Suche Handschuhe die Dicht sind!!!

Diskutiere Suche Handschuhe die Dicht sind!!! im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Suche Handschuhe die außen Dicht sind, also kein Wasser aufsaugen....den dann sind die kalt. Sollten gut für die Übergangszeit sein, habt Ihr da...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Suche Handschuhe die außen Dicht sind, also kein Wasser aufsaugen....den dann sind die kalt. Sollten gut für die Übergangszeit sein, habt Ihr da Empfehlungen ?

Mein Problem ist, habe jetzt überall gute Klamotten und so, aber die Handschuhe sind noch der Markel....also wenn es regnet sollten sie so sein das es nicht durch das aufgesaugte Wasser kalt wird, also sollten das Wasser durch das Außenmaterial abstoßen, damit habe ich bei meinem Anzug gute Erfahrungen (Stadler)
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Dann wirst du Gummihandschuhe brauchen. Weil jede Handschuhe mit Membran sind mit Griffelheizung nichts. Durch die Heizung ziehen die die Feuchtigkeit nach innen.
Hab mal Motorradhandschuhe gesehen die waren auf der oberseite aus Neopren und an der Innenhandfläche aus Leder. An den Knöcheln hatten die Teile auch noch Kunststoffprotektoren. Welche Marke das war weiß ich nicht.
Schau mal bei Held rein.
https://www.held.de/
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
ok danke, ganz verstanden habe ich das noch nie warum die bei Griffheizung nicht funktionieren sollen, bzw dich sind?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.148
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
muss man auch nicht verstehen, weil die Membran eben durchlässig ist für Wasserdampf..
kauf dir BMW Atlantis, die sind dann halt ohne Heizung etwas kalt, aber wenigstens vom Ärmel her mit der Doppelstulpe dicht.
Ansonsten Gummihandschuhe über nicht zu dicken Lederhandschuhen, aber da ist wieder der Ärmelanschuss zu weit unter die Jacke.
Ansonsten immer paar 2. Handschuhe mitnehmen. dann bleiben die wenigstens wieder ne Stude warm und trocken.
Ich habe auch schon über GS Handschützer nachgedacht. die der Schlagregen von vorne abhalten. Dann bleibts gleich mal wärmer.
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Ich habe auch den Atlantis und bin zufrieden. Sind absolut dicht, man darf nur nicht den Fehler machen die Stulpe über die Jacke ziehen dann läuft dir nämlich das Wasser die Stulpe runter in den Handschuh.
Ob ich bei meiner letzten Regenfahrt die Grifheizung an hatte kann ich jetzt nicht mehr sagen, deshalb auch keine Meinung dazu.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.821
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Wunderlich Lenkerstulpen und die Sommerhandschuhe reichen fürs ganze Jahr. ;)

Oder eben Gummihandschuhe.
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
ok wen ich das richtig lesen sind die bmw atlantis 3 von außen dicht? also haben die Membran nicht innen ?
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo,

ich nehme mir immer die Diselhandschuhe beim tanken mit. Zum einen halten sie die Finger sauber, wenn mal
unterwegs etwas am Moped ist / zum anderen könnte man experimetieren, ob sie im Handschuh getragen gegen Kälte und Nässe helfen.
 
millemania

millemania

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
163
Ort
Lübeck
Modell
R1250GS Rallye
Hallo,

ich kann die Spidi Submariner nur empfehlen. Nutze ich selber in der Übergangszeit.
Wasserdicht sind sie und in Verbindung mit der Griffheizung gibt es auch keine Probleme.
Passform ist für mich sehr gut. Stulpen lassen sich auch gut unter die Revit Ärmel verstauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45516

Gast
zum anderen könnte man experimetieren, ob sie im Handschuh getragen gegen Kälte und Nässe helfen.
Wenn der Handschuh an sich durchnässt ist, wirds kalt. Die Griffheizung wärmt aber nur die Handinnenfläche/Fingerinnenseite, auf der Außenseite wirds zunehmend frischer.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
"günstige" leder handschuhe (50€ ) und latex über zieher (10 €) . griffheizung damit kein problem. Alle meine Goretex handschuhe sind nach 2 std dauerregen komplett nass (auch held) - und trocknen im hotel über nacht auch nicht wieder komplett :(
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
434
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Nimm 2 Paar Lederhandschuhe mit (ohne Goretex).
Wenn's wirklich pisst und die Handschuhe klatschnass werden, dann leih Dir am Abend im Hotel einen Zimmerventilator aus, lass den laufen und häng die Handschuhe zum Trocknen dran (haste Wäscheklammern dabei? Ansonsten die Hoteliersgattin freundlich fragen). Nach 2 h Gebläse sollten die Handschuhe wieder trocken sein!
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.341
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich habe die Held Rainstar (bin mir nicht sicher, ob die genau so heißen).
Mit denen bin ich schon 6 Stunden im Monsun gefahren. Trockene Finger.
Perfekter Handschuh für 10-30 Grad.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Habe die Held Touring oder so ähnlich - ca 6h im Regen dicht, dann mit einem Schlag durch.
Anruf bei Held: „Wenn die Membran einmal durchgelassen hat, war es das. Die muss getauscht werden. Da wir Garantie auf Dichtheit geben, tauschen wir „lebenslang“ die Membran.
Handschuhe eingesendet und nach drei Wochen mit neuer Membran zutürück - jetzt innen aber nicht mehr so flauschig, dafür (zumindest auf Kurzstrecken) wieder dicht.
Im Juli weiß ich mehr, aber Handschuhe die dauerhaft dicht sind gibt es wohl nicht. Für Dauerregen werd ich in Zukunft Latex-Arbeitshandschuhe mitnehmen...

Held Satu heißen die Dinger, steht an der Seite aber Touring...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
....ich fahre auch den Rainstar/Held. Im Regen TOP!!
Wenn es nen Büschen heißer wird kommt der Handschuh leicht ins "Köcheln"...irgentwattt ist ja immer..:spin:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.422
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Held Race-Tex.
Bis jetzt einwandfrei dicht.
Auch bei Dauerregen auf der BAB von Hanau nach Amsterdam zur Schottlandfähre.
Die Ersatzhandschuhe habe ich in Schottland dann auch nicht gebraucht.
Dazu, trotz Membran, immer noch akzeptables Griffgefühl.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
BMW Atlantis

14 Tage dauerregen in Schottland, dicht auch mit Griffheizung.

aber wird aussen naß, also nicht dien anforderungsprofil
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Touratech bietet im neuen Katalog zwei Überziehhandschuhe an.

Guard Rain (gab es schon vorher) und Monsoon (ist neu und mit "Sommerhandschuh" Prinzip Companero World 2).

Finde ich persönlich ein sehr gute Lösung.

Gruß Brus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Handschuhe die Dicht sind!!!

Suche Handschuhe die Dicht sind!!! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe

    Suche leichte wasserdichte Handschuhe: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
  • Suche Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11

    Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11: Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11 Sollten wenig gebraucht sein bzw gut erhalten und vor allem noch dicht
  • Suche Handschuhe??

    Suche Handschuhe??: Und zwar wasserdichte Endurohandschuhe. Gibt es sowas??? Oder zumindestens Handschuhe mit kurzer Stulpe. Danke
  • Suche Handschuhe?? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche leichte wasserdichte Handschuhe

    Suche leichte wasserdichte Handschuhe: Hallo Zusammen, hat mir jemand einen Tipp für leichte wasserdichte Motorrad Handschuhe? Benutze immer die BMW GS Sommerhandschuhe. Dieser...
  • Suche Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11

    Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11: Suche BMW Atlantis 3 Handschuhe in Gr.11 Sollten wenig gebraucht sein bzw gut erhalten und vor allem noch dicht
  • Suche Handschuhe??

    Suche Handschuhe??: Und zwar wasserdichte Endurohandschuhe. Gibt es sowas??? Oder zumindestens Handschuhe mit kurzer Stulpe. Danke
  • Oben