Super-Tenere kommt!!

Diskutiere Super-Tenere kommt!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Laut Händler in Polen sogar 261kg! (Kostet dann stolze 56,50€ pro Kilo) http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=M1703100
L

LoudpipeHerbie

Gast
Hi

Der Preis ist stolz und das Gerät zu schwer. Das einzige was erfreut sind die 24 Liter im Tank. Vermutlich hat sie auch viel Elektronik und die Wegfahrsperre (roter Schlüssel). Die Freude war kurz, aber angucken werd ich sie mir trotzdem.

Was ich bräuchte wär eine moderne "Typ R100GS" mit ABS, Vierventiler, Einspritzung, 200Kg vollgetankt und ohne weiteren Schnick und Schnack.
Wartungsintervall 20'000KM....

Grüsse
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Also bleibt alles beim Alten. Die Japaner stecken ihre Energie weiterhin nur in die Supersportler. :mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
achwas, das ist doch reines Kaffeesatzlesen.....sonst nix. ein Moped das noch niemand gesehen hat und ausgerechnet der Pole weiß wie groß wie schwer und wie teuer??? da lachen ja die Hühner.
 
G

Gast15171

Gast
achwas, das ist doch reines Kaffeesatzlesen.....sonst nix. ein Moped das noch niemand gesehen hat und ausgerechnet der Pole weiß wie groß wie schwer und wie teuer??? da lachen ja die Hühner.

das war die max. mögl. zuladung

wuuusch und wääächH
ralf
 
F

frank69

Gast
Für 2010 ist Yamaha jetzt eh zu spät, die Salamitaktik geht mir nur noch auf den Sa.. und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf: Mittlerweile interessiert mich die Karre kaum noch, da wird nix dolles kommen, egal ob sie ein bisschen softer wird als ne KTM oder ein bisschen sportlicher als die GS, es wird Mittelmaß werden und gut...

Frank
 
B

Baumbart

Gast
Für 2010 ist Yamaha jetzt eh zu spät,
äh wie jetzt, wer hat denn schon irgend ein 2010er Modell probegefahren?! Und neue Moppeds ohne Probefahrt ... bestellen eh nur BMW-Fahrer :rolleyes:
aber wahrscheinlicih ist für 2010 nur ein Anfangskontingent geplant für die Betatester. Die andere 'spektakuläre Neue' ist jedenfalls bei mir aus dem Rennen, hab sie eben life gesehen - nicht schön, vor allem der Riesen-Tankhügel, in den nur 18 Liter reingehen :eek:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.443
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Baumbart:

Du sprichst in Rätsel, Bruder :o! Von welchem Möp sprichst Du?

Gruß

Bonsai
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moto Guzzi

Wenn das schon jemand geschrieben hat endschuldige ich mich hier schon mal im Vorraus. War zu faul alles zu lesen.
Habe in einer Motoradzeitschrift jetzt eine Moto Guzzi Enduro gesehen die gegen eine 12er GS getestet wurde ich brauche bestimmt nicht schreiben wer besser abgeschnitten hat.;) Aber sie hat auch Kadan. Unten noch ein Bild. Ich lege Wert auf Zuladung wo ich bis jetzt noch keine Maschine gesehen habe die den BMW das Wasser reichen kann.:D:D
Gruß
Frank
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja die Guzzi war schon Thema....aber gut, ich finde die gut, nur leider die Optik ....
 
B

Baumbart

Gast
Aber sie hat auch Kadan.
aber Kardan an einer Reiseenduro ist Schei*e. Kann man die Übersetzung nicht anpassen. Aber weil BMW den wegen der Längskurbelwelle hat meinen die anderen das auch haben zu müssen (ja gut, Guzzis Welle kurbelt auch längs, aber warum an der Tenere?!).
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.946
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Weil die Kettensüfferei Sche.... ist.
Schon mal eine Kardan-BMW mit einer zentimeterdicken Kettenfettschicht auf dem Hinterrad gesehen?
 
G

Gast15171

Gast
aber Kardan an einer Reiseenduro ist Schei*e. Kann man die Übersetzung nicht anpassen. Aber weil BMW den wegen der Längskurbelwelle hat meinen die anderen das auch haben zu müssen (ja gut, Guzzis Welle kurbelt auch längs, aber warum an der Tenere?!).
und weil - wenn yamaha schlau ist - deren kardan lager- und gelenkschonend nur mit der halben drehzahl werkeln muss.
bezogen auf die weissblauen boxer.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.946
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
und weil - wenn yamaha schlau ist - deren kardan lager- und gelenkschonend nur mit der halben drehzahl werkeln muss.
bezogen auf die weissblauen boxer.
Naja...so materialmordend kann so´n weissblauer Kardan nicht sein ... meiner werkelt seit über 150.000 km absolut problemlos. :rolleyes:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bei den heutigen Ketten-Qualitäten hat der Kardanantrieb beim Motorrad doch einiges an seiner früheren Berechtigung verloren (siehe auch F 800 GS Erfahrungen). Was bleibt ist die Schmiererei aufs Hinterrad, das kann man mit einem Kettenoeler deutlich verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Weil die Kettensüfferei Sche.... ist.
Schon mal eine Kardan-BMW mit einer zentimeterdicken Kettenfettschicht auf dem Hinterrad gesehen?


Es geht nicht darum ob das so toll praktisch und wartungsarm ist - es geht um's FAHREN und da liegt der Kardan weit hinter der Kette. Und die Haltbarkeit ist auch nicht in jedem Fall soo viel doller.
Übrigens hatten meine Kettenmoppeds nie eine Fettschicht irgendwo, ich hab nur alle 1.000 km den Scotti nachgefüllt.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS


Es geht nicht darum ob das so toll praktisch und wartungsarm ist - es geht um's FAHREN und da liegt der Kardan weit hinter der Kette. Und die Haltbarkeit ist auch nicht in jedem Fall soo viel doller.
Übrigens hatten meine Kettenmoppeds nie eine Fettschicht irgendwo, ich hab nur alle 1.000 km den Scotti nachgefüllt.
Du willst doch nicht behaupten, du wechselst alle 10.000 km den Kardan? Kann natürlich sein, dass deine Ketten mit Scotti 100.000 km halten! Ich finde den Kardan meiner Q richtig toll!

Gruß
Martin
 
Thema:

Super-Tenere kommt!!

Super-Tenere kommt!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Super Tenere - Ähnliche Themen

  • Erledigt Yamaha XTZ Super Tenere 750....

    Yamaha XTZ Super Tenere 750....: EZ 1993, TÜV 4/2020 KM 61500 51 KW Unfallfrei 4.te Hand Stahlflex, Sturzbügel, Sebering Sportauspuff Voltmeter, Ölthermometer, Service + Reifen...
  • Biete Sonstiges XTZ 750 Super Tenere

    XTZ 750 Super Tenere: Hallo zusammen, Ich bitte für meinem Vater eine Super Tenere an: Bj 94 68 tkm Stahlflex vorne und hinten Wirth Gabelfedern Reifen Tourance...
  • Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere

    Probefahrt, Teil1: Yamaha Super Tenere: Habe soeben eine 90 min Probefahrt mit einer Yamaha Super Tenere 1200Z vollbracht. Ein schönes Motorrad und sicher ein würdiger 1200er GS...
  • Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz

    Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz: ...auch die "Features" sind alle GS typisch: http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/adventure/xt1200z-super-tenere.jsp?view=explorer
  • Super Tenere

    Super Tenere: Bilder und technische daten der neuen Super Tenere sind ab dem 24.2. 20Uhr im Netz.Bin mal gespannt:). Auf der Messe in Dortmund gibt es sie dann...
  • Oben