SW Motech Quick Lock rastet nur schwer ein

Diskutiere SW Motech Quick Lock rastet nur schwer ein im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo guten Tag, ich habe einen Tankrucksack mit dem "SW Motech Quick Lock" System (nicht das neue mit den Magneten) und das rastet immer...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017
Hallo guten Tag,

ich habe einen Tankrucksack mit dem "SW Motech Quick Lock" System (nicht das neue mit den Magneten) und das rastet immer schwerer ein, manchmal ist das echt ein fummeln bis der richtig einrastet und fest ist. Das war schon besser. Wie kann ich das optimieren ? Gibt es da Tricks?

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin. Grundplatte ab, auseinanderbauen, schmieren (ich habe Silikonfett verwendet) und in umgekehrter Reihenfolge weitermachen. Die Entriegelung geht mutmaßlich auch recht schwer?

Varastrecker

Varastrecker

Modell
R 1250 GS 2021
Vielleicht verkanntet? Schrauben lösen und gleichmäßig anziehen.
Hatte ich bei meiner Varadero auch.

G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017
Moin. Grundplatte ab, auseinanderbauen, schmieren (ich habe Silikonfett verwendet) und in umgekehrter Reihenfolge weitermachen. Die Entriegelung geht mutmaßlich auch recht schwer?
ok das werde ich probieren da es schon etwas schwer geht

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Ich mache den Trs immer auf und drücke von innen direkt auf die Verriegelung, gibt mir ein besseres Gefühl dass alles richtig sitzt und kann dann mal auch schwerer gehen. Riegel schmieren ist klar

finepixler

finepixler

Modell
BMW F 750 GS
Ja, schmieren ist angesagt. Hatte ich auch. Einmal ist die Sicherung nicht eingerastet und mir ist das Daypack in der ersten Linkskurve abgeflogen. Konnte es mit der Hand tatsächlich noch gegen den Tank drücken und stehen bleiben. Seitdem mache ich immer einen Doublecheck und zusätzlich sichere ich es mit dem Antdidiebstahl-Kit bzw. dem Bolzen.

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
Multi V4 Pikes Peak - R1250GS (Modell 2021) - XCountry - Multi1260S - R1200R - Danone
werden die Schrauben vom Tankring zu fest angezogen, immer wieder zu beobachten, ist es durch dessen leichte Verformung ebenfalls möglich dass das Oberteil/der Tankrucksack schwer einrastet. Selbst erlebt! Schrauben etwas lösen, ich habe Nm nicht mehr im Sinn (5?) und gut war es.

Thema:

SW Motech Quick Lock rastet nur schwer ein

SW Motech Quick Lock rastet nur schwer ein - Ähnliche Themen

• Erledigt R1200 / 1250 GS Trax Koffer und Quick Lock Träger Pro SW Motech

R1200 / 1250 GS Trax Koffer und Quick Lock Träger Pro SW Motech: Ich biete hier meine SW Motech Trax Koffer mit dem Quick Lock Träger Pro an. Ich hatte eigentlich vor meine ADV umzubauen, jetzt ist die ADV weg...
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech Quick-Lock EVO Kofferträger mit MonoKey Adapter

SW-Motech Quick-Lock EVO Kofferträger mit MonoKey Adapter: Hallo ich verkaufe diese SW Motech Kofferträger mit Adapter für die MonoKey Koffersysteme. Die anleitung ist natürlich auch dabei. Die Halter...
  • SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack

SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack: Hallo Zusammen, heute ist mir etwas seltsames mit dem Tankrucksack (Daypack) und dem Quick-Lock System (Tankring magnetisch) passiert. Ich nutze...
  • Erledigt Tankrucksack, SW-Motech, Quick-Lock EVO City II

Tankrucksack, SW-Motech, Quick-Lock EVO City II: Neuwertig ohne jegliche Gebrauchsspuren. Mit Regenschutzhaube und Tankrring. Neupreis 219 Euro. War auf einer GS 1250 montiert. Verkauft
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride - Ähnliche Themen

• Erledigt R1200 / 1250 GS Trax Koffer und Quick Lock Träger Pro SW Motech

R1200 / 1250 GS Trax Koffer und Quick Lock Träger Pro SW Motech: Ich biete hier meine SW Motech Trax Koffer mit dem Quick Lock Träger Pro an. Ich hatte eigentlich vor meine ADV umzubauen, jetzt ist die ADV weg...
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech Quick-Lock EVO Kofferträger mit MonoKey Adapter

SW-Motech Quick-Lock EVO Kofferträger mit MonoKey Adapter: Hallo ich verkaufe diese SW Motech Kofferträger mit Adapter für die MonoKey Koffersysteme. Die anleitung ist natürlich auch dabei. Die Halter...
  • SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack

SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack: Hallo Zusammen, heute ist mir etwas seltsames mit dem Tankrucksack (Daypack) und dem Quick-Lock System (Tankring magnetisch) passiert. Ich nutze...
  • Erledigt Tankrucksack, SW-Motech, Quick-Lock EVO City II

Tankrucksack, SW-Motech, Quick-Lock EVO City II: Neuwertig ohne jegliche Gebrauchsspuren. Mit Regenschutzhaube und Tankrring. Neupreis 219 Euro. War auf einer GS 1250 montiert. Verkauft
  • SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride

SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS mit Keyless Ride: Hallo Forum, wir möchten gerne einen: SW Motech Quick Lock EVO Tankring für BMW F 850 GS Rallye (2020er Modell) mit Keyless Ride an unsere F850GS...
  • Oben