Südafrika Februar 2019 Mitfahrer gesucht .

Diskutiere Südafrika Februar 2019 Mitfahrer gesucht . im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen , bei einigen schon bekannt : gesucht sind 5 Mitfahrer mit eigenem Motorrad (mit Miet Motorrad geht auch) gleich zu Anfang : Ich...
G

Gast20919

Gast
Hallo zusammen ,
bei einigen schon bekannt : gesucht sind 5 Mitfahrer mit eigenem Motorrad (mit Miet Motorrad geht auch)
gleich zu Anfang : Ich bin kein Veranstalter und Kein Gewerbebetreiber mehr, alles was hier passiert macht Jeder auf seine eigene Verantwortung. Der Trip ist Genial ,was Natur und Landschaft angeht ,und nicht zu vergleichen mit Europa ,eigentlich fängt es damit an ,das wir im Winter starten (in D) und kommen in SA im Sommer an ,vom Linksverkehr und den Leuten ,die absolut Dankbar und freundlich sind reden wir erstmal nicht.
Ich wurde gewarnt, so eine lange Reise über so eine lange Distanz anzubieten , also Jungs wenn ihr es draufhabt 3 Wochen eine Strecke von ca. 6500-7000km abzuspulen ,Schotterstrecken auch manchmal extreme Hitze (ü.30 ")zu ertragen ,den Flug von 10 Stunden auf euch zunehmen ,jeden Tag in einem anderen Hotel -Cottages- B&B zu schlafen und manchmal auch Selbstversorger (Grillen) und fahren könnt ,auch mal ne Strecke ü.500km/Tag , dann seid ihr bei mir richtig.

Keine Panik ,die Schotterstrassen sind wie Autobahnen , 500km/h am Tag (Asphalt)sind absolut Stressfrei kein Verkehr unendliche Sicht , wie oben schon erwähnt ,nicht vergleichbar mit Europa.
Schotteranteil ça. 5 % der Gesamtstrecke (wir fahren Vorsichtig und passen aufeinander auf)

5 + meine Frau und Ich also 7 ges. darunter fällt die Reise flach, ihr seht richtig Rainer ist nicht dabei ...und Nein ,damit keine Missverständnisse aufkommen ,wir verstehen uns bestens !!! und vll. sehen wir ihn in Africa ,irgendwo/irgendwann.
Eine ausführliche Tourbeschreibung gesamt und Täglich bekommt ihr nach dem Briefing in Kapstadt.


Ungefährer Ablauf ,ich schreibe noch mehr dazu ,die gilt als Vorankündigung !!!
Was kommt auf mich zu ???
Der Flug : hin/zurück ca. 700 €/Person
Der Transport Motorrad hin/zurück ca.2500 €+ Garnet du Passage ca 3000 € +210€ Gebühr , das Garnet bekommst du zurück wenn dein Motorrad in D wieder verzollt ist .

Die Unterkunft mit Frühstück 21/22Tage inclusive Eintritt Parks (Krueger-Addo Schottia)
ca 2800-3200 Preise sind noch offen !!! kommt nach .

Die o.g Parks wie Krueger etc. sind Safaris mit Allradjeeps ,d.h. die Bikes bleiben stehen und wir lassen machen .

Was nicht dabei ist ,Dein Spritgeld (ca. 400 € ca.80Cent/Ltr) und Taschengeld und Abendessen.

Motorrad wird angeliefert z.b. in Hamburg durch Spedition (oder selbst)
Ich würde die Bikes verladen im Container ,ich bzw. meine Agenten kümmern sich um alle Zoll und Hafengebühren (Ausfüllen der Dokumente etc.)

Die Abgabe ungefähr 6 Wochen vor Ankunft in Kapstadt ,wie ihr oben schon sehen könnt die Reise kostet etwas mehr als mal in die Dolomiten für ne Woche .

Bitte erspart mir Kommentare jeglicher Art ,die vom Thema abweichen .
Natürlich ist das Vertrauenssache , wir sind die Tour schon 2x gefahren ,die Hotels und Betreiber sind mir bekannt.
Touren führen ,sowie technisches Verständniss kleinere Reparaturen z.b. Reifenpannen sind für mich auch keine Probleme.
Weitere Bilder und Filme bei Facebook : https://www.facebook.com/profile.php?id=100004175499734
Wer ernsthaft Interesse hat , Name etc. bitte per PN ...

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :)
Nun lasse ich erstmal Bilder sprechen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Wenn du kein Veranstalter und Gewerbebetreiber bist, warum kannst du dann so was anbieten?
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Du wirst sicher 5 finden.😙
 
Zuletzt bearbeitet:
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

schonmal den neudeutschen Begriff "sharing" gehört. Früher hiess es Gemeinschaft. Nolimit macht nichts anderes als all die anderen die hier fragen ob jemand Lust hat mit nach Rumänien oder Frankreich zu kommen. Mit dem Unterschied das die Organisation aufwendiger ist. Natürlich ist es seine Reiselust aber Du musst nicht mitmachen oder kannst es selber organisieren. Zum Vergleich:

Motorrad in ZA mieten kostet für eine 800er mindestens 100,0 € pro Tag.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schade Michael, dass es ein paar Bilder umgehauen hat.

Ich hab mal versucht, einen Elephanten aufzuheben.
IMG_2396.jpg

und natürlich in angemessener Größe anzuzeigen.

Gruß Thomas
 
G

Gast20919

Gast
Schade Michael, dass es ein paar Bilder umgehauen hat.

Ich hab mal versucht, einen Elephanten aufzuheben.
Anhang anzeigen 248871
und natürlich in angemessener Größe anzuzeigen.

Gruß Thomas

Danke dir , wie auch immer das funktioniert ....ich kann es nicht :) aber an der Kollegen kann ich mich noch sehr gut erinnern ...5meter vorm Auto ist er links zu den anderen gelaufen ....Sensationell ....!!!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Danke dir , wie auch immer das funktioniert ....ich kann es nicht :) aber an der Kollegen kann ich mich noch sehr gut erinnern ...5meter vorm Auto ist er links zu den anderen gelaufen ....Sensationell ....!!!
Die hochgeladenen Bilder in groß darstellen.
(ganz einfach, im Editor mit Links-Doppelklick auf hochgeladenes Bild gehen, dann geht ein Auswahlmenü auf, dort dann die gewünschte Bildgröße wählen, bestätigen und das war es schon)

Wenn auf meinem System das Bild senkrecht steht wird es nach dem hochladen hier auch so dargestellt. Wenn es bei dir anders ist kann ich auch nicht weiterhelfen. Zum drehen der Bilder reichen meist einfache Bildbearbeitungsprogramme.

Gruß Thomas
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich wurde gewarnt, so eine lange Reise über so eine lange Distanz anzubieten , also Jungs wenn ihr es draufhabt 3 Wochen eine Strecke von ca. 6500-7000km abzuspulen ,Schotterstrecken auch manchmal extreme Hitze (ü.30 ")zu ertragen ,den Flug von 10 Stunden auf euch zunehmen ,jeden Tag in einem anderen Hotel -Cottages- B&B zu schlafen und manchmal auch Selbstversorger (Grillen) und fahren könnt ,auch mal ne Strecke ü.500km/Tag , dann seid ihr bei mir richtig.
Moin Micha,

bei 6500 km - 7000 km in 21 Tagen.... rast man da nicht etwas zu schnell durchs Land?

In Indien war ich 4 Wochen Unterwegs, davon 21 Tage on bike - knapp 2000 km...

Fand ich gerade noch ok, weill ich ja auch etwas vom Land & Leute mitbekommen wollte...

Aber unsere längste Tages Strecke war auch nur 210 km lang.... indischer Verkehr kann ja recht zäh sein :cool:

Sieht in SA vermutlich etwas anders aus - weniger Verkehr....:)
 
G

Gast20919

Gast
Moin Micha,

bei 6500 km - 7000 km in 21 Tagen.... rast man da nicht etwas zu schnell durchs Land?

In Indien war ich 4 Wochen Unterwegs, davon 21 Tage on bike - knapp 2000 km...

Fand ich gerade noch ok, weill ich ja auch etwas vom Land & Leute mitbekommen wollte...

Aber unsere längste Tages Strecke war auch nur 210 km lang.... indischer Verkehr kann ja recht zäh sein :cool:

Sieht in SA vermutlich etwas anders aus - weniger Verkehr....:)
Hi Tom ,
absolut entspannt ,Tagesetappen 300-500 km auch mal nur 200 und auch 1x 700km alle 4 Tage DAY OFF

oder auch 2 z.b. Krueger Park für mich und mein Mädel kein Problem ,wir fahren gerne .

SA ist sehr übersichtlich wenig Verkehr ,ausser in den Städten wie Kapstadt -Mthata -Johannesburg -Durban , aber ausserhalb einfach nur KM runterreissen ist nicht ,viele Eindrücke (Dörfer etc.) Tiere laufen frei herum (kennste ja) man muss schon Konzentriert fahren . Alle 150 -200 Km Drinks -Cafe Zigarette (wenn s sein muss) . Rasen geht nicht , max 120 Km/h und jeden Tag ,gibt es ein Highlight in irgend einer Form . Meine Tour ,so dachte wir uns ist eben KEIN Badeurlaub , wir wollen fahren -Land und Leute sehen und kennenlernen und soviel wie möglich mitnehmen . (Ok manchmal würde ich schon ein bisschen länger bleiben )

PS: Wir fahren mit Richtigen Motorrädern und nicht mit Enfields :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast20919

Gast
Und hier mal die (ungf.) Tour :

Kapstadt -Kapstadt- Ladismith-Prince Albert /Swartbergpass)-Graeff Reinet-Clarens-Wakkestroom-3 x Hazyview (Kruegerpark)-piet Retief-
St.Lucia-St.Lucia-Himeville (o.a.) -Kokstadt-Hogsback- 2 x ADDO (Elefantenpark u.a.) -Knysna-Cape Agulhas 2x Kapstadt ....

genaue Tourdaten nach Briefing in Kapstadt am Tag der Ankunft ....


z.b. Gardenroute -Route 62 -Drakensberge -Zululand quasi Kreuz und Quer durch das Land ,mal Berge mal Indischer Ozean ...und auch mal NIX ...Savanne Steppe -Parks .

Asphalt und Schotter (ca. 5-10% Kein Paris-Dakarrace) Sanipass fällt raus , er ist einfach zu heftig ,für die schweren GS n (meine Meinung) Wer ,aber unbedingt möchte (auf eigene Verantwortung ) kann da hoch , wir warten in Underberg (z.b.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Südafrika Februar 2019 Mitfahrer gesucht .

Südafrika Februar 2019 Mitfahrer gesucht . - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

    Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

    Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

    Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • SÜDAFRIKA Februar 2020 Mitfahrer gesucht !!!!

    SÜDAFRIKA Februar 2020 Mitfahrer gesucht !!!!: Näheres in Kürze !!!
  • SÜDAFRIKA Februar 2020 Mitfahrer gesucht !!!! - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014

    Motorradreise Südafrika , Western Kap Region 2014: Ja Hallo zusammen, Wir möchten Euch noch unseren Motorrad Reisefilm über eine Tour durch die Western Kap Region in Südafrika zeigen. Das Video...
  • Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg)

    Planung Südafrika Januar 2022 (Swartberg): Ich plane gerade drei Wochen im Januar/Februar 2022 in Kapstadt und dabei wollte ich auch drei Tage GS mit einwerfen. Es gibt nämlich da in der...
  • Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz

    Suedafrika, erster Trip nach dem Lockdown seit Maerz: Packen ist immer noch einfach. Eine Stunde, alles dabei! Von Johannesburg ging es ueber Clarens zum Golden Gate National Park, bevor wir den...
  • Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018

    Impressionen Südafrika 2014 und Namibia 2018: Ja Hallo zusammen, Hier ein paar Impressionen unserer letzten 2 Motorradreisen durch Namibia 2018 und Südafrika 2014 einfach mal locker...
  • SÜDAFRIKA Februar 2020 Mitfahrer gesucht !!!!

    SÜDAFRIKA Februar 2020 Mitfahrer gesucht !!!!: Näheres in Kürze !!!
  • Oben