder der Basecamp POI dafür zu nutzen?
1579432415150.png

Ich meine die Bilder die unter Anzeige auswählbar sind

Gruß Thomas
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Du kannst pro Poi-Datei nur ein einziges Bild (bmp) zuordnen. Dieses gehört zusammen mit der gpx-Datei, die die gewünschten Pois beinhaltet, in ein gemeinsames Verzeichnis. Dann den poiLoader anwerfen - et voila! Du solltest also immer "sortenreine" Poi-Dateien erzeugen wollen - also eine für z.B. Unterkünfte, eine für Tankstellen usw.
Achja, die Größe der Bilddatei spielt auch noch eine Rolle, ich glaube so irgendwas mit 22x22 Pixel ...
Gruss abban
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wie das mit dem POI funktioniert das wusste ich. Mir geht's darum ob es eine Möglichkeit gibt an die Bilder in der Auswahl zu kommen.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
mit dem ScreenShot wollte ich nur erklären welche Bilder/Icons ich meine.

Ich kann bei BC jedem WP ein Symbol zuordnen. Auf diese Symbole hätte ich gerne Zugriff. Schon könnte ich jedem POI Punkt das gleiche Symbol zuordnen wie bei BC
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
mit dem ScreenShot wollte ich nur erklären welche Bilder/Icons ich meine.

Ich kann bei BC jedem WP ein Symbol zuordnen. Auf diese Symbole hätte ich gerne Zugriff. Schon könnte ich jedem POI Punkt das gleiche Symbol zuordnen wie bei BC
Das mit dem ScreenShot war schon der richtige Hinweis - diesen z.B. in paint öffnen, das entsprechende Symbol ausschneiden und in eine neue Datei einfügen und abspeichern.
Dann aber sind wir bei einem weiteren Problem (und auf das bezog sich meine vorhergehende Ausführung:
Pro gpx-Datei nur eine einzige Grafik!
Du müsstest also eine ganze Latte von POI-Dateien erstellen, damit die Bildchen dazupassen. Allerdings ist die Anzahl der möglichen POI-Dateien begrenzt, die dann auch im Navi zur Verfügung stehen (Bei meinem zumo waren das irgendwie zwischen 10 und 12 Einzeldateien - kann aber je nach Modell variieren; die weiteren vorhandenen POI-Dateien werden einfach nicht angezeigt).
Also genau überlegen, was einem wichtig ist.
Aber vielleicht hat ja jemand anders eine brauchbare Lösung gefunden - mich täts interessieren.
Gruß abban
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo abban,
ich benötige nicht alle Symbole. Habe mir jetzt passende aus dem www geholt und passend geschnitten/verkleinert.
Tip: Es funktionieren auch Größen von mehr als 22 X 22 Pixel. Aktuell habe ich meine bmp Dateien auf 40 X 40 gespeichert.
 
Thema:

Suche Basecamp POI Bilder

Suche Basecamp POI Bilder - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen

    BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen: Moin! Leider habe ich zu dem Problem noch keine Lösung gefunden: Beim Suchen stürzt BC (unter Windows 10) immer wieder mal ab. Mal kann ich...
  • In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel

    In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel: Hallo, die Suche in Basecamp empfinde ich als suboptimal. Hab viel ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Z.B. will ich im...
  • In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen

    BaseCamp: Suche lässt BC abstürzen: Moin! Leider habe ich zu dem Problem noch keine Lösung gefunden: Beim Suchen stürzt BC (unter Windows 10) immer wieder mal ab. Mal kann ich...
  • In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel

    In Basecamp suchen bzw. wie komme ich schneller ans Ziel: Hallo, die Suche in Basecamp empfinde ich als suboptimal. Hab viel ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Z.B. will ich im...
  • Oben