Suche Objektivschutz für Gopro Hero 5 beim Motorrad fahren
Diskutiere Suche Objektivschutz für Gopro Hero 5 beim Motorrad fahren im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Steht ja schon alles im Betreff. Möchte ohne Schutzgehäuse filmen. Dabei aber das Objektiv schützen.
Gibt es so was für die Gopro?
Vermutlich willst Du ohne Gehäuse filmen, weil die Bildqualität dadurch gewaltig gewinnt. So ist es zumindest bei mir. Jeder Objektivschutz macht das Bild aber wieder schlechter (abgesehen von ausbleibenden Kondenseffekten).
Ich filme seit 4 Jahren ausschließlich "offen". Ab und an kratze ich eine Fliege aus dem Objektiv - ohne negative Auswirkungen auf die Qualität und/oder die Linse.
Ich habe mir auf die Linse nur eine Schutzfolie aufgeklebt, schützt aber nicht das Gehäuse der Kamera vor Steinschlägen oder ähnliches. Vielleicht langt dir so etwas ja auch. Zu finden bei den üblichen Onlineshops.
Ich selber fahre lieber mit dem Tauchgehäuse, ist nun mal sicherer ;-)
Die GoPro Hero5 hat doch gar kein zusätzliches Gehäuse mehr (wie die Hero4 und die davor). Ich bin zwar auch der Meinung, dass kein Objektivschutz nötig ist, wenn dir damit aber wohler ist, es gibt ein reichhaltiges Angebot der Zubehörindustrie, einfach mal nach Hero5 Objektivschutz suchen
Suche Atlantis 4 Hose Gr. 110: Ich fahre schon 14 Jahre mit meiner Atlantis Kombi und bin glücklich, aber meine 4er Hose in Gr.54 ist etwas zu kurz wenn ich damit auf meiner...
Suche für K25 Spritzschutz hinden (Löffel): Hallo Leute,
ich suche für meine 2010er ADV den Spritzschutz hinten(Kotflügel auch Löffel genannt!)
Wer noch so ein Ding zu Hause liegen hat,und...
Suche eine 1250 GS zum realistischen Preis: Suche eine 1250 GS zum realistischen Preis.
Leider ist der Markt voller überzogener Standuhren, und die Diskutiererei und Handelei ist mir...
Suche Atlantis 4 Hose Gr. 110: Ich fahre schon 14 Jahre mit meiner Atlantis Kombi und bin glücklich, aber meine 4er Hose in Gr.54 ist etwas zu kurz wenn ich damit auf meiner...
Suche für K25 Spritzschutz hinden (Löffel): Hallo Leute,
ich suche für meine 2010er ADV den Spritzschutz hinten(Kotflügel auch Löffel genannt!)
Wer noch so ein Ding zu Hause liegen hat,und...
Suche eine 1250 GS zum realistischen Preis: Suche eine 1250 GS zum realistischen Preis.
Leider ist der Markt voller überzogener Standuhren, und die Diskutiererei und Handelei ist mir...