T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mangelnde Ausrucksmöglichkeit trifft mangeldes Textverständnis, kein Wunder, dass wir uns nicht verstehen. Das ist ausbaufähig, denke ich 😂😂😂
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schade das du den Text anscheinend absichtlich (?) falsch gedeutet hast.
…. Den Mehrinhalt des Tanks als alleiniges Kriterium für eine Reise als Island darzustellen scheint mir eine Schwäche für Textverständnis zu sein. 😛
Mangelnde Ausrucksmöglichkeit trifft mangeldes Textverständnis, kein Wunder, dass wir uns nicht verstehen. Das ist ausbaufähig, denke ich 😂😂😂
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
... blau ist wohl bei den meisten die "erste" Wahl. Kurze Frage, wo bekomme ich für die WR eine härtere Feder für den hinteren Dämpfer?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Kann man scheinbar doch.
Irgendwo hab ich gelesen das es geht.
Ja, der Ingo hats im anderen Forum geschrieben, er hats wohl an seiner ausprobiert:
Man muss wohl irgendeinen schwarzen Kunststoffring am geöffneten Tankdeckel reindrücken, dann kann man den Schlüssel abziehen und den zweiten Deckel öffnen. Is keine offizielle Bedienungsanleitung, sondern eher ein Trick um die Mechanik zu überlisten. Auf jeden Fall verursacht das stinkende Finger beim Tanken.

Is doch super, dass so viele auch hier scharf sind auf die WR. Wie gesagt, hätte ich keine, würde ich jetzt auch die WR nehmen, is doch klar. Trotzdem empfehle ich allen, die noch nie ne T700 gefahren sind, vor der Entscheidung auch mal ne normale zu fahren, dann kann man immer noch entscheiden, welche einem besser steht. Meine rotweiße gefällt mir immer noch super, auch nach der Probefahrt mit der WR.
Wenn die WR erst in größeren Mengen auf der Straße ist, dürften die Preise für die Standard-Modelle purzeln, wenn viele Leute ihre gegen ne WR eintauschen.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Bei meinem Gewicht bin ich ziemlich sicher eine härtere Feder zu verbauen... Bin gespannt wer sich bei mir meldet 😉 Für heute bin ich raus... Cu und gute Nacht
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Jens
Ich fahre den 42l Tank auf der alten 2V. Der Tank ist mit dem WR-Tank ganz gut zu vergleichen.
Den niedrigeren Schwerpunkt, wenn der Tank nicht voll ist, ist deutlich zu spüren.
Deshalb würde ich den Acerbis Tank für die Tenere nicht als Alternative zum WR-Tank betrachten.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hallo Jens
Ich fahre den 42l Tank auf der alten 2V. Der Tank ist mit dem WR-Tank ganz gut zu vergleichen.
Den niedrigeren Schwerpunkt, wenn der Tank nicht voll ist, ist deutlich zu spüren.
Deshalb würde ich den Acerbis Tank für die Tenere nicht als Alternative zum WR-Tank betrachten.
Mhhhh
Hi Ralf .
Da ich auch beide Tanks jetzt kenne,
muss ich aber sagen das unsere Hpn Tanks "harmonischer" sind.
Beide bauen breit ---klar .
Aber unsere 42 ltr Fässer sind tiefer.
Der T 7 Tankt ist noch weit höher über den Knien als der Hpn Tank.
Unser ist Schwerpunkt mässig besser.
Auch wenn ich ihn volltanke.
Gruß
Hier sieht man es ganz gut---
Weniger Tank über den Knien.
Bei der Tenere ist mehr drüber.
IMG-20220612-WA0005-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben