Super-Tenere kommt!!

Diskutiere Super-Tenere kommt!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Laut aktuellem Newsletter soll die Super10 eine variabel einstellbare Sitzhöhe haben. Jemand ne Ahnung, wie sowas technisch umgesetzt wird? Gibts...
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Laut aktuellem Newsletter soll die Super10 eine variabel einstellbare Sitzhöhe haben. Jemand ne Ahnung, wie sowas technisch umgesetzt wird? Gibts das schon irgendwo?
 
B

Baumbart

Gast
Halla !
Eine Kette ist in Tackatuckaland, welches die meisten GSen ( und natürlich auch Super-Tätärääs) nie sehen, leichter zu reparieren. Außerden schluckt der Kardan ein bisschen Leistung. Und ist natürlich teurer ! Aber das ist in der GS-Klassen meiner Meinung nach schietegal. Da ist mir der saubere, pflegeleichte, Kardanantrieb den es bei BMW seit 1923 gibt, lieber als jede Kette.
Stellt Euch mal ein Auto mit Kette vor...:rolleyes: Stellt Euch mal ein Auto mit drei Blinkerschaltern vor :D
Will ja wohl kein Mensch haben, oder ? (Obwohl leichter in Tackatuckaland zu reparieren...:D)
Ich will fahren, Ketten hatte ich lange genug !
Frank
damitz hier nicht einschläft:
schon mal was von ungefederter Masse gehört? steig mal auf wackeligem Untergrund aka offroad von dem trampeligen Kardan auf ein Kettenmopped und wunder dich wie geschmeidig das Hinterrad plötzlich dem Untergrund folgt.
Nachteil bei Kettenmoppeds ist allerdings, dass die Leistungssteigerungsdiskussionen um mindestens 50 % gekürzt würden - für drölf Euro n kleineres Ritzel drauf (dauert 2 bis 5 Minuten) und man hat den gleichen Effekt als wenn man für das 100fache topgeile Kennfelder optimiert.
 
B

Baumbart

Gast
Mich hält bei der aktuellen Salamischeibe eher der nachstehende Satz bei der Stange:
Der großvolumige Kraftstofftank trägt außerdem dazu bei, dass Tanken zu den eher seltenen lästigen Pflichten zählt.
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Wobei darauf ja auch noch ein zweiter Faktor Einfluss hat. :rolleyes:
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Für alle die´s interessiert

http://www.yamaha-motor.de/super-tenere/

Mir gehen diese Geschichten langsam auf den Nerv:cool:

Ja genauso is!

I kaf ma sowieso soan Sushihobe ned, wei I bin a Patriot.
A wen die Kistn ietza aus Berlin ( woisndes?) kemma.
Mia is des wurscht wiafui Gwicht und wiafui Leistung.
Des Moped kon oiwei nur sovui wie der der drom hockt.
Oiso kennts de Links glei wegdoa wei wos bessas kimmt eh ned.
Und nix füa unguad:rolleyes:
da Franz
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Wer ist nero ?

Hey Junge oder Mädel ?
Laut Deinem Profil fährst Du eigentlich gar nix.
Oder ist das geheim?
Es gibt natürlich hier im Forum Leute die mordsmäßig Berichte schreiben,
sieht man an der Anzahl , aber sonst ???
Und wenn Du willst- kauf Dir das Teil- jeder ist seines Glückes Schmied.
da Franz
 
F

frank69

Gast
Kettenöler vertreiben:p...jeder muß Heutzutage schauen wo er bleibt;). Mein Kommentar bezog sich rein nur auf den obrigen Ausdruck: Ich der BMW Fahrer als ober Patriot:p:p...

T+A :cool:...high endigen Gruß:)
Kettenöler vertreiben ? Im BMW-Forum...:confused:. Naja, es gibt ja so ein paar "BMW"-Moppeds (Einzylinder, Reihenzweizylinder) mit Kette, stimmt schon...

Viel Erfolg !

Frank
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hey Junge oder Mädel ?
Ich werf mich weg - ich glaub, da ist sich unser Hertzi selber noch nicht so im klaren. ... sitz ich noch, oder steh ich schon ... beim Pinkeln :D:D:D

Laut Deinem Profil fährst Du eigentlich gar nix.
Als der Nero alias Hertzi hier im Forum gestartet ist, hat er eine HP2 besessen - angemeldet und gefahren ist der die glaube ich nie. :o

sieht heute so aus


100 Punkte für diese Antwort!!! Klasse Christoph, ganz großes Kino :D:D:D
Hi Markus.

Ich denke, der Name ist Programm ... großes D***kino
 
H

HP2Sascha

Gast
Nich janz Wolfgang. Die XT hat er mittlerweile vertickt. :(
Der arme Kerl muß jetzt ausschl. Duc fahren. :eek:
Ob seine KK die Kosten bei Haltungsschäden übernimmt ist fraglich... :eek:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.714
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich werf mich weg - ich glaub, da ist sich unser Hertzi selber noch nicht so im klaren. ... sitz ich noch, oder steh ich schon ... beim Pinkeln :D:D:D



Als der Nero alias Hertzi hier im Forum gestartet ist, hat er eine HP2 besessen - angemeldet und gefahren ist der die glaube ich nie. :o

sieht heute so aus




Hi Markus.

Ich denke, der Name ist Programm ... großes D***kino


Die XT hätte ich auch genommen, schade bin da wohl zu spät:mad::)
 
Thema:

Super-Tenere kommt!!

Super-Tenere kommt!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Super Tenere - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Oben