Suche nach Mitfahrer oder nach einem Veranstalter geführter Motorradreisen

Diskutiere Suche nach Mitfahrer oder nach einem Veranstalter geführter Motorradreisen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich gehöre hier mit 70 Lebensjahren sicher zu den älteren Semestern, bin aber noch sehr fit, und zu den Wenigfahrern. Zwischen...
shadow325

shadow325

Themenstarter
Modell
F 650 GS, Twin
Hallo zusammen,

ich gehöre hier mit 70 Lebensjahren sicher zu den älteren Semestern, bin aber noch sehr fit, und zu den Wenigfahrern.

Zwischen Mitte Juli und Ende August möchte ich gerne zusammen mit einem oder zwei anderen netten Biker eine Woche aus der Region Bonn kommend durch Mosel, Pfalz, Schwarzwald, Elsass usw. touren - ca. 250 km am Tag. Fahrt möglichst über kleine Landstraßen und keine Raserei. Die Übernachtungen würde ich kurzfristig per booking.com organisieren.

Und falls sich niemand findet, wäre ich dankbar für Hinweise auf Veranstalter von bezahlbaren geführten Motorradreisen.

Danke Euch!

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Und falls sich niemand findet, wäre ich dankbar für Hinweise auf Veranstalter von bezahlbaren geführten Motorradreisen.
Ich bin zwar mit denen noch keine geführten Touren gefahren, sondern nur individuell, aber wie im Beitrag vor mir würde ich mal bei Feelgood vorbeischauen.

Alternativ gibt es hier auch immer wieder ein Angebot vom Mitglied @Moggi, der kulturell interessante Touren zum Thema Kirchen und Geschichte anbietet. Einladung zum Mitfahren - Motorrad und (Kirchen)Geschichte

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich vermute, Dein Fokus liegt auf "gesellig" und nicht "alleine fahren".
Hat beides seine Vor- und Nachteile.
Ich wünsche Dir viel Glück, vielleicht meldet sich ja Jemand oder Du findest
noch etwas Geführtes. Für letzteres ist es zeitlich schon etwas knapp. Stichwort "Ausgebucht".

Hier zB Warteliste:
SRSmotorrad Eifel 2025

Hier noch einer:
Eifel, Mosel, Hunsrück, Saarland - NSK Motorradreisen

Ansonsten, checke mal M&R hier:
Geführte Motorradtouren – {Land} mit Tourguide entdecken ✓

...Keine Garantie ob die Veranstalter "gut" sind.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Hab gerade so bei mir gedacht:
Eigentlich ist hier ja genügend "local knowledge" am Start? Laß Dir in den entsprechenden Ecken jeden Tag von jemand anderem hier die schönsten Strecken der persönlichen "Hausrunde" zeigen? Jede Menge Insiderwissen, schöne Strecken… und nette Kontakte gibts als Bonus oben drauf. :bier:
Ja, ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber ich fände sowas spannend. "GS-Forum-Deutschland-Tour":zwinkern:

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Also ab Mitte Juli bis mitte August könnte ich dir als Tourguide mit meiner Partnerin (Selbstfahrer) an Wochenenden (Fr.bis Sonntag) den Pfälzerwald, Elsass oder Schwarzwald näher bringen. Unter der Woche ginge bei mir hier und da auch.
Unterkünfte müsste ich halt wissen ob du eine feste Lokalität suchst, oder jeden Tag wo anders schlafen möchtest. Wenn du willst lass es mich wissen.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Das klingt doch mal schön - Ein tolles Angebot wie ich finde von Jonny, da wird man fast neidisch.
Pfalz, Elsass und Schwarzwald hat viel zu bieten.
"Ab in die Palz" - Am besten auf einem Weingut o.ä. übernachten.
Da ist dann Abends auch noch Spaß angesagt, oder auf einem der vielen Weinfeste in der Umgebung die es ja permanent gibt.
Mit "Schobbe in de Kobb un Dubbeglas lernt ma do ah noch genug Laid kenne". 👍 😊

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Wäre doch eine tolle Runde, über Pfalz und Vogesen (vielleicht noch Jura) gen Süden und über den Schwarzwald und Odenwald (vielleicht noch Taunus) wieder Richtung Heimat. Wenn man dann noch einen tollen Guide hat, was will man mehr !

Thema:

Suche nach Mitfahrer oder nach einem Veranstalter geführter Motorradreisen

Suche nach Mitfahrer oder nach einem Veranstalter geführter Motorradreisen - Ähnliche Themen

• Suche Mitfahrer für Balkantour

Suche Mitfahrer für Balkantour: Herkunft : Ostbayern, Bayerischer Wald Reiseziel: Albanien, Montenegro, Bosnien, Nordmazedonien, Griechenland, Kroatien Zeitraum: ab Mitte...
  • Suche Mitfahrer ACT Griechenland oder ähnliches Mai/Juni für 2 Wochen

Suche Mitfahrer ACT Griechenland oder ähnliches Mai/Juni für 2 Wochen: Ich würde gern den ACT Griechenland fahren. Dazu such ich noch jemanden der mitfährt oder Leute, denen ich mich anschließen kann. Zeitraum wäre 2...
  • Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer

Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer: Hi Gemeinde, evtl gehört die Frage auch in den Bereich "Suche" ;-) dann bitte einfach verschieben. Was suche ich? Ich suche einen Mitstreiter...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024 - Ähnliche Themen

• Suche Mitfahrer für Balkantour

Suche Mitfahrer für Balkantour: Herkunft : Ostbayern, Bayerischer Wald Reiseziel: Albanien, Montenegro, Bosnien, Nordmazedonien, Griechenland, Kroatien Zeitraum: ab Mitte...
  • Suche Mitfahrer ACT Griechenland oder ähnliches Mai/Juni für 2 Wochen

Suche Mitfahrer ACT Griechenland oder ähnliches Mai/Juni für 2 Wochen: Ich würde gern den ACT Griechenland fahren. Dazu such ich noch jemanden der mitfährt oder Leute, denen ich mich anschließen kann. Zeitraum wäre 2...
  • Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer

Suche Besser-Fahrer // LGKS Mitfahrer: Hi Gemeinde, evtl gehört die Frage auch in den Bereich "Suche" ;-) dann bitte einfach verschieben. Was suche ich? Ich suche einen Mitstreiter...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Oben