T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Fahr doch einfach in kurzen Hosen wie die Rennrad Fahrer . Die halten auch nicht an :giggle:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
1.935
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021
Das ist bei mir schon Standard ,Harald :wink:,auf längeren Touren immer dabei.
Die Letzte Thermos-kanne hat meine T 700 beim Umkippen gerettet ,mit großer Beule .:kaffee: Darum jetzt eine Neue Themos-kanne
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
1.803
Ort
dem Weserbergland und im Down Under
Bislang hab ich keinen Träger oder Bügel irgendwo am Moped dafür gehabt .
Für Taschen braucht es die nicht beim Offroad .
Nur für die großen mehrwöchigen Adventure Touren im Ausland hab ich so etwas dann überhaupt mal dran .
Sonst immer Trinkrucksack und mal ne Wasserblase hinten über die Bank 😉
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
3.470
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute kleiner Abstecher nach Französien, gefällt mir ja als Reiseland noch besser als Italien.
Bin heute auf der Straße geblieben, da fühl ich mich wohler, is auch nicht so staubig.

250km von Italien nach Frankreich nach Italien. Heute mal wieder genullt, 24.000km auf der Uhr, weiterhin keine technischen Probleme (Ich erwähne das nur für die BMW- und KTM-Fahrer :zunge2:).

IMG_20220806_111741.jpg

Lac du Mont Cenis
IMG_20220806_134148.jpg

Col du telegraphe
IMG_20220806_152003.jpg

Galibier
IMG_20220806_155730.jpg

Lautaret
IMG_20220806_155744.jpg

Kaffeepause
IMG_20220806_160446.jpg

und Kuarn
IMG_20220806_174650.jpg

Spät am Col du Granon
IMG_20220806_175539.jpg

Wird Zeit für die Rückfahrt
IMG_20220806_205838.jpg

Wieder an der Basistation
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
1.803
Ort
dem Weserbergland und im Down Under
Hat schon jemand den Heidenau Ranger gefahren ?
Wie lange ( Km ) reicht der ?
Hab den grad montiert und frag mich ob ich ne zweite Decke bei der Tour bis Albanien brauche ?

112.jpg


111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
2.717
Ort
Ortenaukreis
.Und im selben Moment benutzt Du das Clubforum Wort in dem DU täglich Deinen Schlüpferblaun Talk abhälst..
Da geb ich dir Recht.
Liegt aber daran das ich das Banner nie richtig angeschaut habe sondern nur "Tenere.de" eingebe.

Trotzdem kein Grund so über ein Motorrad herzufallen ohne auch nur ein Meter damit gefahren zu sein.

Ich bin ja gespannt wie lange die Schiesser-farbene Ducati dein Liebling ist-du hattest noch nie eine - ich schon....
Die Inspektionskosten sind schon anderst als bei den Japanern-muß man wissen....:nullahnung:

Aber:
Ich find sie auch gut - und werde probefahren.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.619
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die Inspektionen sind teuer bei Ducati, aber die Desert X hat 15.000km Intervall ODER alle 2 Jahre, für Normalfahrer ist das schon ein Vorteil.
Das find ich schonmal klasse, was nutzen 20.000km Intervalle, wenn man jedes Jahr in die Werkstatt muss.
Für die Kilometerfresser ist das wurscht und dann wird es bei Ducati auch wirklich teuer.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem"

    Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem": Hallo zusammen, der Thread "unangenehm ab 4000" ist der ursprüngliche Thread. Da ich das Problem aber teilweise behoben habe, wollte ich hier...
  • Sammel-Thread: Geräusche der R1250GS

    Sammel-Thread: Geräusche der R1250GS: Nachdem doch immer wieder neue " Geräusche- Threads aufgemacht werden habe ich mal eine kleine Sammlung der Threads angelegt. Vielleicht...
  • Zusammenlegung von Threads

    Zusammenlegung von Threads: Moin zusammen Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass die aktuell recht konsequente Zusammenlegung vermeintlich themengleicher Threads auch...
  • Am 28.05.2022 1. T700-Thread-Treffen -Wer ist dabei?

    Am 28.05.2022 1. T700-Thread-Treffen -Wer ist dabei?: So Leute, es ist soweit! :qgreenjumpers: Da es hier im GS-Forum ne beachtliche Anzahl von T700-Fahrern gibt, muss es 2022 endlich ein Treffen zum...
  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ?

    Der nächste Benzinpumpen Thread... ?: Hallo zusammen, Gestern Abend ist es passiert. Ein völlig unvorstellbares Ereignis. Meine treue Q, meine hoch zuverlässige FernreiseMuh hat mich...
  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ? - Ähnliche Themen

  • Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem"

    Neuer Thread, Geräusche, ausschliessen von etwas "grösserem": Hallo zusammen, der Thread "unangenehm ab 4000" ist der ursprüngliche Thread. Da ich das Problem aber teilweise behoben habe, wollte ich hier...
  • Sammel-Thread: Geräusche der R1250GS

    Sammel-Thread: Geräusche der R1250GS: Nachdem doch immer wieder neue " Geräusche- Threads aufgemacht werden habe ich mal eine kleine Sammlung der Threads angelegt. Vielleicht...
  • Zusammenlegung von Threads

    Zusammenlegung von Threads: Moin zusammen Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass die aktuell recht konsequente Zusammenlegung vermeintlich themengleicher Threads auch...
  • Am 28.05.2022 1. T700-Thread-Treffen -Wer ist dabei?

    Am 28.05.2022 1. T700-Thread-Treffen -Wer ist dabei?: So Leute, es ist soweit! :qgreenjumpers: Da es hier im GS-Forum ne beachtliche Anzahl von T700-Fahrern gibt, muss es 2022 endlich ein Treffen zum...
  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ?

    Der nächste Benzinpumpen Thread... ?: Hallo zusammen, Gestern Abend ist es passiert. Ein völlig unvorstellbares Ereignis. Meine treue Q, meine hoch zuverlässige FernreiseMuh hat mich...
  • Oben