Suche Hilfe beim Synchoinisieren

Diskutiere Suche Hilfe beim Synchoinisieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo aus der Eifel, habe ja schon im "Neu hier" Bereich darüber berichtet, dass nun eine 1150GS zu mir gefunden hat. Ist mein erstes Moped...
himmi64

himmi64

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
117
Ort
Heimbach/Eifel
Modell
1150GS - Honda Hawk - Neu: VTR1000
Hallo aus der Eifel,

habe ja schon im "Neu hier" Bereich darüber berichtet, dass nun eine 1150GS zu mir gefunden hat. Ist mein erstes Moped modernerer Art sprich mit ABS und Einspritzung. An meinen bisherigen Bikes habe ich einiges selber gemacht und auch keine zwei linken Hände, jedoch bei der GS würde ich mir für manche Sachen halt gerne mal Hilfestellung wünschen.

Gibt es in der Gegend Euskirchen - Köln - Bonn - Düren - Aachen oder in der Eifel rund um den Rursee einen versierten Schrauber der mir insbesondere beim synchronisieren helfen kann (ich habe leider keine Schlauchwaage oder Uhren).

Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht das Geld für die Werkstatt sparen und die Hilfe wird natürlich entlohnt, mir geht es halt in erster Linie darum was zu lernen. Würde mich freuen wenn jemand von Euch helfen könnte.

Komme gerne zu Euch gefahren, geht aber auch hier in Heimbach vor Ort (Halle mit Heizofen).

Gruß
Himmi
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Himmi.

Wenn dir Engelskirchen nicht zu weit ist, kannst du gerne in den geraden KW Mo-Do nachmittags ab 14 Uhr vorbeischauen. Also z.B. nächste Woche (KW 8).
Wenn die Ventile incl. Axialspiel eingestellt sind, dauert das Ganze ca. 10 Minuten.
Geld brauchst du nicht mitzubringen; kriegst auch ein Heißgetränk.

Melde dich einfach per PN, wenn es dir nicht zu weit sein sollte.
 
himmi64

himmi64

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
117
Ort
Heimbach/Eifel
Modell
1150GS - Honda Hawk - Neu: VTR1000
Hallo Hermann,

danke für das Angebot, PN ist unterwegs!

Gruß
Himmi
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
Hallo,

ich weiß du willst dir das Geld sparen aber wenn du schonmal in der Eifel wohnst,dann fahr zur Boxergarage.Mach einen Termin und fahr dahin..er erklärt dir alles ,du kannst dabei zugucken und lernen und er macht Top Arbeit und die Welt kostet es auch nicht.
 
himmi64

himmi64

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
117
Ort
Heimbach/Eifel
Modell
1150GS - Honda Hawk - Neu: VTR1000
Hi Granada,

hast Du falsch gelesen, es geht mir nicht darum das Geld zu sparen, sondern das Synchronisieren zu lernen. Aber danke für den Tip mit der Boxergarage, einen Termin dort habe ich schon vor ein paar Tagen ausgemacht. Leider ist es dort so überfüllt dass mein Moped dort samstags abgegeben wird (wie 4-6 andere auch) und dann am darauffolgenden Samstag abgeholt werden soll. Und dies auch erst im April.

Gruß
Himmi
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Als ich noch in Hamburg wohnte, war ich zum Schrauben gerne in einer Selbsthilfe Werkstatt (Altona), wo ich ne Menge lernen konnte (by doing!)
Vielleicht habt Ihr ja bei Euch in der Gegend etwas entsprechendes.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Himmi kommt am Mittwoch zu mir; danach kann er es selber ;)
Versprochen!
 
himmi64

himmi64

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
117
Ort
Heimbach/Eifel
Modell
1150GS - Honda Hawk - Neu: VTR1000
Genau so ist der Plan!
Und ich habe vollstes Vertrauen in palmsrollo.

Gruß
Himmi
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Bei mir kann man(n) auch gerne vorbeikommen....Meine kleine Werkstatt hat fast alles was ich brauche, zum Synchronisieren nehme ich einen Hella-Gutmann Tester MoMacs50.

Gruß Andreas
 
Thema:

Suche Hilfe beim Synchoinisieren

Suche Hilfe beim Synchoinisieren - Ähnliche Themen

  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Suche Suche Erste Hilfe Box

    Suche Erste Hilfe Box: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunststoffbox. Danke, Gruss gerry
  • Suche Hilfe beim Design eines Gymkhana-Parcous

    Suche Hilfe beim Design eines Gymkhana-Parcous: Hi Leute, ich möchte für unseren Club einen Gymkhana-Parcour für durchschnittliche Touren Motorräder entwerfen und habe da so einige...
  • Suche Hilfe beim Design eines Gymkhana-Parcous - Ähnliche Themen

  • Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!

    Hilfe, suche GS Fahrer aus Braunau am Inn welche am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einem bayrischen Kollegen bei einem Tankmalheur geholfen hat!: Hallo Kollegen, gesucht wird der GS-Fahrer aus Braunau welcher am 15.09.2023 in Bovec / Slowenien einen Freund von mir aus Bayern bei einem...
  • suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos

    suche Hilfe / Training zur Erstellung kleiner Videos: Servus Miteinander, ich habe zwei Gopro Session 4. Ich suche jemand der etwas Geduld hat und mir ein leicht zu bedienendes Viedeoschnitt...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Suche Suche Erste Hilfe Box

    Suche Erste Hilfe Box: Hallo zusammen Hat jemand diese Box abzugeben ? Inhalt ist nicht wichtig, mir geht's um die Kunststoffbox. Danke, Gruss gerry
  • Suche Hilfe beim Design eines Gymkhana-Parcous

    Suche Hilfe beim Design eines Gymkhana-Parcous: Hi Leute, ich möchte für unseren Club einen Gymkhana-Parcour für durchschnittliche Touren Motorräder entwerfen und habe da so einige...
  • Oben