T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Furzies 😂😂😂😂, zur Auflockerung hier die endgültig letzte Maßnahme meine Tenne aufzuwerten. Da braucht es auch keine WR 😎. Öh…. Es sind...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Ihr Furzies 😂😂😂😂,

zur Auflockerung hier die endgültig letzte Maßnahme meine Tenne aufzuwerten.

Da braucht es auch keine WR 😎. Öh…. Es sind die Güldenen Felgen 😍

Viele Grüße

Uwe
Vom Schlachtopfer ergattert,gibt nur noch den Rahmen mit Gabel.Was musstest Du abgeben?
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Da hast Du schon Recht ,.Mir ging es um den Knieschluss Tankmulden mässig .Da müsste Hermann locker mit den Knien reinpassen
Hassu falsch verstanden. In die Kniemulden komme ich, aber die Beine werden weiter gespreizt als bei der T7. Dadurch rutsche ich vielleicht etwas weiter nach hinten, damit die Spreizung kleiner wird. Dadurch komme ich an die anders an die Fußrasten an der Ampel, achja und der Oberkörper ist weiter nach vorne gebeugt
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hassu falsch verstanden. In die Kniemulden komme ich, aber die Beine werden weiter gespreizt als bei der T7. Dadurch rutsche ich vielleicht etwas weiter nach hinten, damit die Spreizung kleiner wird. Dadurch komme ich an die anders an die Fußrasten an der Ampel, achja und der Oberkörper ist weiter nach vorne gebeugt
Ja, jetzt versteht man das,:rolleyes: Hermann .
Hab erst mal gestern M6 Imbus Schrauben für den DB killer besorgt,damit ich ,wenn es Dumm kommt,den wieder einsetzen kann.
Wird unter der Sitzbank mitgeführt,in Noppenfolie isoliert.,damit der keinen Blödsinn macht unter der Sitzbank.
Und über Nacht mein Sozia Sitzbank-Teil mit Spanngurt und Holzbrett gepresst ,damit der Buckel weg geht.
Mal sehen ob es was gebracht hat .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Hab erst mal gestern M6 Imbus Schrauben für den DB killer besorgt,damit ich ,wenn es Dumm kommt,den wieder einsetzen kann.
Wird unter der Sitzbank mitgeführt,in Noppenfolie isoliert.,damit der keinen Blödsinn macht unter der Sitzbank.
`S wird dumm kommen...
Damit ist es nämlich vorsätzlich und kostet mehr.
Laß doch den Blödsinn und denk an die Anwohner.
Oder wickel dich in Noppenfolie.....wegen Blödsinn und so.... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin Leude,

vor drei Wochen noch zufrieden (bis auf die Langstreckeneignung) unterwegs, aber ich mach´s trotzdem:
ich verkaufe die T7 und meinen Endurohüpfer und kaufe datür eine 701 - eine für alles sozusagen.

Für die Tour dann die Dicke. Dann sind´s nur noch zwei und es ist auch wieder mehr Platz in der Garage

Hoffe, das das gut geht. Ansonsten kommt halt im nächsten Jahr eine neue T7 - diesmal dann in blau
 
G

Gast64225

Gast
Moin Leude,

vor drei Wochen noch zufrieden (bis auf die Langstreckeneignung) unterwegs, aber ich mach´s trotzdem:
ich verkaufe die T7 und meinen Endurohüpfer und kaufe datür eine 701 - eine für alles sozusagen.

Für die Tour dann die Dicke. Dann sind´s nur noch zwei und es ist auch wieder mehr Platz in der Garage

Hoffe, das das gut geht. Ansonsten kommt halt im nächsten Jahr eine neue T7 - diesmal dann in blau
Wenn man bereits ne dicke Reiseenduro hat, ist eine 701er auch spannender als eine T7 in der Garage zu haben. Falls du das wirklich durchziehst kannst du gerne mal deinen Vergleich zur 701 vs. T7 hinter lassen - würde mich interessieren!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, ich finde die 701 auch richtig klasse , aber habe mich nicht getraut zu kaufen, ich bin auch mal gespannt , wie Dein Experiment läuft !
Bei den Gebrauchtpreisen sowohl für die Tenere als auch für die Husky wird es jedenfalls kein finanzielles Wagnis. 🙂
 
G

Gast64225

Gast
Ja, ich finde die 701 auch richtig klasse , aber habe mich nicht getraut zu kaufen, ich bin auch mal gespannt , wie Dein Experiment läuft !
Bei den Gebrauchtpreisen sowohl für die Tenere als auch für die Husky wird es jedenfalls kein finanzielles Wagnis. 🙂
In den letzten Jahren bin ich vielen Menschen auf meinen Reisen begegnet und man sieht halt schnell was die gängigen und funktionalen Motorräder da sind. Mir sind im Gelände in Skandinavien einige Enduros, besonders die 701er begegnet, aber alles Einheimische. Dadurch das ich nie eine "reisefertige" 701er gesehen habe, war die nie für mich in der engeren Auswahl, obwohl die Specs eigentlich total für die sprechen wie z.B. Leistungsgewicht.

Hätte ich in meiner Umgebung mal die Möglichkeit habt die zu fahren und jemanden zu treffen, der sie reisefertig umgebaut hätte, wäre Sie auf Augenhöhe mit der Tenere gewesen.
Leider ist das eine Nische und anderseits sieht das Ding sehr unbequem, aber extrem geil aus:
1657178771326.png


PS: Da fehlt auch der Schnabel :tongue:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
OT: ...und preislich recht teuer bis reisefertig - nicht das ich das Ding nicht auch gerne hätte :rollleyyes: - ich bin bei der AJP PR7 gelandet (mir bekannter Motor und neuwertig gebraucht ein Schnapper, da mit original Mapping bescheiden zu fahren)
 
G

Gast64225

Gast
OT: ...und preislich recht teuer bis reisefertig - nicht das ich das Ding nicht auch gerne hätte :rollleyyes: - ich bin bei der AJP PR7 gelandet (mir bekannter Motor und neuwertig gebraucht ein Schnapper, da mit original Mapping bescheiden zu fahren)
Kannst du das näher erläutern? Grundsätzlich ist alles "recht teuer" bis es Reisefertig ist, da jedes große und vollumfängliches Gepäcksystem idR 1.200-2.000€ kostet.

Die T7 WR habe ich bislang auch mit 4.000€ Zubehör/Umbau-Kosten gerechnet, darauf fallen aber alleine auf Auspuff+Gepäcksystem 2.000€. Und über 2.000€ individualiserungen kann man hier im GS-Forum lachen. :bounce: :tongue:

PS: Danke für den Tipp bezüglich der AJP PR7, noch nie gesehen oder gehört, sieht aber gut aus!
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben