suche infos zum iran

Diskutiere suche infos zum iran im Reise Forum im Bereich Unterwegs; genau, dashalb haben sie sich auch gerne von marodierenden Staatsdienern niederknüppeln und erschießen lassen.
T

TomTom-Biker

Gast
genau, dashalb haben sie sich auch gerne von marodierenden Staatsdienern niederknüppeln und erschießen lassen.
Vollständig zitieren:

"Mit Staatsform meine ich allerdings nicht die derzeitige Regierung mit Rafsanjani, den mögen viele der gebildeten Iraner auch nicht, sondern den muslimisch religiösen Staat."

Das bedeutet "nicht alle", aber "doch sehr viele".

Die Denkweise der Menschen, gerade derer in den sogenannten "islamischen Republiken", entzieht sich vielfach unserem Verständnis. Aber es wäre fatal zu glauben, daß wir derartigen Völkern unser Demokratieverständnis inkl. Coca-Cola und Mc-Donalds einfach so überstülpen könnten und die Menschen wären anschließend glücklich und zufrieden. Das ist etwas was die Amis scheinbar bis heute noch nicht kapiert haben und weshalb sie ständig in solchen Ländern anecken. Ihr großkotzigs imperiales Gehabe kommt erschwerend noch hinzu, aber anderes Thema.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich stufe die Entwicklung in dem Land, zumindest was das Verhältnis zu Außenstaaten anbelangt, ebenfalls als kritisch ein. Deswegen würde ich derzeit auch nicht dorthin fahren, egal welche Erfahrungen andere jetzt gemacht haben. Eine blöde Situation, einmal am falschen Ort zur falschen Zeit, ein falscher Blick, eine falsche Bemerkung oder ein Unfall mit Personenschaden und aus dem Spaß wird dann sehr schnell ernst. Diesem Risiko würde ich mich freiwillig nicht aussetzen.

Gruß Thomas
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Vollständig zitieren:

Auch nicht ganz vollständig zitiert ... muss aber auch nicht immer sein:rolleyes:


Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich stufe die Entwicklung in dem Land, zumindest was das Verhältnis zu Außenstaaten anbelangt, ebenfalls als kritisch ein. Deswegen würde ich derzeit auch nicht dorthin fahren, egal welche Erfahrungen andere jetzt gemacht haben. Eine blöde Situation, einmal am falschen Ort zur falschen Zeit, ein falscher Blick, eine falsche Bemerkung oder ein Unfall mit Personenschaden und aus dem Spaß wird dann sehr schnell ernst. Diesem Risiko würde ich mich freiwillig nicht aussetzen.

Gruß Thomas
Ganz genau -DAS- meinte ich. Ich kann (oder will) mich nur nicht immer so gewählt (und unmissverständlich) ausdrücken. ;)
 
Thema:

suche infos zum iran

suche infos zum iran - Ähnliche Themen

  • Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See

    Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See: Hey, wie oben beschrieben Suche ich aktuelle Infos über die Befahrbarkeit der Nord/Westlich vom Idro-See gelegenen Pässe. Die Anfahrt würde über...
  • Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4)

    Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4): moin zusammen es ist wieder mal zeit für einen neuen helm als nachfolger für meinen C3 und beim stöbern bin ich auf den nolan N44 gestoßen. klar...
  • Suche Infos Korsika

    Suche Infos Korsika: Servus Beinand, Mein nächstes Reiseziel mit meiner GS wird wohl Korsika werden. Dazu hätte ich gerne einige Infos und Tips. Anreise südlich von...
  • Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan

    Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan: Hallo Fernreisegemeinde, suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle...
  • Suche Infos über Korsika!

    Suche Infos über Korsika!: Hallo, wir wollen Mitte September nach Korsika. Und da wollte ich Euch mal fragen ob Ihr gute oder empfehlenswerte Unterkünfte kennt. :confused...
  • Suche Infos über Korsika! - Ähnliche Themen

  • Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See

    Suche Infos und GPS Tracks rund um den Idro-See: Hey, wie oben beschrieben Suche ich aktuelle Infos über die Befahrbarkeit der Nord/Westlich vom Idro-See gelegenen Pässe. Die Anfahrt würde über...
  • Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4)

    Suche Infos zu Nolan N44 und N-com (B1-B4): moin zusammen es ist wieder mal zeit für einen neuen helm als nachfolger für meinen C3 und beim stöbern bin ich auf den nolan N44 gestoßen. klar...
  • Suche Infos Korsika

    Suche Infos Korsika: Servus Beinand, Mein nächstes Reiseziel mit meiner GS wird wohl Korsika werden. Dazu hätte ich gerne einige Infos und Tips. Anreise südlich von...
  • Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan

    Suche Visa-/Reise-Infos für Rus und Kasachstan: Hallo Fernreisegemeinde, suche Infos für Visaabwicklung und Reisetipps für Russland und Kasachstan. Wer war schon mal dort und kann mir wertvolle...
  • Suche Infos über Korsika!

    Suche Infos über Korsika!: Hallo, wir wollen Mitte September nach Korsika. Und da wollte ich Euch mal fragen ob Ihr gute oder empfehlenswerte Unterkünfte kennt. :confused...
  • Oben