Suche wasserfesten Winterhandschuh

Diskutiere Suche wasserfesten Winterhandschuh im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Da ich gerne schon früh in die Saison starte und bis in den November hinein fahre kommt es öfters vor das ich bei 0-10°C unterwegs bin...
J

juergen46

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Hallo,

Da ich gerne schon früh in die Saison starte und bis in den November hinein fahre kommt es öfters vor das ich bei 0-10°C unterwegs bin.
Bislang bin ich mit leicht gefütterten Handschuhen und Griffheizung durchgekommen. Aber die sind halt alles andere als Wasserdicht was bei dichten Nebel wirklich auch fein wäre.

Noch ein weiterer Grund ist die anstehende Reise zum Nordkap kommenden Juni. Ich Suche einen GoreTex Handschuh der wirklich Wasserfest ist.

Ich weis wen GoreTex drauf steht heisst das noch lange nicht das sie 100% dicht sind. Die Erfahrungen hab ich bei namhaften Herstellern bei meinen Sommerhandschuhen schon machen müssen das nach 2h Regen die Nässe durchkommt.

Auf der EICMA ist mir heuer beim Rukka Stand gesagt worden das eine GoreTex Membrane bei eingeschalteter Griffheizung nicht funktionieren kann bei Regen. Klingt logisch aber mir hat das so noch nie wer in diversen Motorradfachgeschäften dazu gesagt.

Ein weiteres Problem sind immer die Anschlüsse zur Jacke. Egal ob man die Jacke unter die Handschuh Stulpe gibt oder darüber. Irgendwann kommt was rein. Darum tendiere ich zu einer Doppelstulpe.

Mein Favoriten wären derzeit mal
- Rukka Frosto
- BMW Pro Winter
- IXS Arctic

Oder wäre da doch ein Überhandschuh wie z.B. der IXS Virius 4 eine Alternative?

Vielleicht habt ihr praktische Tipps für mich und andere Empfehlungen was dieses Thema angeht.
Freue mich über jeden Tipp!

Liebe Grüße Jürgen
 
J

juergen46

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Hallo Jürgen,

ich bin auch noch auf der Suche nach einem Winterhandschuh. Bonsai hat mal was zu seinen Erfahrungen zum besten gegeben. Vielleicht hilft Dir das ein wenig. http://www.gs-forum.eu/bekleidung-9...aelte-und-griffheizung-held-air-n-dry-150474/
Danke für deine Antwort
Diesen Handschuh hatte ich schon selber in Verwendung und war enttäuscht. zu kalt ohne Fütterung und dicht waren diese auch nicht. Sagen wir mal so, sie waren dicht auf 1-2h
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Ich behaupte nach wie vor, dass es keine wirklich wasserdichten Handschuhe gibt.
Ich benutze seit Jahren einen warmen Winterhandschuh und darüber einen Gummihandschuh à la Tankwart.
Sieht ScheiGSe aus, aber ist warm und wirklich dicht.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus,

ich hab den Rukka imatra und bin sehr zufrieden damit.
Ist auch nach sechs Stunden Dauerregen noch trocken und warm.
....was bei Rukka ja auch sein sollte, bei den Preisen
Schönen Gruß aus dem Dauerregen im
Norden
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.580
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Eine Goretex Membrane kann nur funktionieren, wenn ein Wasserdampfpartialdruckgefälle da ist.
Wenn Du die Griffheizung bei Regen einschaltest funktioniert die Membrane immer noch, nur in die andere Richtung:p.

Ich fahre den BMW Winter. Bislang dicht, wobei ich ihn noch nie am Naked Bike getestet habe. War immer irgendwas an Verkleidung (oder wie bei der GS ein Handprotektor) davor.

Der Streetguard von BMW hat ein Stulpensystem im Ärmel, um die Handschuhstulpen bei Regen in den Ärmel zu stecken. Ist wirklich dicht, aber es bildet siche eine Kältebrücke.

Das Membranhandschuhe auf Dauer nicht dicht sind, liegt halt daran, das die Mebranen nur eine bedingte Tolleranz gegen walken haben. Selbst den Z-lindern gefällt das nicht auf Dauer.

Deswegen ist die Idee, bei Dauer oder Monsunregen, mit einem Überhandschuh zu fahren (Wie auch immer der Ausschaut) nicht das verkehrteste. Im Zweifel wird der dann auch irgendwann nass von innen vom Handschweiß....:cool:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Jürgen,

Ein Handschuh 100pro wasserdicht und gleichzeitig warm fürn Winter? Wird wahrscheinlich echt schwierig!
Schaffen m. E. nur die "schicken" Lenkerstulpen. Alles Andre wird ein Kompromiß.

Daß Gore und Co. immer nur dann funktionieren und beinahe wasserdicht sind, wenn die Umgebungstemperatur niedriger ist als die Körpertemperatur, sind eigentlich Basics. Drum mit Gore-Handschuh Griffelheizung bei Regen AUS! Sonst wird die Bewegungsrichtung des Wasserdampfs umgedreht und das Wasser in den Handschuh reingezogen.
Oder eben abwägen, ob nasse, leidlich warme Finger nicht doch besser sind als abgefrorene trockene...

Echt warme Handschuhe, die auch bei stundenlanger Fahrt in der Kälte (ähm, was ist Kälte? Empfindet eh jeder anders) die Finger warm halten, kenn ich nicht. Irgendwann geht die Kälte immer durch. Beim einen Modell früher, beim anderen später. Fäustlinge oder "Schweinepfoten" funktionieren wirklich gut und halten viel länger warm als normale Fingerhandschuhe. Sind halt sehr gewöhnungsbedürftig beim Mopedfahren!

Was evtl. funktionieren könnte, sind elektrisch beheizte Handschuhe. Aber solche hab ich noch nie ausprobiert.

Den von Dir angesprochenen BMW Winter (II) hab ich seit Jahren in Gebrauch. Taugt für die Fahrt bei Kälte. Aber eben auch nicht viele Stunden lang. Siehe oben!
Wenn´s dann aber auch noch regnet, ist der Handschuh prinzipiell schon wasserdicht, dank Gore. Aber eben mit der Zeit auch von außen völlig durchnäßt, was den Kühlschrankeffekt durch den Fahrtwind noch steigert. Ergebnis: kalt und klamm...

Einen tatsächlich dauerhaft wasserdichten Handschuh hab ich auch in Gebrauch. Der taugt aber nur bedingt für Temperaturen unter 10 Grad. Mit dünnen Seidenhandschuhen drunter gehts evtl. noch bis 5 Grad.
BMW Atlantis III. Außenhaut wasserdichtes Leder wie beim Atlantis, laminiertes Goretex-Futter und Doppelstulpe.
Dank Laminats wird beim Ausziehen der äußerlich nassen Handschuhe das Futter nicht mit rausgezogen wie bei vielen anderen Handschuhen, eine Stulpe aus wasserdichtem Textil IM Ärmel und die lederne ÜBERM Ärmel. Diesen Handschuh könnte ich Dir auch für die Fahrt zum Nordkap empfehlen...Aber anscheinend, so hab ich gelesen, sind beim ganz aktuellen Modell die Doppelstulpen wegrationalisiert worden.

Grüße vom elfer-schwob
 
G

Gast 23088

Gast
Fahre jetzt den vierten Winter den Held Tonale. Bislang wasserdicht (Gore-Tex) und so warm, dass man bei Temperaturen, bei denen es regnet, keine Heizgriffe braucht. Bei Frost bis Minus 11 Grad getestet (mit Heizgriffen und Handprotektoren nebst Spoiler wegen Windschutz).

Natürlich wie bei allen Winterhandschuhen gewöhnungsbedürftiges Griffgefühl, aber m.E. o.k. und nicht so extrem wie beim Held Cold Champ (den ich deswegen seinerzeit nicht gekauft habe).
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
bei meinen Sommerhandschuhen schon machen müssen das nach 2h Regen die Nässe durchkommt.
Meine Sommerhandschuhe sind gar nicht wasserdicht, um luftig zu sein. Bei den heißen Sommern, die wir zuletzt hatten, hat das Priorität. Bei Regen gehen sie natürlich durch, was bei Wärme nicht weiter schlimm ist und wenn es etwas kühler sein sollte, gibt es ja die Heizgriffe.

Da ich gerne schon früh in die Saison starte und bis in den November hinein fahre kommt es öfters vor das ich bei 0-10°C unterwegs bin.
Bislang bin ich mit leicht gefütterten Handschuhen und Griffheizung durchgekommen. Aber die sind halt alles andere als Wasserdicht was bei dichten Nebel wirklich auch fein wäre.
Ich fahre bis in den Dezember hinein und beginne die Saison zumeist im Januar. Das geht natürlich nicht mit den Sommerhandschuhen.

Fahre jetzt den vierten Winter den Held Tonale. Bislang wasserdicht (Gore-Tex) und so warm, dass man bei Temperaturen, bei denen es regnet, keine Heizgriffe braucht. Bei Frost bis Minus 11 Grad getestet (mit Heizgriffen und Handprotektoren nebst Spoiler wegen Windschutz).
Das ist der, den ich auch habe (seit Ende 2013) und bislang bin ich damit zufrieden.

Wenn dort Nässe eindringt, dann von der Öffnung her. Hier kommt es wirklich auf den guten Abschluss an. Handschuh und Jacke müssen nicht nur gut überlappen, sondern auch eng anliegen, damit der Strömungsdruck keine Chance hat, Wasser hineinzudrücken. Das vor der Fahrt für Stunden sicher hinzubekommen, gelingt mir meistens nicht, d. h. früher oder später läuft es den Ärmel entlang unter die Stulpe in den Handschuh.

Eckart
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Eine Goretex Membrane kann nur funktionieren, wenn ein Wasserdampfpartialdruckgefälle da ist.
Wenn Du die Griffheizung bei Regen einschaltest funktioniert die Membrane immer noch, nur in die andere Richtung:p.
Genau das ist der Punkt! Wunschkonzert unter Ignorierung aller physikalischer Logik kommt nur in der Propaganda Nordkoreas vor :-))

sobald man die Heizung aufdreht, wird’s feucht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.580
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Um mal kurz OT zu werden. Dieser Effekt ist zu 90% auch der Grund, warum bei Regen der Schritt der Hose nass wird.
Wenn man schön in einer Pfütze sitzt kommt die Tante Physik und lässt es feucht werden....(also vom Wasser:cool:)
 
J

juergen46

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Danke für die zahlreichen antworten! :o

Ich behaupte nach wie vor, dass es keine wirklich wasserdichten Handschuhe gibt.
Ich benutze seit Jahren einen warmen Winterhandschuh und darüber einen Gummihandschuh à la Tankwart.
Sieht ScheiGSe aus, aber ist warm und wirklich dicht.
Überhandschuhe werden definitiv mitgenommen auf der Reise zum Nordkap. Wie ich dann damit klar komm oder wie die Erfahrungen damit sein werden, wird sich weisen ;)


Servus,

ich hab den Rukka imatra und bin sehr zufrieden damit.
Ist auch nach sechs Stunden Dauerregen noch trocken und warm.
....was bei Rukka ja auch sein sollte, bei den Preisen
Schönen Gruß aus dem Dauerregen im
Norden

Habe den Rukka Virium Zuhause liegen. Aber bin seither noch nie im längeren Regen gefahren. Ich hoffe doch das der einige Stunden trocken hält.


Eine Goretex Membrane kann nur funktionieren, wenn ein Wasserdampfpartialdruckgefälle da ist.
Wenn Du die Griffheizung bei Regen einschaltest funktioniert die Membrane immer noch, nur in die andere Richtung:p.

Ich fahre den BMW Winter. Bislang dicht, wobei ich ihn noch nie am Naked Bike getestet habe. War immer irgendwas an Verkleidung (oder wie bei der GS ein Handprotektor) davor.

Der Streetguard von BMW hat ein Stulpensystem im Ärmel, um die Handschuhstulpen bei Regen in den Ärmel zu stecken. Ist wirklich dicht, aber es bildet siche eine Kältebrücke.

Das Membranhandschuhe auf Dauer nicht dicht sind, liegt halt daran, das die Mebranen nur eine bedingte Tolleranz gegen walken haben. Selbst den Z-lindern gefällt das nicht auf Dauer.

Deswegen ist die Idee, bei Dauer oder Monsunregen, mit einem Überhandschuh zu fahren (Wie auch immer der Ausschaut) nicht das verkehrteste. Im Zweifel wird der dann auch irgendwann nass von innen vom Handschweiß....:cool:

War vorhin beim BMW Händler in meiner Nähe, der hatte aber fast nix mehr liegen. Lieferung kommt im Jänner. Der Winter Pro würde mich wirklich interessieren.
Ja bei langen Regenfahrten wird nix ein Überhandschuh nötig sein.


Fahre jetzt den vierten Winter den Held Tonale. Bislang wasserdicht (Gore-Tex) und so warm, dass man bei Temperaturen, bei denen es regnet, keine Heizgriffe braucht. Bei Frost bis Minus 11 Grad getestet (mit Heizgriffen und Handprotektoren nebst Spoiler wegen Windschutz).

Natürlich wie bei allen Winterhandschuhen gewöhnungsbedürftiges Griffgefühl, aber m.E. o.k. und nicht so extrem wie beim Held Cold Champ (den ich deswegen seinerzeit nicht gekauft habe).

Den Held Tonale hatte ich schon mal probiert. Finde den viel zu klumpig und steif, und die Finger zu breit geschnitten. Ist natürlich Ansichtssache aber mich hat der nicht überzeugt.
 
J

juergen46

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Hi Jürgen,

Ein Handschuh 100pro wasserdicht und gleichzeitig warm fürn Winter? Wird wahrscheinlich echt schwierig!
Schaffen m. E. nur die "schicken" Lenkerstulpen. Alles Andre wird ein Kompromiß.

Daß Gore und Co. immer nur dann funktionieren und beinahe wasserdicht sind, wenn die Umgebungstemperatur niedriger ist als die Körpertemperatur, sind eigentlich Basics. Drum mit Gore-Handschuh Griffelheizung bei Regen AUS! Sonst wird die Bewegungsrichtung des Wasserdampfs umgedreht und das Wasser in den Handschuh reingezogen.
Oder eben abwägen, ob nasse, leidlich warme Finger nicht doch besser sind als abgefrorene trockene...

Echt warme Handschuhe, die auch bei stundenlanger Fahrt in der Kälte (ähm, was ist Kälte? Empfindet eh jeder anders) die Finger warm halten, kenn ich nicht. Irgendwann geht die Kälte immer durch. Beim einen Modell früher, beim anderen später. Fäustlinge oder "Schweinepfoten" funktionieren wirklich gut und halten viel länger warm als normale Fingerhandschuhe. Sind halt sehr gewöhnungsbedürftig beim Mopedfahren!

Was evtl. funktionieren könnte, sind elektrisch beheizte Handschuhe. Aber solche hab ich noch nie ausprobiert.

Den von Dir angesprochenen BMW Winter (II) hab ich seit Jahren in Gebrauch. Taugt für die Fahrt bei Kälte. Aber eben auch nicht viele Stunden lang. Siehe oben!
Wenn´s dann aber auch noch regnet, ist der Handschuh prinzipiell schon wasserdicht, dank Gore. Aber eben mit der Zeit auch von außen völlig durchnäßt, was den Kühlschrankeffekt durch den Fahrtwind noch steigert. Ergebnis: kalt und klamm...

Einen tatsächlich dauerhaft wasserdichten Handschuh hab ich auch in Gebrauch. Der taugt aber nur bedingt für Temperaturen unter 10 Grad. Mit dünnen Seidenhandschuhen drunter gehts evtl. noch bis 5 Grad.
BMW Atlantis III. Außenhaut wasserdichtes Leder wie beim Atlantis, laminiertes Goretex-Futter und Doppelstulpe.
Dank Laminats wird beim Ausziehen der äußerlich nassen Handschuhe das Futter nicht mit rausgezogen wie bei vielen anderen Handschuhen, eine Stulpe aus wasserdichtem Textil IM Ärmel und die lederne ÜBERM Ärmel. Diesen Handschuh könnte ich Dir auch für die Fahrt zum Nordkap empfehlen...Aber anscheinend, so hab ich gelesen, sind beim ganz aktuellen Modell die Doppelstulpen wegrationalisiert worden.

Grüße vom elfer-schwob

Auf der EICMA hab ich wirklich Hersteller gesehen die mit Heizhandschuhe mit GoreTex Membrane werben. Wie soll den das bitte funktionieren?
Meine Sozius fährt in der kalten Jahreszeit immer mit Heiz-Unterziehhandschuhe und einen normalen Motorradhandschuh darüber. Die perfekte Lösung. Aber für mich wäre das keine Lösung weil einfach das Feingefühl verloren geht und viel zu klumpig ist.

Aber da hat dann BMW mit den Atlantis 3 auf 4 einen Rückschritt gemacht wenn die Stulpe nicht mehr vorhanden ist.
 
J

juergen46

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Meine Sommerhandschuhe sind gar nicht wasserdicht, um luftig zu sein. Bei den heißen Sommern, die wir zuletzt hatten, hat das Priorität. Bei Regen gehen sie natürlich durch, was bei Wärme nicht weiter schlimm ist und wenn es etwas kühler sein sollte, gibt es ja die Heizgriffe.

Ich fahre bis in den Dezember hinein und beginne die Saison zumeist im Januar. Das geht natürlich nicht mit den Sommerhandschuhen.



Eckart
Ich fahre ebenfalls mit perforierten Sommerhandschuhe bei heißen Temperaturen. Aber ich fahre (fast) nie ohne GoreTex Handschuhe los. Bin viel in den Bergen unterwegs und da dreht das Wetter schneller als man denkt. Bei Temperaturen +20°C wäre das nass werden kein Problem, aber ich Suche eigentlich was für die kalte Jahreszeit.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Auf der EICMA hab ich wirklich Hersteller gesehen die mit Heizhandschuhe mit GoreTex Membrane werben. Wie soll den das bitte funktionieren?
Es würde funktionieren, wenn das Temperaturgefälle in die richtige Richtung ist, d. h. innen die Heizung und außen die Folie. Ich kenne diese Handschuhe allerdings nicht, um das überprüfen zu können.

Überhandschuhe werden definitiv mitgenommen auf der Reise zum Nordkap.
Ich war auch schon am Nordkap. Im Sommer kann man da Wetter haben wie hier im November. Der Unterschied zu Zuhause ist nur, dass man hier eine Tour fallen lassen würde, während man unterwegs mehr oder weniger fahren muss, um die Reise zeitgerecht durchzuführen. Wenn es ganz schlimm kommt mit Temperaturen unter 0 muss man wegen der Glätte doch abkürzen.

Den Held Tonale hatte ich schon mal probiert. Finde den viel zu klumpig und steif, und die Finger zu breit geschnitten.
Dieses Gefühl der Steife stellt sich vor allem bei noch neuen Handschuhen ein, besonders, wenn man vom Sommerhandschuh zu einem Winterhandschuh übergeht.
Finger zu breit ist natürlich auch eine Folge der Fütterung. Weniger Breite geht dann auf Kosten der Wärmeisolierung zwischen den Fingern.

Finde Deinen Kompromiss.

Eckart
 
J

juergen46

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
50
Ort
Niederösterreich
Modell
KTM 1290 Adventure
Ich war auch schon am Nordkap. Im Sommer kann man da Wetter haben wie hier im November. Der Unterschied zu Zuhause ist nur, dass man hier eine Tour fallen lassen würde, während man unterwegs mehr oder weniger fahren muss, um die Reise zeitgerecht durchzuführen. Wenn es ganz schlimm kommt mit Temperaturen unter 0 muss man wegen der Glätte doch abkürzen.


Finde Deinen Kompromiss.

Eckart
Ich stell mich auf das schlimmste ein. Sprich viel Regen und kalt. Dafür will ich gut vorbereitet sein mit der passenden Kleidung. Ich denke ich bin schon ganz gut aufgestellt mit meinen Stadler Anzug und Daytona Stiefel, nur die Handschuhe sind/waren noch der Schwachpunkt.
Und wenn's dann doch schöner und wärmer ist und ich das warme Zeugs nicht benötige, dann nehme ich es liebend gerne unbenutzt wieder mit nach Hause. Haha :cool:
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Einen wasserfesten Winterhandschuh? Da scheinen aber noch nicht alle Basics bekannt zu sein.
Es spielt aber keine Rolle mit welcher Membran, Gore-Tex oder Sympatex, so ein Handschuh ausgestattet ist. Denn so eine Membran (hier für Funktionskleidung) funktioniert immer in eine Richtung.

Daher ist die Aussage: "die Bewegungsrichtung des H2O wird umgekehrt", einfach nur Blödsinn. Denn es macht hier keinen Unterschied, ob man im Winter mit Heizgriffen fährt, oder im Sommer bei über 20 Grad+ ohne Heizgriffe. Der Effekt ist der Gleiche. Die Verdunstungsfeuchtigkeit des Körpers, hier der Hand, wird nicht "abtransportiert". Sie sammelt sich im Handschuh.

Ausserdem ist so eine Membran vom Prinzip her immer 100% dicht. Sofern die Membran an den Nähten Ordnungsgemäss verarbeitet wurde. Auch wenn die verwendeten Materialien mechanischen Einflüssen widerstehen können, gilt auch hier, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...... :p :o

Ähnlicher Effekt bei Regen mit Membranhandschuhen. Hände warm und trocken, draussen feucht/nass. Beim ausziehen des Handschuhs zum Tanken/Bezahlen usw. "ziehen" die warmen/trockene Hände die Feuchtigkeit aus der Luft. Beim anziehen der Handschuhe "flutschts nicht mehr". :rolleyes:

Was die beheizten, wasserdichten Handschuhe betrifft, die nutzen und unterstützen nur das Transportprinzip der Membran. Das Heizelement liegt hier unter der Membran. Dadurch wird die Verdunstungsfeuchtigkeit der Hand mit erwärmt, und das H2O wird auf Grund des höheren Temperaturunterschied zur Aussentemperatur leichter, besser Abransportiert. Somit bleiben die Griffel immer warm und trocken. :p
 
Thema:

Suche wasserfesten Winterhandschuh

Suche wasserfesten Winterhandschuh - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Suche F800GS C Bow - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Handschuhe für -3°C - 10°C

    Suche Handschuhe für -3°C - 10°C: Ich suche Handschuhe für den Temperaturbereich -3°C bis +10°C. Habe die Stadler Guard GTX, die sind unter 5 °C doch recht kühl. Was könnt ihr mir...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Suche Suche F800GS C Bow

    Suche F800GS C Bow: Hallo zusammen Suche Hepco Becker C-Bow Träger gruss Frank
  • Oben