Suche Quelle für Ersatzteile

Diskutiere Suche Quelle für Ersatzteile im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, ich habe gerade versucht, neue Splinte (34112330418 und 34212330313) für die Bremsklötze vorn und hinten für meine 1150GS von 2000...
D

DanTreacy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
3
Guten Morgen,

ich habe gerade versucht, neue Splinte (34112330418 und 34212330313) für die Bremsklötze vorn und hinten für meine 1150GS von 2000 zu kaufen.
Habe ich nicht ausreichend gesucht oder muss ich bei Leebmann tatsächlich ca. 15.- für einen Splint bezahlen?
Danke schonmal und Grüße,

Dan.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.830
ich habe gerade versucht, neue Splinte (34112330418 und 34212330313) für die Bremsklötze vorn und hinten für meine 1150GS von 2000 zu kaufen.
Habe ich nicht ausreichend gesucht oder muss ich bei Leebmann tatsächlich ca. 15.- für einen Splint bezahlen?
Das was Du als Splint bezeichnest und damit den Eindruck eines Pfennigteiles erweckst, ist in der Regel ja ein Teilesatz (habe nicht nachgesehen, aber gelegentlich auch schon gekauft), der aus mehreren, allerdings in der Praxis wirklich popeligen Kleinteilen besteht, die den aufgerufenen Preis normal nicht wert sind. Damit wird halt gut Geld verdient.

Nachdem es sich dabei um Brembo Teile handelt, kannst Du ja versuchen abseits von BMW Motorrad nach diesen bei Brembo Händlern (z. B. Stein & Dinse oder Telges und weitere) zu suchen und so eventuell etwas Geld zu sparen bzw. die Verhältnisse Preis / Materialwert geradezurücken. Ob das gelingt, weiß ich nicht, kostet Dich halt "nur" Zeit.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Karl-Heinz hat ja im Prinzip schon alles gesagt-geschrieben.
Org. BMW-Ersatzteile sind teuer.
Ein gutes Beispiel ist die Benzinpumpe.

Allzeit gute Fahrt, mit passenden Ersatzteilen !!!
Benny
 
D

DanTreacy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
3
Danke euch, dann muss ich da wohl durch, Grüße.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
+1!

Ich hab auf ca. 400 TKM mit den alten 4Vs noch niemals solche Teilesätze für die Bremsen benötigt.
Die Bolzen in die Drehbank - wahlweise Bohrmaschine - einspannen, Schmirgelleinwand dranhalten und danach minimal mit Kupfer- oder Teflonpaste einschmieren.
Falls tatsächlich die eigentlichen Splinte gemeint waren, dann muß dort nicht BMW draufstehen.
Bindedraht tuts auch...
 
D

DanTreacy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
3
Ich wollte eigentlich nur den Sicherungsnupsi ersetzen der das Rausrutschen des Splints verhindern soll, der sieht ziemlich gammelig aus. Und den gibt es anscheinend nur mit dem Splint zusammen.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, man muß sie nur
richtig einsetzen.

Allzeit gute Fahrt, mit kreatiefer Fantasie !!!
Benny
 
Thema:

Suche Quelle für Ersatzteile

Suche Quelle für Ersatzteile - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Suche Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Suche nach einer Quelle für spezialgehärtete Vierkantkette nach Wunschlänge

    Suche nach einer Quelle für spezialgehärtete Vierkantkette nach Wunschlänge: Kennt jemand weitere Quellen / Empfehlung zum möglichen Bezug von spezialgehärteten Vierkantkette nach Wunschlänge ? Zweck : Zusammenketten...
  • Suche nach einer Quelle für spezialgehärtete Vierkantkette nach Wunschlänge - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS

    Suche Kupplungshebel für HP 1250 GS: Bin auf der Suche nach einem Kupplungshebel für meine 1250 HP. Nach einem Umfaller ist dieser jetzt verbogen und ich würde ihn gerne austauschen...
  • Suche Suche hohe Sitzbank für F800GS

    Suche hohe Sitzbank für F800GS: hallo, es muss nicht unbedingt die von BMW sein. Fremdfabrikate werden auch genommen wenn sie in Ordnung und heile sind. Ich bitte um Angebote...
  • Suche Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin)

    Suche Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin): Hallo zusammen, suche eine Sitzbank hoch für F800GS/F700GS/F650GS(Twin) bis 200 Euro. Freue mich auf Angebote. Gruß Martin
  • Suche Suche Vario Koffer für GS 1250

    Suche Vario Koffer für GS 1250: Hallo hat wer Variokoffer für GS 1250 Anzubieten . Nur gurter Zustand Bitte um Angebote
  • Suche nach einer Quelle für spezialgehärtete Vierkantkette nach Wunschlänge

    Suche nach einer Quelle für spezialgehärtete Vierkantkette nach Wunschlänge: Kennt jemand weitere Quellen / Empfehlung zum möglichen Bezug von spezialgehärteten Vierkantkette nach Wunschlänge ? Zweck : Zusammenketten...
  • Oben