suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker

Diskutiere suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, das Schwarmwissen ist gefragt; Ich möchte während der Fahrt eine Powerbank laden, und diese dann täglich abends im Zelt nutzen...
luckyloser

luckyloser

Themenstarter
Modell
BMW R1150GS 2001 Honda NX650 1994 Piaggio Vespa PX80 1986
Hallo zusammen,

das Schwarmwissen ist gefragt;
Ich möchte während der Fahrt eine Powerbank laden, und diese dann täglich abends im Zelt nutzen. Bisher habe ich das mit 12V auf 5/9V USB Ladeadapter und USB Steckern/Kabeln bewerkstelligt (im Tankrucksack). Meine Reisestrecken sind eher Schotter/Gelände, mit dem Ergebnis das ich bereits mehrere Powerbanks mit defekten USB Buchsen habe. Letzte Tour hatte ich eine Powerbank mit 12V Eingang und Rundstecker-Buchse im Koffer. Dort hat es den Stecker permanent rausgerüttelt, und ich glaube lange überlebt die 4 mm Eingangsbuchse das auch nicht.

Bevor ich jetzt ne Powerbank zerlege in eine Tupperdose baue und die Eingänge mit ordentlichen Industriesteckverbindern versehe, gibt’s sowas irgendwo zu kaufen, kann wer was empfehlen? Wie habt ihr das umgesetzt?

Gruß

G

Gast-67053

Gast
Ich hatte das Problem auch und habe es recht einfach lösen können. Ich nehme zwei Gummies, mache eine Schlaufe am USB Kabel und ziehe den Rest dann über die Powerbank, klappt und hält. Zwar nicht schön aber selten.

IMG_8389.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klausmong

Klausmong

Das hat mich irritiert.
Damit dachte ich, wenn es um den Anschluss einer Bordsteckdose geht, dann kann es nur über 12V gehen

Optionen:

• Anschlusskabel für vorhandene Bordnetzsteckdosen (Bestellnummer 70230811150 oder 70230811160)

Thema:

suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker

suche Powerbankempfehlung Ladeeingang kein USB-Stecker - Ähnliche Themen

• Suche Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch

Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch: Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch
  • Suche Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...

Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...: Wie oben schon beschrieben, suche ich eine Einstellschraube für meine GS. Würde mich sehr freuen, wennn mir einer kurzfristig aushelfen...
  • Suche Suche einen CZ Holder 2.0

Suche einen CZ Holder 2.0: Hallo zusammen, suche einen HOLDER 2.0 - Moto smartphone holders gern auch mit Tablet Erweiterung. Danke Markus
  • Erledigt Suche einen Halter Endschalldämpfer Solo R1300 GS

Suche einen Halter Endschalldämpfer Solo R1300 GS: Ich suche einen Auspuffhalter für die R1300 GS, rechte Seite statt Fussraste Lag mal dem Enduropaket bei. Vielleicht hat ja jemand einen...
  • Erledigt Suche Duonix für R1200 GS LC

Suche Duonix für R1200 GS LC: Freue mich auf eure Antworten
  • Suche Duonix für R1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Suche Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch

Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch: Suche Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide für R1200GS (LC), hoch
  • Suche Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...

Suche Einstellschraube für Drosselklappe R 1150 GSA...: Wie oben schon beschrieben, suche ich eine Einstellschraube für meine GS. Würde mich sehr freuen, wennn mir einer kurzfristig aushelfen...
  • Suche Suche einen CZ Holder 2.0

Suche einen CZ Holder 2.0: Hallo zusammen, suche einen HOLDER 2.0 - Moto smartphone holders gern auch mit Tablet Erweiterung. Danke Markus
  • Erledigt Suche einen Halter Endschalldämpfer Solo R1300 GS

Suche einen Halter Endschalldämpfer Solo R1300 GS: Ich suche einen Auspuffhalter für die R1300 GS, rechte Seite statt Fussraste Lag mal dem Enduropaket bei. Vielleicht hat ja jemand einen...
  • Erledigt Suche Duonix für R1200 GS LC

Suche Duonix für R1200 GS LC: Freue mich auf eure Antworten
  • Oben