Suche solche Schrauben

Diskutiere Suche solche Schrauben im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich kann dir solche machen wenn du willst.....
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
462
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Thesickness,
Vielen Dank für das Angebot. Ich melde mich dann über eine private Unterhaltung…..
Beste Grüße
Norbert
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Schraube Stahl, Buchse Alu, Buchsenquerschnitt passend zur Last, passt!

Btw. wird die Stahlschraube sogar in eine Alugabelbrücke eingedreht.
Du bist hoffentlich nicht Konstrukteur für irgendwas?
Wir sprechen von Aluschrauben und diese taugen i.d. Regel für absolut gar nix.

Auch wenn ich eine Al-Buchse (also ein Röhrchen)als "Beilagscheibe" für eine Stahlschraube verwende, muss das Ding u.U. in eine Senkung der Klemmung passen, kann also keinen grossen Querschnitt haben. Damit baut man keinen Pressdruck auf sondern es ist an dieser Stelle einfach nur Murks.
Dann muss in den Kopf der Stahlschraube ein Gewinde. Das passt aber nicht rein weil man in den Schaft bohren müsste. Und zwar genau an der Stelle (unter dem Kopf) wo die höchsten Kräfte auftreten. Das klappt bei den meist verwendeten 10.8 M6 selbst bei M3 kaum theoretisch.
gerd
 
Thema:

Suche solche Schrauben

Suche solche Schrauben - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Suche Schrauben M6x30

    Suche Schrauben M6x30: Hallo, leider sind die Schrauben für die Achsklemmung vorne für meine G 650 Xc nicht mehr lieferbar, Hat jemand eine Idee wo ich vier dieser...
  • Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm

    Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm: Hallo, ich suche die beiden seitlichen Plastikschrauben für das Sonnenschild am BMW GS Trophy Helm. Mir sind an einer die Nasen abgebrochen. Es...
  • Suche Schrauber im Rheingau

    Suche Schrauber im Rheingau: Hallo Schwarmwissen, wegen Umzugs habe ich auch leider meine Stammwerkstätten im Pott hinter mir gelassen. Kennt jemand eine gute Werkstatt im...
  • Erledigt Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000

    Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000: Hallo, ich suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000; meine sind leider relativ unansehnlich geworden nach nunmehr 2 Jahrzehnten...
  • Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100

    Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100: Liebe GS-Freunde, ich suche im Raum 77866 Rheinau ( + ca. 25 km ) einen Schrauber oder eine Werkstatt, die GÜNSTIG z.B. Inspektionen o.ä. an...
  • Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100 - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 Suche Schrauben M6x30

    Suche Schrauben M6x30: Hallo, leider sind die Schrauben für die Achsklemmung vorne für meine G 650 Xc nicht mehr lieferbar, Hat jemand eine Idee wo ich vier dieser...
  • Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm

    Suche Schraube für das Sonnenschild BMW GS Trophy Helm: Hallo, ich suche die beiden seitlichen Plastikschrauben für das Sonnenschild am BMW GS Trophy Helm. Mir sind an einer die Nasen abgebrochen. Es...
  • Suche Schrauber im Rheingau

    Suche Schrauber im Rheingau: Hallo Schwarmwissen, wegen Umzugs habe ich auch leider meine Stammwerkstätten im Pott hinter mir gelassen. Kennt jemand eine gute Werkstatt im...
  • Erledigt Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000

    Suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000: Hallo, ich suche Ventildeckel Schrauben mit Buchse GS 1150 Bj. 2000; meine sind leider relativ unansehnlich geworden nach nunmehr 2 Jahrzehnten...
  • Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100

    Suche versierten Schrauber / günstige Werkstatt für GS 1100: Liebe GS-Freunde, ich suche im Raum 77866 Rheinau ( + ca. 25 km ) einen Schrauber oder eine Werkstatt, die GÜNSTIG z.B. Inspektionen o.ä. an...
  • Oben