T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gut ,bei Pistenfahrt, gemässigt 70-100 Km/h mag der Verbrauch der T7 Raid hinhauen ,aber Garantiert ist das nicht. Wer den Spass der 73 PS...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gut ,bei Pistenfahrt, gemässigt 70-100 Km/h mag der Verbrauch der T7 Raid hinhauen ,aber Garantiert ist das nicht. Wer den Spass der 73 PS auskostet der liegt mindestens bei 6,5 Liter/100 km.
Mit Gepäck aufgerödelt sowieso.
Aber die Vor und Nachteile werden wir ja bald sehen .

Wenn da auch nur eine 70 nm Heckfeder verbaut ist,geht die Umbauerei ja auch wieder los ,obwohl bessere Federwege,die dann wieder zu weich werden. Wir werden sehen. Die Wüste ruft:biggrin:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Genau.
Und das bei einem Tempo wo du unverzüglich einen kapitalen Abflug machen würdest. :wink:
Wir sind mit 70-90 km/h über Kindskopf grosse Geröllbrocken gefahren kilometerlang,Probleme gab es beim nicht sichtbaren FEsFeS:rolleyes: Feinsand Löcher die der Wind gefüllt hat.

@Oizo Hab schon gegessen ,Neid ,nein Spass machts und schee wars ;):giggle: P:liebe:opcorn raus, kannst ja Normal Benzin Tanken,ist billiger. Mit halben Tank fahr ich gar nicht erst los.
!Und die nächsten Tage Plane runter. sonst wird sie vom Sturm umgepustet.
So heut nix mehr von mir :slee3p:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Was interessiert mich der Verbrauch????

Geh essen und trink was und find dich damit ab- du Neidhammel! :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Na dann is ja gut....ich hau mir grade Münsterkäse rein und trink auf das Wohl der Yamaha T7 Konstrukteure!
Feines Teil und Italiener-Abfangjäger.
:wink:
Aber die Ducati fahr ich trotzdem Probe....
Sie stehen Gleichauf,:rofl:

G

Gast15171

Gast
Leider hat man bei Yamaha seine unabweislich vorhandenen Konstruktionskapazitäten nicht vollumfänglich ausgenutzt. Weshalb ich das schreibe? Se hamm wieder vergessen, an Heckrahmen schraubbar zu machen.
Kann ich nicht verstehen, da ich kein Kaufmann bin und den Rotstift nicht zum streichen brauchte...( auf den verlinkten Bilder aus Motorrad sieht es allerdings bei der Camouflage-Version doch so aus, als wäre da ne Schraube...Kann das bitte mal wer verifizieren?

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
ja das ist ein Prototyp da ist der Rahmen hinten verschraubt, fällt dann in der Serie bisher leider immer weg. War schon bei der ur T7 auch so gewesen.

G

Gast15171

Gast
Kauf bloß keine! :grosse-augen::grosse-augen::grosse-augen::grosse-augen::grosse-augen::grosse-augen::grosse-augen::grosse-augen:

Ich hab nur verschweißte Hecks bei meinen Enduros und noch nie eins verbogen....aber du bringst das bestimmt fertig.:jubel::jubel::jubel:

Auf geht`s!
Mir reicht meine eine T700. Brauch nicht noch eine.
ABER:
an der einen R100GS habe ich den geschraubten Heckrahmen schon mal verformt. Bei dem Alten Doppelschleifenrahmen der Uralt- BMW ist der geschraubte Heckrahmen allerdings nicht mit infiniten Elementen in das statische Konzept eingerechnet. Wohl aber der geschweisset Heckrahmen bei de T700.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wohl aber der geschweisset Heckrahmen bei de T700.
Du meinst jetzt nicht ernsthaft das dürre Gelumpe von Auspuffhalter??

Sonst trägt der nämlich nix anderes wie an deiner alten BMW-so what? :nullahnung:

Den Halter kann ich 10mal anschweißen -das kratzt den Tüv nicht die Bohne-glaubs mir.:nicken: :super:

G

Gast15171

Gast
Du meinst jetzt nicht ernsthaft das dürre Gelumpe von Auspuffhalter??

Sonst trägt der nämlich nix anderes wie an deiner alten BMW-so what? :nullahnung:

Den Halter kann ich 10mal anschweißen -das kratzt den Tüv nicht die Bohne-glaubs mir.:nicken: :super:
Nee. Nix dürres Gelumpe vom ESD-Halter, ich meine schon den gesamten Heckrahmen, der nach meiner Meinung die einzige "Quer"Aussteifung der linken mit der rechten Rahmenhälfte im Bereich oberhalb der Schwingenlagerung darstellt. Der Apotheker > Wolfram<? wollte sich da mal erkundigen, aber das ist wohl im Sande verlaufen. Wenn du dir den Heckrahmen wegdenkst, ist der Hauptrahmen im hinteren Bereich offen. >>>Instabil.
Anders geschrieben: Wenn Heckrahmen schief aufgrund Krafteinwirkung: Alles Schief. Dann neu.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hm.....das schau ich mir an....
Aber wie gesagt-noch keinen Rahmen verbogen....deshalb find ich das nicht relevant.
Ich hatte mal kurzfristig eine Husaberg 501-auch verschweister Heckrahmen...das Jahr davor waren die noch am gleichen Modell verschraubt....

1644965442805.png

Da sieht doch nach einem astreinen
Hauptrahmen mit angeschweistenHilfsrahmen aus-zumal keinerlei Querrohre am
Hiflsrahmen gesetzt sind-nur Blechtraversen.

nobbe

nobbe

hat jemand eine empfehlung für ein schrauber buch der t700?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Mich würde ja mal Intressieren ,wieviele die Absicht haben ,Europa zu verlassen um Marokko,Algerien ,Tunesien ,oder ganz einfach Africa zu bereisen. Wohl die wenigsten (3% vielleicht) , da es einiges an Vorbereitung braucht . 1
Jahr mindestens für die Planung.Papiere ,Visum,Imfungen ,Umbauten ,Überfahrt ,Mittelmeer ,Zeit.
Bei vielen wird es ein Traum bleiben.
Für viele auch ein Schock ,wenn sie Europa verlassen .
Ist halt eine andere Welt.
Und doch Fastzinierend .Heutzutage wird der Osten bevorzugt.
Mut dazu muss man Haben ,sonst fährt man nicht los,allein sowieso nicht.
Deshalb Hochachtung für Ruti. :lcheln::up::up::up:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Wer soll da noch die "normale" Rallyversion kaufen?

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Der Preis passt finde ich. Mal sehen ob es von der auch eine Rally geben wird.

G

Gast62911

Gast
Mut dazu muss man Haben ,sonst fährt man nicht los,allein sowieso nicht.
Oder einfach nur Bock auf was Anderes zu sehen. Gefährlich kann es überall werden und die echt schlimmen Gegenden, die sollten doch bekannt sein. Marseille-Nord würde ich z.B. niemals auf dem Mopped angucken gehen. Und wenn es um Unfälle geht, da ist der Weg zur Arbeit wohl der häufigste Ort des Geschehens. Was ich als das Gefährlichste bei Reisen einstufe ist die Hetzerei, keine Zeit. Darum: Chi va piano va sano e va lontano.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben