suche Tankrucksack R1200GS k50

Diskutiere suche Tankrucksack R1200GS k50 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich habe mir nun eine R1200GS lc gekauft (steht noch beim Händler). Nun möchte ich auch einen Tankrucksack haben. Ich bin auf der Suche nach...
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, ich habe mir nun eine R1200GS lc gekauft (steht noch beim Händler).
Nun möchte ich auch einen Tankrucksack haben. Ich bin auf der Suche nach einem, in den meine Arbeitstasche hineinpasst (ca 12l Volumen).

Nun meine Frage an die Gemeinde:
Hat von Euch jemand Erfahrung gemacht, welchen ich da kaufen kann? Bzw hat jemand einen bei sich herum liegen, den ich kaufen könnte?
Solange der Tankrucksack wasserdicht bzw Wasser abweisend ist, bin ich glücklich...

Gruß Turner
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
12 Liter? Könnte schwer werden.
Ich nutze den SW-Motech EVO Tankrucksack. Der hat ein angegebenes Volumen von 16 - 22 Litern, aber deine Tasche wird ja eher nicht die Form des TR haben.
TR.PNG
 
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, an die Fredsammlung für Zubehör der K50 habe ich nicht gedacht...

Das Volumen sollte min 12l haben, alles andere ist zu klein...

Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß Turner
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
beste Lösung wäre das BMW Vario-Topcase... wasserdicht, abschliessbar und genügend Volumen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
der City von SW-Motech hat 11 -15 l aber auch da müsstest du ausprobieren ob er in die Aktentasche passt

Zur Wasserdichtigkeit - den Original BMW TR habe ich dreimal eingetauscht und dann anstandslos zurückgegeben da das Wasser im Tankrucksack nach
Regenfahrten stand.

Der City ist zwar nicht wasserdicht und die äußeren Wände werden nass aber durch seine Form sammelt sich kein Wasser auf dem Deckel und somit hatte ich auch noch nie stehendes Wasser in diesem Tankrucksack. Eine Kamera würde ich vorsichtshalber in einer wasserdichten Zusatztasche in den TR legen für alles andere
ist er wasserdicht genug

EVO City Tankrucksack, das Original - von SW-MOTECH.

warum soll er denn überhaupt in die Aktentasche ? meiner bleibt immer dran
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
...der SW Motech City wird inklusive Regenhaube geliefert...
 
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
Moin, schon einmal vielen Dank für die Antworten.
Bei meiner Arbeitstasche handelt es sich um einen kleinen Rucksack für die Brotdose, sowie Äpfel und/ oder Banane usw...
Eine Aktentasche ist es nicht.
So schön diese Topcases auch sein mögen, bei meinen Motorrädern kommt das Ding nicht dran.

Gruß Turner
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.112
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
...der SW Motech City wird inklusive Regenhaube geliefert...
die brauche ich aber nie - die liegt irgendwo ( keine Ahnung wo ) ;) und mein Tankrucksack wird oft genug nass da ich täglich zur Arbeit fahre
aber wie gesagt es wird das Material nass aber durch die kuppelartige Form hatte ich innen im TR noch kein Problem und für Apfel Banane und Brotdose
passt der allemal !
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Moin, schon einmal vielen Dank für die Antworten.
Bei meiner Arbeitstasche handelt es sich um einen kleinen Rucksack für die Brotdose, sowie Äpfel und/ oder Banane usw...
Eine Aktentasche ist es nicht.
So schön diese Topcases auch sein mögen, bei meinen Motorrädern kommt das Ding nicht dran.

Gruß Turner
...eine Option wäre, die Dinge einfach so in den Tankrucksack zu tun und diesen mit zur Arbeit zu nehmen...mit dem Quicklock Evo System funzt das prima. Im Lieferumfang ist sogar noch ein Schultergurt beim Evo City Tankrucksack dabei
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
und wenn man den EVO City noch mit einem Imprägnierspray behandelt, kann man die Regenhaube wirklich total vergessen.
 
Turner

Turner

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
103
...eine Option wäre, die Dinge einfach so in den Tankrucksack zu tun und diesen mit zur Arbeit zu nehmen...mit dem Quicklock Evo System funzt das prima. Im Lieferumfang ist sogar noch ein Schultergurt beim Evo City Tankrucksack dabei
Moin,
Das hört sich vielleicht auf dem Papier gut an, aber ich arbeite in der Metallindustrie. Mit Spänen, die sich wunderbare Spuren auf Tankverkleidungen machen...
Das möchte ich wirklich nicht wieder haben...

Gruß Turner
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Einen SW-Motech EVO Electric Tankrucksack hätte ich zu verkaufen ,falls dir das vorschwebt
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Ich habe seit über 50.000km immer den Touring von Touratech dabei und bin sehr zufrieden.
Größe 14l, erweiterbar auf 22l. Sehr einfach und blitzschnell an- und abzubauen (Natürlich auch von Langfingern).
Im Stand nicht wasserdicht. Das Wasser sammelt sich auf der Oberseite und sickert durch. Ist allerdings einfach zu vermeiden duch Verwendung der serienmäßigen Kartentasche. Oder imprägnieren, reicht wahrscheinlich auch. Während der Fahrt passiert sowieso nichts. Regenhaube gibt es gegen Aufpreis, habe ich allerdings nicht.
Die Unterseite ist sehr weich, d.h. bis heute keine Kratzspuren am Tank.
Preis 149,-€.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
263
Moin!

Ich besitze einen Enduristan Sandstorm 4A - und bin restlos überzeugt von dem guten Stück. Absolut wasserdicht (auch das Kartenfach) und sehr stabil. Nicht ganz billig, aber absolut preiswert.

Viele Grüße
Malte
 
Thema:

suche Tankrucksack R1200GS k50

suche Tankrucksack R1200GS k50 - Ähnliche Themen

  • Erledigt SUCHE Tankrucksack - SW Motech PRO DAYPACK

    SUCHE Tankrucksack - SW Motech PRO DAYPACK: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einen Tankrucksack SW Motech Pro Daypack. VG
  • Suche Tankrucksack für 2015 r1200gs

    Suche Tankrucksack für 2015 r1200gs: Ich würde für meine r.1200gs bj.2015 einen wenn möglich org.BMW Tankrucksack mit tankring suchen.Bitte euch um seriöse Angebote. Danke Tom
  • Suche Suche Tankrucksack SW Mototech elektrisch

    Suche Tankrucksack SW Mototech elektrisch: Hallo ich suche einen Tankrucksack der zu dem Ring passt der schon an der GS dran ist
  • Erledigt Suche original BMW-Rechnung für Tankrucksack groß R1200GS LC für Garantiefall

    Suche original BMW-Rechnung für Tankrucksack groß R1200GS LC für Garantiefall: Hallo zusammen, ich habe einen originalen großen, in der Höhe verstellbaren Tankrucksack von BWM (77 45 8 559 154) mit meiner 2017er GS1200...
  • Erledigt Suche großen Tankrucksack für r1200gs Bj 2012

    Suche großen Tankrucksack für r1200gs Bj 2012: Suche einen großen Tankrucksack für r1200gs Bj 2012, evtl. Wäre auch ein Tausch gegen den kleinen Tankrucksack von BMW mit Zuzahlung möglich!
  • Suche großen Tankrucksack für r1200gs Bj 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt SUCHE Tankrucksack - SW Motech PRO DAYPACK

    SUCHE Tankrucksack - SW Motech PRO DAYPACK: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einen Tankrucksack SW Motech Pro Daypack. VG
  • Suche Tankrucksack für 2015 r1200gs

    Suche Tankrucksack für 2015 r1200gs: Ich würde für meine r.1200gs bj.2015 einen wenn möglich org.BMW Tankrucksack mit tankring suchen.Bitte euch um seriöse Angebote. Danke Tom
  • Suche Suche Tankrucksack SW Mototech elektrisch

    Suche Tankrucksack SW Mototech elektrisch: Hallo ich suche einen Tankrucksack der zu dem Ring passt der schon an der GS dran ist
  • Erledigt Suche original BMW-Rechnung für Tankrucksack groß R1200GS LC für Garantiefall

    Suche original BMW-Rechnung für Tankrucksack groß R1200GS LC für Garantiefall: Hallo zusammen, ich habe einen originalen großen, in der Höhe verstellbaren Tankrucksack von BWM (77 45 8 559 154) mit meiner 2017er GS1200...
  • Erledigt Suche großen Tankrucksack für r1200gs Bj 2012

    Suche großen Tankrucksack für r1200gs Bj 2012: Suche einen großen Tankrucksack für r1200gs Bj 2012, evtl. Wäre auch ein Tausch gegen den kleinen Tankrucksack von BMW mit Zuzahlung möglich!
  • Oben