Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht

Diskutiere Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin und war nicht mehr zufrieden mit meinem TomTom 550. Suche daher ein anderes Gerät gebraucht oder neu. Priorität sind kurvenreiche...
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Ich bin und war nicht mehr zufrieden mit meinem TomTom 550.

Suche daher ein anderes Gerät gebraucht oder neu.
Priorität sind kurvenreiche Strecken in Deutschland und den Alpen, sowie ein gut ablesbares Display bei Sonne und schnelles Starten nach dem einschalten.

Was könnt ihr mir bitte so empfehlen?
Es wird an eine K25 montiert, Cartool Stecker zur Stromversorgung vorhanden.
Nur mit Akku will ich nicht fahren!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wie groß soll das Navi(Display) denn sein?

Stand der Technik sind derzeit das Garmin zümo XT oder das TREAD.

Kurvenreiche Strecken musst Du Dir selber planen, dass können die Garmin-Geräte von sich aus nur so sub-optimal da sie immer noch von den Land- oder Umgehungsstraßen aus direkt in die Dörfer rein fahren, nur um "Kurven" zu fahren. Hier musst Du also u. U. eine Planungssoftware bemühen und die damit geplanten Routen auf das Navi überspielen.

Dann kannst Du unter Umständen aber auch gleich mit der Smartphone-Navigation beginnen, was ja mittlerweile dank recht guter Web-Anwendungen auch viele Freunde hat.

Nur mal so als erste Anregungen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Für kurvenreich hast Du genau das richtige Navi.
Der Aufwand für eine kurvenreiche Navigation ist bei allen anderen größer.

Gruß,
maxquer
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ich habe das TT rider 450 - schnell planen und kurvenreich kann es ja gut, leider auch manchmal "kurvig durch alle 30er zonen von freiburg" .. :(

abhilfe habe ich nun per zusätzlichem handy - das habe ich eh immer dabei auch für den live traffic des TT

auf dem handy läuft dann per übersichtskarte das osmand+ oder kurviger oder google maps mit, dann sehe ich rechtzeitig, ob ich mich nun einer grösseren stadt nähere und kann diese dann umfahren - folge also dann der google karte und nicht dem tt - alternativ dann im TT auf "schnellste strecke" umschalten

kurviger kann auch besser städte umfahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Gegenfrage wäre, was du so für ein Planungstyp bist. Bist du eher derjenige, der am Morgen am Moped schnell einen Vorschlag für eine nette Runde möchte - dann würde ich eher zu Tomtom greifen.

Oder bist du eher der, der sich ein paar Tage vorher überlegt, wo er gerne mal wäre und darum herum mit entsprechenden Planungstools (Kurviger.de, Calimoto, etc.) eine nette Route plant und diese dann am Tag der Tage genau so fahren will. Das können Garmin-Geräte am besten.

Mit Handy-Navigation kenne ich mich nicht aus. Hatte ich anfangs mit einem Pocket-PC und ist mir nach wie vor suspekt.
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
ich habe das TT rider 450 - schnell planen und kurvenreich kann es ja gut, leider auch manchmal "kurvig durch alle 30er zonen von freiburg" .. :(

abhilfe habe ich nun per zusätzlichem handy - das habe ich eh immer dabei auch für den live traffic des TT

auf dem handy läuft dann per übersichtskarte das osmand+ oder kurviger oder google maps mit, dann sehe ich rechtzeitig, ob ich mich nun einer grösseren stadt nähere und kann diese dann umfahren - folge also dann der google karte und nicht dem tt - alternativ dann im TT auf "schnellste strecke" umschalten

kurviger kann auch besser städte umfahren
Wenn du es auf mittlere Einstellung Kurvenreiche Strecken stellst, geht es nicht mehr durch die Dörfer !

Ich hab es gern unkompliziert ohne großartig vorher am PC zu sitzen.

Änder auch mal öfter was spontan.

Nur ist das 550er TomTom Schrott!
Das 450er war besser, aber langsam im Hochfahren.
Drum dachte ich es gibt auch was gutes vergleichbares.
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Es wirbt mit:
SMS und Anruf Anzeige
Funktioniert nicht!

Rundreise Funktion!
Funzt nicht!

Geht währen er Fahrt öfter aus, einfach so, Kontakte sauber!

Route am Handy planen, dem Navi senden, funzt nicht.

Es lassen sich bei mir keine Updates runterladen

Keine Verbindung über wifi zum Router

Usw

Tomtom Rider 550 Keine Verbindung ab IPhone 8

Ein altes Problem, TomTom interessiert es nicht
 
NicGS

NicGS

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
35
Ort
KLE
Modell
GS1200LC , Vespa PX 200
Da stimmt aber was mit deinem TT nicht.
Ich hab mir, nachdem mich der Navigator V6 zur Weißglut gebracht hat ein TT Rider 500 gekauft. Der ist baugleich zu deinem 550.
Bei mir funktioniert alles wie es sein sollte.
Das einrichten der Telefon/Nachrichten Verbindung mit dem iPhone war etwas umständlich, funktioniert aber jetzt.
WLAN Update usw kein Problem.
Setzt mal den TT zurück, wenn das nicht klappt kannst du es noch retournieren?
 
NicGS

NicGS

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
35
Ort
KLE
Modell
GS1200LC , Vespa PX 200
Es wirbt mit:
SMS und Anruf Anzeige
Funktioniert nicht!
Geht nur über die Einrichtung mit der MyDrive App, man muss das 2x machen, sind dann auch 2 Verbindungen zum Telefon

Rundreise Funktion!
Funzt nicht!
Rundreise Aufrufen, Punkt auf der Karte anklicken wo man ungefähr hin möchte, dann planen lassen.

Geht währen er Fahrt öfter aus, einfach so, Kontakte sauber!
Das ist ungewöhnlich

Route am Handy planen, dem Navi senden, funzt nicht.
Plane immer mit Kurviger, ich müsste mal sehen ob es über die App MyDrive doch geht.

Es lassen sich bei mir keine Updates runterladen.
Muss bei erforderlicher WLAN Verbindung funktionieren

Keine Verbindung über wifi zum Router
Mal im Router nachgeschaut ob neues Gerät überhaupt zugelassen werden darf ?

Usw

Tomtom Rider 550 Keine Verbindung ab IPhone 8

Ein altes Problem, TomTom interessiert es nicht
 
NicGS

NicGS

Dabei seit
01.11.2021
Beiträge
35
Ort
KLE
Modell
GS1200LC , Vespa PX 200
Hab grade mal nachgeschaut.
In der MyDrive App lasst sich eine ganz normale Tour von A nach B planen. Mit oder ohne Autobahnen.
und auch eine Rundreise von A nach B und anders herum zurück nach A. Sogar mitder Einstellung wie kurvig oder bergig es sein soll.
Touren lassen sich dann speichern und werden über die Cloud mit dem TT verbunden. D.h die Tour ist auf dem Rider zu finden.
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Dann hörtest du den Prospekt.
Die Realität vieler anderer sieht anders aus, siehe link und Google

Kein Service, Keine brauchbaren Updates zu den vielen Problemen, Hotline wegen Reichtum geschlossen…
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hab grade mal nachgeschaut.
In der MyDrive App lasst sich eine ganz normale Tour von A nach B planen. Mit oder ohne Autobahnen.
und auch eine Rundreise von A nach B und anders herum zurück nach A. Sogar mitder Einstellung wie kurvig oder bergig es sein soll.
Touren lassen sich dann speichern und werden über die Cloud mit dem TT verbunden. D.h die Tour ist auf dem Rider zu finden.
Das weiß ich alles…
Und wenn ich unterwegs die schönste Tour auf dem Handy plane, kann ich es nicht aufs Navi übertragen!
Was nützt mir dann die App? Nix!
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Das weiß ich alles…
Und wenn ich unterwegs die schönste Tour auf dem Handy plane, kann ich es nicht aufs Navi übertragen!
Was nützt mir dann die App? Nix!

Wer selbst das 550er nicht hat oder hatte, wird die Probleme nicht verstehen.

Hier der nächste Knaller.
Das Navi verweist mich auf die Handy App, die Handy App sagt Video anschauen, YouTube sagt Privat Video 0,00 Inhalt

Das Teil ist nur Schrott!

Das Handy sagt Hotspot aus!
Das Navi aber sagt mit Hotspot verbunden!

Alle anderen Geräte laufen hier super über den Router, mal so nebenbei.
296D3AC3-6FE4-44FC-803B-E6BF3FF2C154.png
296D3AC3-6FE4-44FC-803B-E6BF3FF2C154.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Und wieder ein neuer Streich
3 Stunden mit Original Kabel geladen und dieses eben abgezogen…

D0B2CE4A-175E-4596-A3AF-7204BA968322.jpeg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.314
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok, das können die anderen HansHans inkl. Garmin aber auch ganz prima... :stomp:
Das ist nicht unbedingt ein "Alleinstellungsmerkmal" vom TomTom.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
hast du mal die TT halterung geprüft ob sie überhaupt strom bekommt oder die 5 v vorne an den pins ankommen ?

alternativ erstmal über die 5v usb laden, erstmal prüfen ob der akku überhaupt irgendwie lädt
 
Blacktriple

Blacktriple

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Foto oben ist im Wohnzimmer mit Apple Tablett Power Ladegerät 😉

Auch so ein Quatsch…
Gerät am Fahrzeug hat Strom, der Akku wird dort aber nicht geladen.
Nur über Micro USB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht

Suche Tipps zum Kauf eines Motorrad Navis gesucht - Ähnliche Themen

  • Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP

    Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP: Hallo zusammen, dieses Jahr will ich im August mit meinem Kumpel mal wieder eine 3 wöchige Tour machen. Start ist in der Nähe von Paderborn, dann...
  • Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

    Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps: Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
  • Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol

    Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol: Moin! Im nächsten Jahr möchten wir vom Bodensee aus (wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet) nach Südtirol/Bozen fahren, dort übernachten und...
  • Suche Tipps für die Normandie

    Suche Tipps für die Normandie: Hi, hab mich gerade kurzentschlossen als nächstes Reiseziel für die Normandie am kommenden langen Wochenende entschieden. Habt ihr Tipps die über...
  • Festival Rudolstadt mit dem Motorrad, suche Tipps

    Festival Rudolstadt mit dem Motorrad, suche Tipps: Moin! Im Juli ist wieder das Musikfestival in Rudolstadt. https://rudolstadt-festival.de Hat jemand Tipps oder Erfahrung ob man da mit Motorrad...
  • Festival Rudolstadt mit dem Motorrad, suche Tipps - Ähnliche Themen

  • Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP

    Meine Reise im August, suche Tipps IT, FRA, ESP: Hallo zusammen, dieses Jahr will ich im August mit meinem Kumpel mal wieder eine 3 wöchige Tour machen. Start ist in der Nähe von Paderborn, dann...
  • Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps

    Hat jemand SR-Racing Komplettanlage mit Rapidbike-Modul? Suche Tipps: Hallo an Euch An meiner Gs war zur SR-Racing Komplettanlage beim Kauf ein RapidBike- Modul verbaut. Mit dem Rabidbike läuft die Q etwas...
  • Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol

    Suche Tipps für Route Bodensee-Bozen/Südtirol: Moin! Im nächsten Jahr möchten wir vom Bodensee aus (wir haben dort eine Ferienwohnung gemietet) nach Südtirol/Bozen fahren, dort übernachten und...
  • Suche Tipps für die Normandie

    Suche Tipps für die Normandie: Hi, hab mich gerade kurzentschlossen als nächstes Reiseziel für die Normandie am kommenden langen Wochenende entschieden. Habt ihr Tipps die über...
  • Festival Rudolstadt mit dem Motorrad, suche Tipps

    Festival Rudolstadt mit dem Motorrad, suche Tipps: Moin! Im Juli ist wieder das Musikfestival in Rudolstadt. https://rudolstadt-festival.de Hat jemand Tipps oder Erfahrung ob man da mit Motorrad...
  • Oben