Susten Schweiz

Diskutiere Susten Schweiz im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, wann macht den so gewöhnlich der Susten in CH komplett auf?
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Moin, wann macht den so gewöhnlich der Susten in CH komplett auf?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
meint Ihr das der Susten bis ende Juni auf ist?
 
W

Wurzelsepp

Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
59
Ich gehe davon aus, war er bisher eigentlich immer... ist zwar immer einer der letzten (wenn nicht der letzte) Schweizer Pässe, aber ab Juni geht es jeweils sehr rasch, da schmilzt der Schnee dann schnell weg und der Rest wird erst mit Pistenbully, dann mit Schneefräse etc. aus dem Weg geräumt.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
369
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
wenn keine Murenabgänge usw. den Weg versperren, dann passt Anfang Juni fast immer....
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
danke euch.
 
CH31

CH31

Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
520
Ort
CH-31xx alles klar?
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hängt immer vom Wetter und den Temperaturen ab. Dieses Jahr wird es wohl etwas später werden als letztes Jahr, wo die meisten Pässe Mitte Mai geöffnet wurden. Grob würde ich auf Anfang Juni tippen, ohne Gewähr.

Details z.B. hier: Alpenpässe
Danke dort bin ich fündig geworden und bezog sich auch auf die Eingangsfrage "Erfahrungen" wann der Susten so gwöhnlich aufmacht. https://www.alpen-paesse.ch/assets/...essung-der-Alpenpaesse-Gesamtliste-Jan-21.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.666
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Morgen ab 0900 ist der Susten auf. Ich werde da sein. Nicht grad um 0900 aber irgendwann im Laufe das Tages. Winkt also freundlich wenn ihr einer GSA begegnet. ;-)
 
Thema:

Susten Schweiz

Susten Schweiz - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Schwägalp Klausen Furka Susten Grimsel Oberalp

    Schwägalp Klausen Furka Susten Grimsel Oberalp: Einen schönen Guten Morgen an die Schweizfraktion. Da ich 20 Jahre in der Schweiz gewohnt habe, und jetzt nach 15 Jahren wieder mal kurz bei euch...
  • Wintersperren im Bereich Gotthard, Grimsel, Susten, Furka, Nufenen

    Wintersperren im Bereich Gotthard, Grimsel, Susten, Furka, Nufenen: Hallo! wir planen in zwei Wochen u. a. in diese Gegend zu fahren. Der Blick auf https://www.alpen-paesse.ch/ sieht nicht gerade...
  • Schweizer Pässe, Susten, Furka, Grimsel etc. beste Reisezeit?

    Schweizer Pässe, Susten, Furka, Grimsel etc. beste Reisezeit?: Hallo Leute, wollte mal Eure Einschätzung hören, welches Ihr für die Beste Reisezeit haltet. Ich hatte eigentlich gedacht so Anfang September...
  • Schweizer Pässe, Susten, Furka, Grimsel etc. beste Reisezeit? - Ähnliche Themen

  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Schwägalp Klausen Furka Susten Grimsel Oberalp

    Schwägalp Klausen Furka Susten Grimsel Oberalp: Einen schönen Guten Morgen an die Schweizfraktion. Da ich 20 Jahre in der Schweiz gewohnt habe, und jetzt nach 15 Jahren wieder mal kurz bei euch...
  • Wintersperren im Bereich Gotthard, Grimsel, Susten, Furka, Nufenen

    Wintersperren im Bereich Gotthard, Grimsel, Susten, Furka, Nufenen: Hallo! wir planen in zwei Wochen u. a. in diese Gegend zu fahren. Der Blick auf https://www.alpen-paesse.ch/ sieht nicht gerade...
  • Schweizer Pässe, Susten, Furka, Grimsel etc. beste Reisezeit?

    Schweizer Pässe, Susten, Furka, Grimsel etc. beste Reisezeit?: Hallo Leute, wollte mal Eure Einschätzung hören, welches Ihr für die Beste Reisezeit haltet. Ich hatte eigentlich gedacht so Anfang September...
  • Oben